suche "günstiges" notebook

R

reflux

Forum Benutzer
nach unzähligen jahren mit desktop pc wollte ich jetzt langsam auch mal auf ein notebook umsteigen um meinen alten deskop pc zu entlasten bzw. nur zum downloaden zu nutzen.

von anfang an habe ich an einen gebrauchten gedacht, da ich glaube nicht genug für einen "vernüftigen" neuen habe.

mal zu den fakten des notebooks

-ich lege nicht viel wert auf ne große festplatte
-brauche kein großes display
-lange akkuzeit is mir auch nicht so wichtig
-programme/betriebssystem hab ich alles
-größtenteils surfe ich, höre musik, gucke filme und bearbeitet ab und an fotos....
-ich würde jedoch auch gerne das ein oder andere spiel spielen können....
da ich aber keine high-end spiele spiele reicht mir einer für so sachen richtung guild wars und gta san andreas-dabei wäre es aber schön, wenn ich diese spiele wenigstens mit einer "schöner" grafik spielen könnte...
neuere spiele dürfen natürlich auch laufen....
der laptop sollte vergleichsweise einem desktop pc mit 2,6-2,8ghz entsprechen
gebraucht wollte ich so bis 600€ ausgeben
sollte jetzt ein laptop im vergleich um längen besser sein, aber 500€ kosten wäre das auch ok.
vlt. könnt ihr mir ja auch sagen...wieviel ich in etwa für nen neuen laptop zahlen muss, der diesen ansprüchen entsprechen soll.


wichtig wäre für mich noch zu wissen wie das mit diesen ganzen mobilen prozessoren läuft.
worauf ich da achten muss und wie schnell die sind....in anderen foren lese ich, dass ein intel pentium m 1,6 mit einem desktop pc mit 3ghz verglichsen werden kann..wie schnell sind denn diese prozessoren wirklich
danke im voraus;-)

was is denn mit den günstigen notebook4studens von notebooksgünstiger.de
sprich die bis 700€
taugen die was?

hab grad nochma den gebraucht preis geändert....
also wie gesagt großartig viel zocken werde ich nicht...ab und zu mal guild wars oder d2 im netz und halt san andreas so....mehr zeit hab ich auch gar nich;-)
also nen reinen gaming laptop brauche ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip könnte man auch die Suche nutzen ! Gerade in Sachen Laptop zum Zokken wird da einiges gefunden.

Du wirst für 450€ wahrscheinlich nix finden mit dem Du gescheit zokken kannst.
Und neue Geräte für 700€ bringen da auch nicht viel. Gaminglaptops gehen wohl erst bei 900€ los, bin da aber kein Fachmann.

Und ein Gerät das jetzt genau GTA SA kann, neue Spiele mittelklasse liefert, ein gutes Display hat und dann noch billig ist - niemals !

Du solltest auch nicht außer Acht lassen das es um Verarbeitung, TFT, Lautstärke geht.
Große Festplatte, ok muss nicht sein. Aber achte drauf das sie einigermaßen schnell und leise ist.

Die mobilen Prozessoren sind recht leistungsfähig, allerdings brauchst Du keinen wenn du das Gerät gar nicht mobil nutzt.
Für Spiele sollte es allerdings ein starker Prozessor, viel RAM und eine eigene Grafikkarte mit ordentlich Power sein !
 
1. ist Medion in meinen Augen absoluter Mist was Laptops angeht (bauen auch die Pavilion von HP, die sind auch schlecht)
2. gibt es zu dem Gerät Tests im Netz
3. ist die GeForce Go 6100 ebenfalls eine shared memory Karte bzw. Chipsatz, der sich bis zu 256MB vom Arbeitsspeicher einverleibt. Dennoch bleibt die Leistung im untersten Bereich und bis auf wenige einfache Spiele wird nichts Laufen.

Man muss eben auch unterscheiden zwischen "spielbar" und "Spielspaß" !
 
was is denn mit dem dell 1520
aufgestockt mit 2048ram und der nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher?

so hab noch ein paar gefunden.wie schauts mit denen aus?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx610tk5326vhp?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

http://www.notebooksbilliger.de/pro...toshiba_satellite_a210_sondermodell_4students


oder sagt mir einfach was ich für 800€ kriege
billiger kriege ich ja anscheinend nichts vernüftiges...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChangingSeasons schrieb:
1. ist Medion in meinen Augen absoluter Mist was Laptops angeht (bauen auch die Pavilion von HP, die sind auch schlecht)

stimm afaik für die aktuelle Pavillion Serie net mehr... war schon mal Thema hier und wurde von HP auf Anfrage klargestellt damals...
Hast aber trotzdem recht das die Medion net zu empfehlen sind..
 
Black Butterfly schrieb:
Wo ist denn das HP? Bei mir kommt da n ASUS-Gerätchen raus, wenn ich den Link aufmach... Irgendwie postest du das Gerätchen grade überall rein, so begeistert davon? ^^

und es kostet 949€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Acwer würde ich gleich vergessen. Zum einen wirst Du an einem 17''-Notebook wenig Freude haben, wenn Du es auch mal mobil einsetzen willst. Zum anderen steht die Aspire-Linie nicht für gute Verarbeitungsqualität.

Von den Marken her würde ich wegen Qualität in Verarbeitung und Service zu Dell oder LG greifen. Das ASUS hat jedoch die deutlich höhere Performance.

Tests zum Dell und zum Asus (allerdings jeweils in etwas anderer Ausstattung):
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-D830-Notebook.3800.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/309

Alexander
 
sehr sehr großer unterschied zwischen LG und Asus?
 
reflux schrieb:
sehr sehr großer unterschied zwischen LG und Asus?
Von der Leistung liegen nicht gerade Welten dazwischen. Wenn ich deine Anforderungen richtig verstanden habe, kannst Du mit beiden leben.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Von der Leistung liegen nicht gerade Welten dazwischen. Wenn ich deine Anforderungen richtig verstanden habe, kannst Du mit beiden leben.

Alexander

ja würde dir aber auch aus den von Alexander genannten Gründen bezüglich der Aspireline zum LG raten.... soll ein gutes Book sein... sonst Dell latidude is sicher auch net schlecht... kannst ja mal wegen Studenrabatt wegen dem nachfragen...
 
hab jetzt nochma die grakas verglichen und laut dieser tabelle auf notebookcheck
is die vom aus auf platz 25 und die vom LG auf 45 oder so...oder hab ich mich verguckt
 
reflux schrieb:
hab jetzt nochma die grakas verglichen und laut dieser tabelle auf notebookcheck
is die vom aus auf platz 25 und die vom LG auf 45 oder so...oder hab ich mich verguckt
Klar, die HD 2600 ist deutlich stärker. Die Frage ist, ob Du das brauchst.

Alexander
 
naja bei fast gleichem preis würde ich natürlich die bessere nehmen;-)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Zurück
Oben