Suche günstigen und Leistungsfähigen Lapptop

D

derUlti

Forum Newbie
Hi
ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem Leistungsstarkem Lapptop, das nicht allzuviel kostet. habe auch schon einige gefunden aber vllt habt ihr ja auch noch vorschläge anmerkungen verbesserungsvorschläge o.ä. ;)

der Lapptop sollte
- 15" (wenn er gut ist und dafür nur 13 hat ist auch ok) oder mehr haben
- i5 core wäre schon nicht schlecht (verlgeichbares oder i3 würed natürlich auch gehen)
- mind 4 GB ram
- mind 512 mb graka (1GB wäre natürlich schon net schlecht)
- wenn möglich kein OS (ist aber meist schwierig da was gutes zu finden ohne OS)
- DVD laufwerk
- 1 usb 3 port wäre cool aber nicht unbedingt notwendig
- und rest wie wlan ist eh überall drin^^
- preis sollte so um die 500 sein (max 550) (natrlich ausser ihr findet was echt super gutes für bischen mehr)
- ein Num block wär mr noch wichtig
- bevorzugt nehme ich Acer und Asus modelle da ich da weis das diese auch qualitativ gut sind wenn ihr andere erfahrungen gemacht haben solltet sagt bescheid (das heist nicht das ich nicht auch andere marken nehmen)

wenn ich was vergessen haben sollte sagt bescheid.

und hier jetzt noch die modelle die ich zur zeit im Auge habe
Acer Aspire 7750G-2314G50Mnkk bei notebooksbilliger.de
i5-460M 500GB 4GB 15,6
Asus K73-Serie Modell K73E-TY029D (dark brown) - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
E3520-S01DE

ich hoffe ihr findet was gutes ;)
mfg Ulti
 
ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem Leistungsstarkem Lapptop
Viel Leistung in welcher Hinsicht?
Qualität? Service?
Akkulaufzeit?
Display (Helligkeit/Auflösung/...)?
CPU Power?
Grafik Power?
...
??
Lies dir mal ein paar Beratungsthreads durch, schaue dir die "Fragen vor dem Kauf" an und checke, was du noch genauer spezifizieren kannst.


15" (wenn er gut ist und dafür nur 13 hat ist auch ok) oder mehr haben
ein riesen Unterschied. Was du benötigst weisst du selbst am besten! (in deiner Auswahl ist sogar ein 17er dabei - dir fehlt irgendwie eine klare Vorstellung, was du willst / was du benötigst, hab ich das Gefühl!).
Ein 15 Zöller kann bei deinem geringen Budget sinnvoll sein (das ist die "Brot und Butter Klasse" mit der größten Auswahl)

i5 core wäre schon nicht schlecht (verlgeichbares oder i3 würed natürlich auch gehen)
ja, ein i3 kann bei deinem geringen Budget sinnvoll sein.

mind 512 mb graka (1GB wäre natürlich schon net schlecht)
komisches Kriterium, das riecht nach Halbwissen (s. auch Hinweis auf die Fragen vor dem Kauf: willst du bspw. spielen, mit dem Teil?)

wenn möglich kein OS (ist aber meist schwierig da was gutes zu finden ohne OS)
Verzicht aufs OS schadet auch oft mehr als es nützt. Muß aber jeder selbst wissen.

preis sollte so um die 500 sein (max 550) (natrlich ausser ihr findet was echt super gutes für bischen mehr)
Das ist nicht viel. Da darfst du nicht zu wählerisch sein.

ein Num block wär mr noch wichtig
ihgitt!
(schränkt außerdem die Auswahl erheblich ein)

bevorzugt nehme ich Acer und Asus modelle da ich da weis das diese auch qualitativ gut sind
naja, in deiner Preislage darf man nicht zu anspruchsvoll sein. Aber Acer und Asus sind nicht gerade das, was man unter "Qualität" versteht, eher low Budget Consumerware, oft mit Plastik- Touch.
 
hmmmmmmm also acer naja ich hab oft gehört und erlebt dass man sie als heizungs ersatz nutzen kann (zumindest die aspire's).asus naja das ist geschmackssache.ich würde eher zu einem samsung bei dem budget greifen.aber für den preis finde ich leider nich viel und ich weiß ja gar nicht sooo richtig was du mit dem gerät anfangen willst(also spiele wie crysis zocken ist unmöglich;soo unmöglich wie das teleportieren von materie die ihren zustand behalten soll ;) aber naja vllt würde noch extreme low zu schaffen sein vorrausgesetzt du hast eine grafik karte mit genügend speicher)

gib uns mehr wissen was du mit dem teil machen willst BITTE!
 

Ähnliche Themen

Suche quasi-MacBook-Pro mit leichter Gaming-Möglichkeit bis etwa 1300€

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Suche Multimedia-Notebook mit BluRay-LW

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben