Suche gescheites Subnotbook/Ultrabook 13,3-15"

M

mentoon

Forum Newbie
Hallo,
bin schon seit über einem Jahr am warten auf ein gescheites Ultrabook, wobei ich mich wohl auch mit einem Subnotebook zufrieden gegeben würde.
Gerät wird größtenteil nur für Studium genutzt. Da ich die Gewohnheit habe, Rechner doch sehr schnell auszulaste, sollte die Hardware nicht zu officelastig sein.
-Display 13,3-15" (1600x900 wünschenswert), aber jetzt kommts, dünner Displayrahmen!
Zur Zeit seh ich da nur die Samsungs Series 5/9 und HP auf meiner Liste.
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/506ef9d118.jpg
-Prozessor: I5/i7
-8GB RAM
-gescheite SSD, 128GB ausreichend
-kein Laufwerk!
-dedizierte Grafikkarte nicht notwendig!
-Laufzeit > min.7-8h
-aktuelle Standardanschlüsse, Thunderbold kann man ja erstmal wieso kniggen

Preis erstmal mal außer Acht gelassen (~ 1000€)
Hauptmerkmale sind schon Mobilität, Verarbeitung und Design.
War eig fest entschlossen den 900x4 bzw. 900x3 zuholen, jedoch hat Samsung es ja (absichtlich?!) mieß mit der SSD bzw. mit dem Display verbockt! :-X

Weiss jemand wann wieder was "gescheites" auf dem Markt kommt? Warte schon sehr lange und glaub es wird nie was für mich Zufriedenstellendes raus kommen :/

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
i5/i7 >Das ist nicht dein Ernst ? Oder ? Viel zu viel Abwärme für ein 13"er, selbst ein C2Duo packt alles was du willst mühelos !

8GB RAM >Eher selten bei Ultras, wozu auch ?

kein Lauwerk >Haben Ultras eh nicht.

Laufzeit min. 7-8std. >Hat jedes sonst dürfte es sich gar nicht Ultra nennen.


Das mit dem dünnen Rahmen kapier ich auch net ganz. Ganz schlecht für die Robustheit !
 
i5/i7 >Das ist nicht dein Ernst ? Oder ? Viel zu viel Abwärme für ein 13"er, selbst ein C2Duo packt alles was du willst mühelos !
Ein i5 in einem alumnium gehäuse sollte schon klargehen.
13" ist auch minimum. mir wäre 14" lieber :)

8GB RAM >Eher selten bei Ultras, wozu auch ?
Zukunftsicherheit? Viele sind verlöhtet und kann man nicht einmal aufrüsten.
Oftmals 3 Browser mit jweils >20tabs geöffnet(jeweils flashzugebombt) ,Thunderbird, Mediaplayer, evtl. Word, Explorer
kein Lauwerk >Haben Ultras eh nicht.
War auch eher auf Subnotebook bezogen!
Laufzeit min. 7-8std. >Hat jedes sonst dürfte es sich gar nicht Ultra nennen.
Ja, nur schaffen das viele nur mit viel Mühe, alle erdenklichen Optionen ausgestellt und 0% Last.

Das mit dem dünnen Rahmen kapier ich auch net ganz. Ganz schlecht für die Robustheit !
Ich meine den Rahmen um den Display, nicht die dicke des Displays ansich.

Bin am überlegen ob es nicht doch vllt sinnvoller wäre, ein gutes preis-leistung gerät ~400-500€ zu holen und bei den ultrabooks einfach mal abwarten und gegebenfalls später ein ausgereiftes modell zuholen??!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Voll-Alu bekommst du eigentl. nur beim AIR.
2.Stimmt. Sind meist verlötet. Ich jedoch kann selbiges was du als Szenario schilderst auch mit 4GB (sogar mit 3).
3.Auch Sub's haben generell kein Laufwerk.
4.Diese Akkulaufzeitrechnung gilt IMMER ! Alle Herstellerangaben beziehen sich auf: ALLES aus was geht (selbst Display) und ja nicht anrühren.
5.Ich meine auch den Rahmen. (Zu wenig Verwindungssteifheit bei dünnen Modellen).
 
Ich würd mein 13er Pro auch als Ultrasubnotebook bezeichnen :p

7Std Akku (Jep auch unter Office+Inet)
DVD LW (Jep - getauscht gegen HDD Caddy)
i5 od. i7 (Jep I5)
Ram 4 od. 8 (Jep 16)
Thunderbolt (Jep)
Dünnes Display + Rahmen (Jep)
Festplatte SSD (256 + 750 Hybrid)

Preis sollte sich in deinem Budget befinden.
mein Tip Macbookpro 13 late 2011 od. Early 2012.
 
Ich würd mein 13er Pro auch als Ultrasubnotebook bezeichnen

>Kann man ja auch, zumal selbst Apple nie auf die Idee kommen würde, das Air als Ultrabook zu bezeichnen. :D:D:D
 
Hm, vergessen zu sagen, bin eher einer der Anti-Apple Kandidaten.
Bei Display-Rahmen muss ich aber widersprechen, find den fetter als beim Samsung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad X1 Carbon :cool:
Samsung 900x3 Serie :cool:
Toshiba Z930
 
Zurück
Oben