Suche günstiges Notebook mit HD-Display und HDMI Anschluss

P

pattex99

Forum Newbie
Ich suche ein Notebook mit Full-HD-Display, HDMI-Anschluss, Intel i5 Prozessor, bevorzugt Nvidia Grafikkarte, ab 300 GB Festplatte und ab 2 GB Arbeitsspeicher. Das Gerät sollte nicht mehr als rund EUR 1000,- Kosten.

Ich habe mich jetzt schon eine weile im Netz umgesehen und habe bisher nur das Sony Vaio VPC-F11M1E Notebook entdeckt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Modell das einzige Notebook ist, welches meine Anforderungen erfüllt. Vielleicht kennt jemand noch weitere Notebooks mit diesen Spetifikationen. Danke für jeden Tipp!
 
Ich brauche keine PM-Beratung, sondern Markennamen und Modellnummern!

Wie kommst du auf PM-Beratung? Und bei solchen Kriterien ist es wohl nicht zuviel verlangt etwas Eigeninitiative zu zeigen und auf Geizhals kurz die Kriterien in die Suche einzugeben. Wenn du dann Spezialwünsche (etwa Akkulaufzeit, gutes Display, Verarbeitung, etc.) hast, kannst du gern hier weiter nachfragen.
 
Wie kommst du auf PM-Beratung? Und bei solchen Kriterien ist es wohl nicht zuviel verlangt etwas Eigeninitiative zu zeigen und auf Geizhals kurz die Kriterien in die Suche einzugeben. Wenn du dann Spezialwünsche (etwa Akkulaufzeit, gutes Display, Verarbeitung, etc.) hast, kannst du gern hier weiter nachfragen.

Danke, natürlich habe ich auf Geizhals gesucht, bevor ich mich an das Forum gewandt habe. Ich kann nur irgendwie kaum glauben, dass von rund 2500 angebotenen Notebooks bei gerade mal 6 Auswahlkriterien nur ein einziges Notebook alle Anforderungen erfüllt:

Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Wenn du das Preislimit wegnimmst hast du nicht wesentlich mehr. Scheint also ne ganzschönes Nieschenprodukt zu sein welches du haben willst:
Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Vielleicht kann mich jemand aufklären, was an meinen Vorstellungen ungewöhnlich ist:

Auflösung 1920x1080 -> Full HD Standard
HDMI-Anschluss -> Standard-Anschluss um einen PC an einen modernen Fernseher anzuschließen
Intel-i5 Prozessor -> Aktueller Durchschnitts-Prozessor vom Marktführer
nVidia Grafikkarte -> ohne Präferenz für ein bestimmtes Modell, wegen besserem Treiber-Support als bei ATI
Blu-Ray-Laufwerk -> Mittlerweile Standard
Preis bis EUR 1.100 -> Sony ist ja nicht gerade als Billigmarke bekannt, also warum gibt es zum gleichen Preis keine Vergleichbaren Produkte?
 
Liegt wohl daran das kaum jemand so ne mühle brauch!
:D
 
Danke für die kompetente Auskunft



Was willst du denn hören? ein Bluray Laufwerk kostet mal ca 100€, allein ohne alles.

Ein Full HD Display kostet ca 300€ mehr als ein 1366x768er Display.

Kannst dir ja ausrechnen was dann für den Rest des Notebooks übrigbleibt.

Desweiteren:
Sony Subventioniert Bluray Geräte wie Notebooks oder PS3 - d.H. Sony macht mit jedem Gerät Miese. Warum? Bluray ist ein Sony Standard, den wollten Sie gegen Toshiba mit HD-DVD durchsetzen (und haben es auch geschafft)

PS: und deine Arroganz dass du meinst dich über Angebot und Nachfrage stellen zu können - lächerlich.
 
Vielleicht kann mich jemand aufklären, was an meinen Vorstellungen ungewöhnlich ist:
Ja kann bzw. können wir.
Auflösung 1920x1080 -> Full HD Standard
Brauch keiner! Auf nem 16zoller FHD ist quatsch (hinzu kommt das der FHD effekt eh erst bei 30 und mehr zoll zur geltung kommt) Achja und erkennen kann man bei der Größe (16zoll) nicht viel.
HDMI-Anschluss -> Standard-Anschluss um einen PC an einen modernen Fernseher anzuschließen
Haben fast alle geräte.
Intel-i5 Prozessor -> Aktueller Durchschnitts-Prozessor vom Marktführer
Durchschnitt ist der I5 nicht!
nVidia Grafikkarte -> ohne Präferenz für ein bestimmtes Modell, wegen besserem Treiber-Support als bei ATI
Mag sein, dafür sind die Ati´s aber kälter als die Nvidia was bedeutet das, das ganze Notebook kühler/leiser ist.
Blu-Ray-Laufwerk -> Mittlerweile Standard
Bei Consumer Blingbling gurken ja.
Preis bis EUR 1.100 -> Sony ist ja nicht gerade als Billigmarke bekannt, also warum gibt es zum gleichen Preis keine Vergleichbaren Produkte?
Stimmt, aber auch hier gibt es bessere, selbst Toshiba hat Consumer gurken die über 1000€ kosten.
 
Was willst du denn hören? ein Bluray Laufwerk kostet mal ca 100€, allein ohne alles.

Ein Full HD Display kostet ca 300€ mehr als ein 1366x768er Display.

Kannst dir ja ausrechnen was dann für den Rest des Notebooks übrigbleibt.

Desweiteren:
Sony Subventioniert Bluray Geräte wie Notebooks oder PS3 - d.H. Sony macht mit jedem Gerät Miese. Warum? Bluray ist ein Sony Standard, den wollten Sie gegen Toshiba mit HD-DVD durchsetzen (und haben es auch geschafft)

PS: und deine Arroganz dass du meinst dich über Angebot und Nachfrage stellen zu können - lächerlich.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, aber wenn ich freundlich um Hilfe bitte, werde ich nicht gerne vera...

Ich danke dir aber für deinen Hinweis mit Sony und Blu-Ray, das ist immerhin eine plausible Erklärung, warum Sony günstiger anbieten kann, auch wenn der Preisunterschied zum nächstteureren Notebook von HP von gleich 400,- doch immer noch etwas hoch erscheint.
 
Ja kann bzw. können wir.

Brauch keiner! Auf nem 16zoller FHD ist quatsch (hinzu kommt das der FHD effekt eh erst bei 30 und mehr zoll zur geltung kommt) Achja und erkennen kann man bei der Größe (16zoll) nicht viel.

Haben fast alle geräte.

Durchschnitt ist der I5 nicht!

Mag sein, dafür sind die Ati´s aber kälter als die Nvidia was bedeutet das, das ganze Notebook kühler/leiser ist.

Bei Consumer Blingbling gurken ja.

Stimmt, aber auch hier gibt es bessere, selbst Toshiba hat Consumer gurken die über 1000€ kosten.

Danke, dann wird's wohl einfach der Sony werden, muss ja kein Nachteil sein:
Sony Vaio VPC-F11M1E (Notebook) Test bei testeo.at
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Samsung Chronos 700Z7C-S01 zu verkaufen

Suche NB mit Full-HD Display

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben