Suche Grafikkarte?!

O

oerner

Forum Newbie
Hallo. Ich hab mal ne Frage, woher bekomm ich eine Grafikkarte von einen HP Pavilion dv6000. Der Laptop hat noch Windows XP, Prozessor AMD und Grafikkarte nVidea, der ist von 2007? So und meiner ist kaputt hat dieses piepsen lang kurz und bildschirm schwarz... da soll ja die Grafikkarte kaputt sein... Was kann ich da neues kaufen und einbauen lassen, damit das ding wieder ordentlich läuft???
 
Kannst knicken, da Grafikkarten zu 99% fest verlötet sind. du müsstest wenn das ganze Mainboard tauschen.
 
Das Mainboard wurde sogar schon einmal getauscht, weil das kaputt war. Da war es aber noch Garantiezeit... Jetzt ja nicht mehr. Es ist echt schade, der is nich oft benutzt worden... Was würde denn eine Erneuerung von beiden Sachen kosten???
 
auf ein Neuteil müsstest du auch wieder 2 Jahre garantie haben. Also ab in den Service damit!
 
Ja... Gewährleistung.

2007 müsste Generation 8000er Geforce sein, bei der Nvidia einen Serienfehler zugegeben hat. Sollte also eigentlich passen...
 
hab da grad bei hp angrufen und garantie wird nichts. haben mir ne nummer vom reparaturdienst gegeben motherboard + grafikkarte muss gewechselt werden liegt bei 417€ :mad: die haben nen knall für nen 3 jahre altes gerät dafür bekomm ich nen neuen mit besser leistung
 
Du musst denen klarmachen dass das Mainboard schonmal gewechselt wurde und dass du auf das ausgetauschte Bauteil wieder 24 Monate Gewährleistung hast.
 
hab ich... und sie meinte auf das austauschteil nur 3 monate :D lächerlich
 
Da ham se dich aber kräftig verarscht!
Oder schau mal was in deren AGB´s steht.
 
Unerheblich was da drin steht. Die Gewährleistung kann durch GARNICHTS ausgehebelt werden !

Dieser Tip kommt von einem Juristen, und ist ausnahmsweise kostenlos ! :D
 
Dann mal die Knobelfrage an den Juristen: wirkt eine innerhalb der Gewährleistungszeit durchgeführte Reparatur wirklich gewährleistungsverlängernd (und sei es nur für ein evtl. ausgetauschtes Neuteil)? Welche Normen würdest Du heranziehen? So wirklich eindeutige Regelungen/Rechtsprechungen habe ich für diesen Fall auf die Schnelle nicht finden können.
 
Nun, ich will mal net so sein, sehr geehrter Robert, aber das dass hier bitte nicht ausartet, schließlich verdiene ich meine Brötchen damit. :D

Nachführend also eine kleine rechtl. Aufklährung:


Es ist so, dass die Gewährleistung für denselben Fehler (!) wieder von vorne
beginnt, wenn ein Gerät unter Inanspruchnahme der Gewährleistung repariert wurde.
Zugrunde liegt ein Urteil des BGH aus dem Jahr 2005.

"Zwar sind, wie das Berufungsgericht zutreffend ausführt, durchaus Fälle denkbar, in denen Nacherfüllungsmaßnahmen eines Lieferanten zur Folge haben, dass die Verjährung nach § 438 BGB - unbeschränkt - neu beginnt. Bei der Lieferung einer Ersatzsache nach § 439 BGB mag das sogar die Regel sein. Eine Nachbesserung wird dem gegenüber, sofern sie überhaupt einen Neubeginn der Verjährung zu bewirken vermag, regelmäßig nur insoweit Einfluss auf die Verjährung nach § 438 BGB haben, als es sich um denselben Mangel oder um die Folgen einer mangelhaften Nachbesserung handelt (näher Haas in Haas/ Medicus/ Rolland/ Schäfer/ Wendtland, Das neue Schuldrecht, 2002, Kap. 5 Rdnrn. 332, 333). (Zitat)
BGH, Urteil vom 5. 10. 2005 - VIII ZR 16/ 05


...so long !
 
Das ist doch mal eine qualifizierte Aussage! Danke! :)
 
Hallo,

es handelt sich um das EASYNOTE_LJ65-CU-020GE Notebook.
Ich habe gehört das man MXM Grafikkarten wie eine normale Desktopkarte austauschen kann. Nun habe ich halt mal gegoogelt aber nichts ausagekräftiges gefunden.
Im moment ist eine Nvidia G210 drin. Da dieses Notebook aber auch mit ATI HD irgendwas gibt, gehe ich davon aus das man diese Karte austauschen kann. Die Frage ist halt welche, oder ob es egal ist wenn das Format (MXM II etc.) stimmt.

Vielen Dank, im vorraus!

Wenn weitere Daten benötigt einfach sagen.

Gruß

Eric
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Bildschrim bleibt schwarz

Zurück
Oben