Suche günstiges Notebook mit langer Laufzeit

T

TechnoFan

Hi Leute
So, ich hab mich jetzt hier mal registriert, weil ich hoffe, dass ihr mir einen guten Rat geben könnt. Habe hier im Forum schon ein bisschen rum gelesen, aber noch keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen.
Und zwar suche ich ein Notebook, welches eine lange Akkulaufzeit hat. Software und Prozessor sind eigentlich egal, kommt eh Linux drauf.
Ich brauche das Notebook nicht zum spielen oder sonstiges, sondern ausschließlich zum programmieren und ggf. später fürs Studium. Deswegen auch lange Akkulaufzeit, schließlich hängt man in einer Vorlesung weniger an der Steckdose, wenn man mitten im Raum sitzt.
Bildshcirm sollte aber trotzdem so 15" haben und bitte kein Breitbild, einfach ein stink normaler 15"er. Wie gesagt, Prozessor ist egal. Kann auch ein 486er sein, allerdings suche ich halt einen, der dementsprechend wenig Strom verbraucht. Die Centrinos sollen da ganz gut sein, oder? Bluetooth und WLan wären noch schöne Extras, der Rest ist egal. Zum brennen und was weiß ich was habe ich meinen PC.
Preisvorstellung liegt auf jeden Fall weit unter 1000€. Es kommt halt drauf an, für ein 2 GHz Centrino, wenn das der mit dem besten Akku wäre, würde ich natürlich mehr bezahlen, als für einen Pentium 90.
Jo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

CU David
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Welches Chromebook?

Zurück
Oben