Suche gebr. Laptop max. 350 €

N

NOTIUSI

Forum Newbie
Hallo ich habe aktuell einen Dell Latitude D 600,
ein Top Gerät für sein Alter...

Ich möchte mir ein neues zulegen und bin auf der Suche nach einem Gerät
welches folgende Kriterien erfüllen sollte.

-> Akkulaufzeit >4-5 Std.
- Quallitätshersteller, Dell HP, etc...
Preis 300 Euro. wirklich maximal 350 wenn es ein gutes Gerät ist..

Ich nutze es nur zum Surfen und im Bereich Office...
vllt. 2 GB Ram,
15 " ist Ok, 17 " wäre toll!
Optisch stelle ich kaum Ansprüche..
Es sollte hübscher sein als mein D 600 ;-)





Ich bin über jeden Vorschlag für ein Gebrauchtgerät dankbar.
Akkulaufzeit ist wohl das wichtigste Kriterium...

Grüße
 
4-5 std. bei nem Gebrauchtgerät und das bei dem Kleinen budget?
Ich glaub das wird nichts.

Schau mal in der Bucht nach gebrauchten D620/630 od. Lenovo T41/42
 
für 350 bekommst ja ein neues gerät mit 6h akkulaufzeit,

wer will da gebraucht kaufen:confused:
 
@ a7v
Aber nicht von nem Qualitätshersteller!
 
Wenn ich schon sehe nen 17"er mit 4 Stunden akkulaufzeit für 300€ komm ich mir irgendwie verarscht vor...
 
naja, habe selber eins von lenovo...

rechnungsbetrag neupreis 339,90€ mit 6h akkulaufzeit unter win7x64 im wlan betrieb im IE8. ich muss für euch jetzt bitte auch nicht noch googlen oder???:D

habe ebenfalls ein asus neben mir liegen das ich mal für 1400 euro gekauft habe..wüsste nicht was an dem qualitativ hochwertiger sein soll, oder anders gefragt was sind qualitätshersteller??die in ost-europa oder in china herstellen??

ich glaube auch kaum das ein abgegriffener leasingrückläufer bei ebaY auch wenn IBM drauf steht qualitätiv hochwertiger ist, gerade ibm sind total robust gebaut was ja toll ist wenn man gewerblich unterwegs ist, aber für ein abgegriffenes gerät mit 4:3 display und nem akku der am ende ist 200-300 € zu zahlen halte ich für total unwirtschaftlich....

aber das ist meine meinung und schön das es auch andere meinungen gibt....
 
Du scheinst noch nie ein 2 Jahre altes Thinkpad in der hand gehalten zu haben, sonst würdest du nicht so nen Schund schreiben. Ich bezweifle grade, dass du überhaupt mal ein Thinkpad in der Hand hattest. Naja wer ein Asus als Maß der Dinge empfindet...

Wobei ich zugeben muss dass ich auf ds G73 richtig gespannt bin.
 
reg dich nicht auf, ist doch kein schund, ist nur meine meinung...
du schreibst auch keinen schund, auch wenn ich nicht deiner meinung bin...

das forum lebt von unseren erfahrungen. jede meinung ist wichtig, auch deine...

es gibt sie halt die notebooks mit 6h akkulaufzeit für 350€ neu. man muss nur suchen....

ps. die thinkpads werden gewerblich bei uns im betrieb genutzt und sind in der firma eine tolle sache, privat daheim sind sie nicht so mein ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTIUSI

sucht ein notebook für surfen und office und als hauptkriterium ein langer akku.

es gibt intel celeron ulv, fsb 800mhz plattformen mit 2 gb ram(DDR3), hd auflösung(720p),HDMI,

die keine benchmark killer sind aber surfen und office ok, wie NOTIUSI es beschrieben hatte..


herr doktor, was ist es???, es ist ein Subnotebook, schlimm? :D
 
Schon, er sucht das Ganze aber in 15-17 Zoll. Was ist das dann? Richtig, weder Netbook noch Subnotebook.
Wobei es inzwischen zumindest 15-Zöller gibt die einem Subnotebook recht ähnlich sind - aber die kommen preislich noch nicht in Frage.
 
ich denke 17 zoll mit einem standart akku die laufzeit zu erreichen ist unmöglich. klar mit nem power akku kein problem, wenn der kostenfaktor nur nicht wäre.

ich empfehle deswegen ein 13 zoll mit 1366 x 768(ausreichendes webformat), da 15 zoll notebooks in dieser preisklasse(neugeräte) nicht besser sind als 1366 x 768 Pixel , also genauso viele pixel haben. ich seh darin keinen vorteil, nur das der akku schneller leer ist wegen dem grösseren panel....
 
DELL Inspiron 6400

Was haltet Ihr von dem Gerät ?

Vielen dank für die bisherigen Antworten!
 
Notebooks ACER Extensa 5630EZ*2GB RAM & 250GB HDD*


laut dem händler hier hat der nur 2,5h akkulaufzeit. aber vllt ist der bei alternate mit nem anderen akku versehen das sollte vllt beim händler geklärt werden.

die wirklichen akku saver sind die cpus deutlich unter 2ghz coretakt.
du musst wissen systeme in dieser preisklasse sind von haus aus(systemarchitektur) keine performance weltmeister, da macht es den brei auch nicht mehr dick 500mhz mehr oder weniger.
weil dein IE8 braucht zum surfen im web keine 2 ghz.
nach diesen systemen ausschau halten und du kommst auf deine 5h akkuzeit, halte die panelgrösse dabei auch im auge....
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook bis 300-350€

13" Laptop zum Coden, Office gesucht.

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben