Suche guten Desktopersatz

G

getoutofmywife

Forum Newbie
Hey Leute,
mein jetziger PC:
Intel 4 Prescott 3Ghz
2 GB Arbeitsspeicher DDR
80 GB Festplatte
GeForce 7800GS
...

Mit dem PC spiele ich hin und wieder CS: Source, aber auch mal Speicher-intensive Spiele, wie Gothic 3, was mit dem PC relativ gut möglich ist.
Ich benutze ihn sonst sehr viel, um mit Musikprogrammen (Reason4, Cubase...) oder Grafikanwendungen (Photoshop, Illustrator...) zu arbeiten. Ansonsten Standardsachen: Internet surfen, Musik hören.

Ich will mir nun allerdings einen fairen Notebookersatz dafür suchen, da ich auch außer Haus arbeiten möchte und den Platz auf meinem Schreibtisch brauche.

Da ich allerdings nicht die geringste Ahnung hab, frag ich Euch! Preislimit liegt bei höchstens 1000 € (reicht nich, wah? :( )und die Displayergröße sollte mindesten 15,4" Widescreen sein.

Liebe Grüße und danke für Hilfe
 
Da ich allerdings nicht die geringste Ahnung hab, frag ich Euch! Preislimit liegt bei höchstens 1000 € (reicht nich, wah? :( )und die Displayergröße sollte mindesten 15,4" Widescreen sein.

Wirklich netter Nick. :D

Bei Unwissenheit bitte HIER klicken!

Ein bisschen Lektüre zum Einlesen! Wenn du genau weißt, was du haben willst, kannst du uns auch gezielt danach fragen und wir können dir gute Tipps dabei geben. Der Link oben ist ein Leitfaden, der dir hilft, die richtigen Fragen zu stellen.

LG Jimmy
 
Sony Vaio AR71... oder generell ein 17" (wenns ausschließlich als Desktop Ersatz benutzt wird)
 
yeah, danke für die fixen antworten! werd mir die dinger mal zu gemüte führn, daaaanke!
 
hey, also ich tendiere ganz stark zum dell xps... aber jetzt verwirrt mich die dell seite doch sehr, bitte helft mir.
ich muss mich zwischen 2 notebooks entscheiden: XPS M1530 oder XPS M1710.

technische daten XPS M1530: Design und einzigartiger Funktionsumfang mit hervorragender Prozessorleistung und interessanten Merkmalen.
- Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
- Genuine Windows Vista SP1™ Home Premium - German
- 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
- nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
- 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
-- 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
- Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort

technische daten XPS M1710: Das mobile Spiele-Kraftpaket – leistungsoptimiert für echte Gaming-Fans
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,00 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
- Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
- 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
- 256 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7900-Grafikkarte
- 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
- Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)
- Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software - Vista
- 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort

XPS M1530 kostet 1000 € und der M1710 kostet 1200 €, obwohl er von den technischen Daten schlechter erscheint (bis auf 17" Zoll). WARUM???
 
Die Preise für Notebooks und entsprechende Technik sind in letzter Zeit stark gesunken. Das XPS1530 gibt es seit Ende 2007, das XPS1710 schon deutlich länger. Im 1710 steckt High-End-Technik (GraKa, Prozessor...) von vor fast zwei Jahre, die damals sehr teuer war. Die modernen Komponenten des XPS1530 sind zwar zum Teil schneller, aber weniger teuer im Einkauf.
Überleg dir einfach, wie wichtig dir das Gewicht / Mobilität ist, und entscheide dich dann entweder für 15,4" oder 17".
 
mir ist leistung sehr wichtig. mobilität nicht so sehr. und einen großen bildschirm brauch ich auch nicht unbedingt, also die 15,4" sollten reichen.... aber an sich ist doch das 1530er auch besser (leistung) als das 1710er ?! mir sind die 200€ Unterschied noch immer nicht ganz klar... und dass dell im 1710er 2 jahre alte technik heut noch drin hat verwundert mich auch.
 

Ähnliche Themen

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Welches Notebook 17" oder größer - Leise & gute Verarbeitung!

[Hilfe] Multimedianotebook bis 1300 Euro. Genaue Beschreibung

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Suche Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung

Zurück
Oben