Suche gebrauchtes Notebook bis 250 Euro

B

Bossmann

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein gebrauchtes Notebook bis max. 250 Euro! Ich brauche es nur für Internet und Office, es werden keine Spiele gespielt! Das Display sollte ein 14" und matt sein, denn ich möchte das Book gern draußen nutzen. Ein neuer Akku sollte vorhanden sein! Das Notebook möchte ich gern ca. 2 Jahre nutzen, länger braucht es nicht zu halten.
Ich dachte hier an ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad T61 mit 14,1" Display mit 1440x900 Auflösung (dieses soll heller sein als das 1280x800er) oder an ein Dell D830 oder ein HP6910. Alles 14,1" Geräte.
Was haltet Ihr davon? Und wo sollte ich kaufen?
Bei Lapstore gibst das HP momentan für 199 Euro plus 37 Euro für einen neuen Akku. Das T61 wird oft in Ebay von der Firma Itsco verkauft und die meisten Käufer sind zufrieden. Die gehen oft für unter 200 Euro weg, dazu käme für rund 40 Euro ein neuer Akku. Bei Lapstore kostet ein T61 249 Euro, mit neuem Akku rund 285 Euro.
Könnt Ihr mir ein T61 empfehlen oder eher Finger weg??

Danke im voraus!

Holger Bossmann
 
Das sind alles keine schlechten Geräte. Such dir eines aus - falsch machst du nix.
 
Würde auf die Intelgrafiklösung setzen, als die von ATI oder Nvidia. Die ATIs gehen etwas öfter drauf (Gefühlsmäßig her von den Berichten im Nachbarforum).
 
Werde mich wohl für das T61 entscheiden! Dazu habe ich noch drei Fragen:
1. In dem konkreten Angebot steht etwas von einem "Secure-Chip". Was ist das?
2. Kommt man beim T61 einfach an den Lüfter ran, um den zu entstauben?
3. Kann jemand sagen, ob das 1440x900er Display hell oder eher dunkel leuchtet?

Danke und Grüße,
Holger
 
So, das T61 ist gestern angekommen und ich bin ziemlich enttäuscht! Ich habe die Festplatte formatiert und Windows XP inkl. der Treiber installiert, alle Updates gemacht und das Ding ist langsamer als das Netbook meiner Freundin! Auch im Internet ist der Seitenaufbau sehr zäh, trotz 2GB Arbeitsspeicher! Nee, das Ding geht heute wieder zurück und ich kaufe mir für 15 Euro mehr ein neues HP625 (inkl. Cashback), das sollte deutlich schneller sein oder ein Acer TM5735 für 249 Euro.
Außerdem ist beim T61 das Display arg dunkel!

Grüße,
Holger
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook bis 500 Euro

Zurück
Oben