Suche günstiges Notebook für meine Mutter, surfen etc.

G

Geeps

Forum Newbie
Hallo,

Ich suche ein günstiges Laptop für meine Mutter für die Standardanwendungen (Surfen, E-Mails etc.). Ich hab die Suchfunktion schon etwas bemüht, aber nur ein paar ältere Einträge gefunden. Da die Zeit bei Computern ja bekanntlich rennt, wollte ich dann dochmal ein paar aktuelle Meinungen einholen.

Ich hab selber nur Erfahrung mit Desktop-PCs und bin selbst da seit knapp einem Jahr aus der Materie raus. Dementsprechend hab ich kaum Ahnung von der ganzen Sache und hangel mich einfach mal an den Fragen im Sticky-Thread entlang.

- Budget sind höchstens 500€, gerne weniger
- Als Displaygröße wäre 15 Zoll am besten. Ungerne kleiner, aber größer muss auch nicht sein.
- es wird eigentlich nur drinnen benutzt werden
- Einsatzgebiete sind nur surfen, E-Mails und selten mal Office oder Fotos angucken, nie Spiele
- Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, sollte natürlich nicht grottenschlecht sein
- eine Firma mit guten Kundenservice sollte es sein. Es kann ruhig ein paar Wochen weggeschickt werden, aber innerhalb der Garantie sollte eine Reperatur keine Probleme bereiten
- dazu sollte es möglichst schnell hochfahren (hier hab ich leider keine Ahnung, wovon das genau abhängt)

Ich hoffe mal, dass ihr mir trotz dieser wenigen Angaben weiterhelfen könnt. (Mehr fallen mir aber gerade nicht ein.) Mir ist eigentlich relativ egal, ob direkte Vorschläge gemacht werden oder ihr mir nur sagt, worauf ich achten sollte (Arbeitsspeicher, Prozessor etc.) und ich mich selber nach Angeboten umschaue.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe. ;)
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!

Wie sehr möchtest du das Budget denn ausreizen?
Ein Notebook in 15" welches für Office und anderen Kram ausreicht gibts ab ca 350€, da wären dann noch 150€ für eine 120GB SSD drin, welche die Bootzeiten und die Ladezeiten in der Windowsoberfläche extrem verkürzt.
 
Das Ausreizen wäre auf jeden Fall übertrieben. Normales, einigermaßen schnelles Hochfahren sollte eigentlich ausreichen.

Worauf sollte man denn so am meisten achten, wenn man sich Angebote ansieht? Und gibt es da bestimmte Stolperfallen, wo die Anbieter Angaben unauffällig weglassen, sodass man aufpassen muss?
 
Wenn du so fragst solltest du meiner Meinung nach zu einem Samsung greifen, am besten mit mattem Display.
Da kannst du als unbedarfter Kunde am wenigsten falsch machen.
gh.de (geizhals.at) Deutschland hilft dir sicher beim Marktüberblick.

ps:
Notebooks & Tablets/Notebooks Samsung, ab 15", bis 16.9", LCD matt (non-glare), Dual-Core | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wobei mir das RV511 am besten gefällt, da es ein weitestgehend mattes Gehäuse besitzt.

HP 620, Pentium Dual-Core T4500 2.30GHz, 4096MB, 500GB (WT245EA/XN574EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
ist auch sehr solide, darauf gibts noch 50€ zurück, wenn du die Rechnung bei HP einrechst.
My First SAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Das angeboten Samsung RV511 würd ich so mit unterstreichen.
Ist n guter Tipp von Lexi - bei mir im umfeld sind mittlerweile 4 RV511er im umlauf und alle sind Super begeistert und zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook für Office und Internet gesucht

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

suche notebook 13" mit HDMI für videostreams

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Zurück
Oben