Suche günstiges Netbook für Reise

C

Cuyamara

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich suche ein günstiges Notebook (max300) das ich mit auf Reisen nehmen kann. Ich habe eigentlich ein gutes, schnelles, kompaktes Notebook, möchte das aber aufgrund der sehr hohen Gefahr, dass dies in den Gebieten in denen ich mich aufhalte abhanden kommt, nicht mitnehmen.

Ich werde es ausschliesslich zum Arbeiten benutzen, das muss es aber auch gut können: Word, Excel, Internet, evtl. SPSS. sollten gut drauf laufen also ein + wenn Office vor installiert ist. Und Skype. Eine eingebaute Webcam ist also ein plus. Die Akkulaufzeit ist mir auch sehr wichtig. Internet werde ich voraussichtlich über einen UBS stick beziehen (gibts schon Netbooks die 3G eingebaut haben?). 10-12 zoll, wobei ich eher an ein 10er gedacht habe einfach weil es kompakt sein muss und ich es viel rum trage.

Also noch mal nach den Prioritäten:

1. Officeanwendungen müssen laufen
2. Akku
3. Kompakt: dünn!
4. robust
5. je billiger, desto besser (wegen hoher Diebstahlgefahr)

Bisher habe ich mir die Asus EEE Pc's angesehen..


Wäre für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüsse
 
Hi,
ich wollte mir für unseren Urlaub auch ein kleines günstiges Notebook, oder Netbook zulegen.
Nach langen überlegen, habe ich mir jetzt von delwi-itr ein gebrauchtes Latitude D620 für 149,-€ inkl. Versand geholt. Akku angeblich neu oder sehr gut.
Habs vor drei Tagen erhalten.
DualCore mit 1,8 GHz incl. Windows XP. XP war mir in diesem Fall auch ganz recht bei der CPU. Win7 würde sich hier wahrscheinlich nicht wohl fühlen... denke ich.
War angenehm überrascht, dass sogar ein SIM-Reader eingebaut ist. Heißt, Du kannst auch direkt die SIM-Karte einstecken und ohne SurfStick ins Internet. Und die Kiste hat noch ne echte serielle Schnittstelle.
Ich kann endlich ohne Adapter meine Wetterstation auslesen, war aber nicht der Kaufgrund. Ich wollte einfach nur ne relativ solide Lösung, deren evtl. Verlust keine große finanzielle Lücke hinterlässt.


Pro: leise! / gefühlte 3 Stunden Aukku / bootet schnell / angenehmes flottes Arbeiten / relativ kompakt / robuste Verarbeitung / SIM / Com1
Kontra: 14,1" ist nicht sehr üppig, wenn man nen 26"er gewohnt ist / keine eingebaute Webcam (sagt mein Sohn) / ....biedere Optik??

Also für das Geld, als Urlaubs- Zweit- Spiel- und Rumschlepp- Gerät, würde ich es wohl wieder kaufen.

Gruß

fritz
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Suche Notebook für Uni

Zurück
Oben