Suche geeignetes Notebook für meine Vorhaben..

C

Cracl1507

Forum Newbie
Hallo,
ich suche ein Notebook für mich das meine Vorhaben ermäglicht.
Es sollte ca 15,6 zoll haben oder 15,4 aber bitte nicht mehr als vllt. 16 zoll.
Es sollte eine relativ gute Graka haben da ich auchmal Games spielen und genießen möchte.
Es sollte einen schnellen prozessor haben da ich auchmal aufwendigere Anwenndungen und Spiele nutzen möchte.
Die Graka könnte vllt. Direkt X 11 unterstützen wär ein kleines Schmankerl ;-).
Es sollten Spiele wie zb. CoD 4 (auch online),CoD6,GTA 4,Dead Space,Just Cause 2 und Crysis laufen (mittlere bis hohe detailrate wäre nett)
Es sollte auch für die Wiedergabe guter Effekte geeignet sein zb. auch in Photoshop bearbeitete Bilder die ja meist extreme Farben zeigen.
Es sollte eine Webcam haben.
Es sollte möglichst leise laufen.
Eine gute Festplatte haben zb. 500GB bitte nicht weniger.
Und das alles wenn möglich in einem Budget von ca 699 €.
Freue mich schon auf eure Vorschläge ;-)
Danke im vorraus!:)
 
okay sagen wirs anders was wäre für ca 700 € drin..?
 
Zum Beispiel ein Samsung R580 / R522 oder ein Dell Studio 15.
Das mit DX11-Spielen auf hoher Qualität kannst du dann aber vollständig vergessen, die Teile haben schon mit aktuellen und 1-2 Jahre alten Titeln so ihre Schwierigkeiten, sobald man es mit den Einstellungen übertreibt.
Was mir aber noch irgendwie nicht klar werden will, ist dein folgender Punkt:

Es sollte auch für die Wiedergabe guter Effekte geeignet sein zb. auch in Photoshop bearbeitete Bilder die ja meist extreme Farben zeigen.

??? Magst du vielleicht mal näher erläutern, was du damit meinst? :eek:
 
...also, manche Leute haben Vorstellungen...da fliegen einem die Hosen weg ! :D
 
hab mir gerade ein neues gekauft auch in der Preiskategorie bis 700 € und zum Schluss hatte ich nur noch die Entscheidung zwischen

Samsung r580
Asus x64

zu beiden Modellen gibt es noch unterkategorien , bei mir kam da bei samung das harris in frage und bei asus das x64jv dazu gibt es aber wiederrum kleine unterschiede

das samsung hatte etwas bessere grafikleistung aber weniger max ram ,
und das asus konnte man bis auf 8 GB Ram ausbauen die grafikkarte ist jedoch ansonsten bisschen schwächer aber deshalb wird da nvidia optimus auch gut unterstützt.

Allgemein kannst du mal auf Notebooksbilliger bei der erweiterten suche ein wenig schauen ... ist eig. die beste suche die ich kenn in dem bereich

mein samsung harris macht übrigends unter win 7 64bit bei 3dmark06 7500 punkte bei einer testauflösung von 1024*786 .
was mir bei dem harris jedoch noch nicht so ganz klar ist kannst du in meinem thread im samsung forum verfolgen ...

und high end gaming im notebookbereich würde ich dir eh nicht empfehlen, das geht schon bei den meisten geräten stark auf die lebensdauer , und die wärmeentwicklung in so einem kleinen gerät ist auch nicht toll, da würd ich eher zu einem normalen rechner raten da bist du auch einiges günstiger dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wie meine Vorposter es schon gesagt haben, in der Preisklasse Crysis auf Mittel bis High zu spielen ist nahezu unmöglich und das dann noch flüssig in der nativen Auflösung => keine Chance!

Irgendwo musst du Abstriche machen, anders wirds leider nicht gehen, weil bei 699 Euro High-End Spiele spielen zu wollen ist eine etwas utopische Vorstellung.


Musst du unbedingt Mobil spielen ?
Bzw. müssen es Mobil wirklich Crysis und etc sein ?

P.S.: Um diese Spiele wirklich flüssig zu spielen (also mittel-high) in nativer Auflösung müsste das Notebook schon eine Ati 58XXM besitzen oder eine vergleichbare Nvidiakarte... (nun kannst du ja mal nach Notebooks mit Ati 5830 / 5850 / 5880 suchen und wirst sehen was der Preis sagt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben