Suche Gamingnotebook

B

Barthimaeus

Forum Newbie
Hi zusammen!

Bei mir steht demnächst der Kauf eines Notebooks an und ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches auch eine ausreichende Leistung zum spielen aktueller Spiele auf "mittlerer Detailstufe" ermöglicht. Ausgeben möchte ich ca 800E (mit OS). Gefunden habe ich bisher 2 Kandidaten, die mir beide zusagen und nun möchte ich mir noch ein paar Meinungen/Empfehlungen einholen, die ich hier hoffentlich finde ;)
Die beiden Kandidaten sind:

One C6667:
One Notebook C6667 by: One - ONE Shop
Preis-Leistung scheint mir unschlagbar. 4GB Ram, C2D 8600, unt 9600GT finde ich sonst in keinem NB für 700E (ca 100 jämen ja noch für OS dazu). Die Fragen hier: Kann man one.de mittlerweile vertrauen? Haben ja auch schon Tests in bekannten Computerzeitschriften gewonnen. Trotzdem - kann man die Lahoo Geschichte als verarbeitet betrachten?

MSI GX623:
Notebooks MSI Megabook GX623-7343VHP
Der Prozessor ist ein P7350 mit 1066Mhz FSB und 2,0Ghz Taktung, die per Knopfdruch auf 2,3 Ghz gesteigert werden können. Ist der Prozessor dann in seiner Leistung mit dem 8600er vergleichbar? Wodurch unterscheiden sich die 7000er noch von den 8000ern? Cache und FSB sind ja gleich. Die Graka ATI Radeon HD4670 ist glaube ich ein wenig besser als die 9600Gt, oder? Das Design ist schicker, aber für mich nicht enscheidend.

Hat irgendwer bereits Erfahrungen mit den Nbs gesammelt? Welches würdet ihr/warum nehmen? Kennt ihr ein NB für 800E, dass noch bessere Leistung liefert? Warum bieten andere Hersteller, Lenovo/Dell/Sony/Acer/Toshiba/etc. für diesen Preis nur WESENTLICH LEISTUNGSSCHWÄCHERE NBs an?

Vielen dank schonmal

/edit:
Bin grade noch auf das
ASUS X56VA-AP094C gestoßen.
Notebooks ASUS X56VA-AP094C
Wie verhält sich dieses zu den beiden anderen? Oberflächlich müsste es ja um einiges schlechter sein (P7350 Prozessor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen hier: Kann man one.de mittlerweile vertrauen?
keine Ahnung... man müsste es halt ausprobieren. Wer will das Versuchskaninchen spielen ? (ich nicht)

Der Prozessor ist ein P7350 mit 1066Mhz FSB und 2,0Ghz Taktung, die per Knopfdruch auf 2,3 Ghz gesteigert werden können. Ist der Prozessor dann in seiner Leistung mit dem 8600er vergleichbar? Wodurch unterscheiden sich die 7000er noch von den 8000ern? Cache und FSB sind ja gleich (...) Oberflächlich müsste es ja um einiges schlechter sein (P7350 Prozessor)
fürs daddeln ist der Grafik-Chip deutlich wichtiger, 0,3 GHz Unterschied (und ähnliches) kannste imho ignorieren.

Warum bieten andere Hersteller, Lenovo/Dell/Sony/Acer/Toshiba/etc. für diesen Preis nur WESENTLICH LEISTUNGSSCHWÄCHERE NBs an?
:rolleyes: weil das, was Du "Leistung" nennst, bei Notebooks recht unwichtig ist und die Leistung eines Notebooks sich nach anderen Kriterien richtet. Daran wird bei den Angeboten, die dich leider anmachen dann eben gespart, sieht man ja nicht auf den ersten Blick... so finden sich trotzdem genug "Spezifikationstabellen-Käufer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein großer Nachteil bei ONE ist eigentlich immer das sie ihre Books immer mit dem Langsamen DDR2 Speicher 667MHz (PC2-5300) anbieten.
Hatte mal per Tel. angefragt ob man auch anderen bekommen kann.
Kurze und Freche antwort: Nein machen wir nicht! (Ok der erste eindruck zählt)
Der Vorteil bei One ist eigentlich nur das man systeme ohne BS kaufen kann,
mehr aber auch nicht.

Edit:
Bevor du ein One kaufst guck mal hier:
Notebooks Samsung E172-Aura P7450 Errix
oder hier:
DevilTech - High Performance Systems - Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein großer Nachteil bei ONE ist eigentlich immer das sie ihre Books immer mit dem Langsamen DDR2 Speicher 667MHz (PC2-5300) anbieten.
Wichtiger ist, daß One die 9600M GT nur mit DDR2 Grafikram verbaut.
 
Die Sache mit dem DDR2 ist mit bei one auch schon aufgefallen.
Was spräche denn für das MSI? Ist das eurer Meinung nach überzeugender? Was spricht dagegen?

Das vorgeschlagene Samsung ist natürlich cool, aber leider etwas zu teuer :(

Deviltech macht auch einen guten Eindruck - in Frage käme nur das Fire 9060. Kann es wirklich sein, dass da serienmäßig kein WLanModul drin ist? Wieviel macht der Unterschied von DDR2 zu 3 aus? Reichen 2GB DDR3 denn zum Spielen aktueller Titel (Mittlere Einstellungen)? +69Euro aufpreis für weitere 2GB erscheinen mir ziemlich viel und nur einen weiteren GB bietet die Firma nicht an. Was ist allgemein von Deviltech zu halten? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Shop gesammelt?

Vielen dank!
 
Kann es wirklich sein, dass da serienmäßig kein WLanModul drin ist?
Ja.
Wieviel macht der Unterschied von DDR2 zu 3 aus
Beim Arbeitsspeicher 2-3%, beim Grafikram bis zu 20%.
Reichen 2GB DDR3 denn zum Spielen aktueller Titel (Mittlere Einstellungen)? +69Euro aufpreis für weitere 2GB erscheinen mir ziemlich viel und nur einen weiteren GB bietet die Firma nicht an.
RAM kannst du auch noch selbst aufrüsten:
SO-DIMM DDR3 204pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zum Fire 9060:
ttp://www.notebookjournal.de/tests/deviltech-fire-9060-881
Notebookcheck: Test mySN MG6 Notebook (Compal HLB2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment würde ich dann eher zum Fire 9090 mit P8600, 2GBRam und ohne Wlan tendieren, denn:

-Wlan kann ich über einen USBStick beziehen, den ich bereits habe.
-2GB SO-DIMM DDR3 (Corsair) bekomme ich bei reichelt.de (gute erfahrungen) bereits für 30 und nicht für 69 euro. Warum ist der bei deviltech doppelt so teuer?

Was haltet ihr davon? Wenn ich das one ausschließe bliebe abgesehen vom Fire noch das MSI.

danke nochmal
 
->Irgendwie müssen die sich ja ihre i7 Nbs finanzieren ;)

"2GB SO-DIMM DDR3" und das ist auch IMMER Notebook kompatibler Speicher? Nicht, dass ich da was verpasst habe und der Speicher dann nicht reinpasst ;)

ansonsten daumen hoch für's fire! Obwohl mir noch die Meinungen zum MSI GX623 im Vergleich dazu fehlen... Bitte versteht mich - hab grad mein Abi gemacht und will mein erstes NB kaufen und wirklich das beste fürs Geld rausholen.

Ich finds wirklich super, wie schnell man hier Hilfe bekommt!
 
Ich weiß ja nicht wie es bei Dell aussieht, aber ich hab da noch nichts schlechtes gehört. Hier ist ein super Notebook . Außerdem bekommste da auch noch 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice.
 
Ich muss sagen das Dell hat wirklich was! Allerdings ist es auch nur mit DDRII (dafür 4GB) ausgestattet. Prozessor. Graka ist nur 4570. Könnte das mit dem Fire9090 (trotz 4650) mithalten?

Vielen dank für den weiteren schönen Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also graka weiß ich net so genau. Aber dass der RAM nur ddr2 hat is nur ein geringer Unterschied zu ddr3.
 
Wenn der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 nur so gering ist würde ich eher wieder zum MSI GX623 mit 4GB DDRII Notebooks MSI Megabook GX623-7343VHP tendieren, da dieses eine Radeon 4670 aufweist, die sogar besser als die 4650 vom deviltech Fire9090 ist.

Was spricht denn für das Fire9090 abgesehen von 3% mehr Leistung durch DDRIII Ram? Der Graka Ram vom GX623 ist auch DDRIII (512Mb dezidiert)

danke
 
Die Graka ist der Vorteil, der CPU und der Preis sind die Nachteile. Da kommt es drauf an wo du mehr Wert drauf legst.
 

Ähnliche Themen

Welches könnte mein Neues werden ?

MSI vs. Asus, bitte helfen

MSI GX623 vs. DevilTech 9060

Allrounder max. 800€

Kann mich nicht entscheiden Notebook bis 700 Euro

Zurück
Oben