suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

L

Lyco

Also erstmal der Fragebogen :)

Wie hoch ist dein Budget?
- maximal 1200€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-
Ich bin Schüler, mache 12 Klasse Abitur

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-nein, es ist mir einfach bequemer und ich kann ihn manchmal halt mit nehmen. Gewicht ist dabei nicht wichtig.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
-Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- umso größer, umso besser aber muss nicht zwanghaft groß sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- Das ist mir eig. egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Ich muss in der Schule öfter mal mit Photoshop, illustrator und Indesign arbeiten. Aber Privat würde ich es am liebsten zum zocken benutzen und um Serien und Filme zu gucken

Willst du mit dem Notebook spielen?
Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Am liebsten Online Spiele und auch neuere Spiele wie GTA 5 oder Final Fantasy 14, Skyrim usw

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-Die Akkulaufzeit muss nicht so hoch sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-
Ich brauch es schon standard mäßig ab und zu für die Schule usw aber sonst eig nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?

(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- hab erhlich gesagt, wenig Ahnung :l einfach Standard Anschlüsse, schätz ich mal?




Also, ich suche einen gaming Laptop, der auch zukunfts mäßig auf einem recht guten Stand stehen kann. Am besten für's Online spielen und für Spiele wie Skyrim oder GTA 5 usw.

Wichtig ist für mich, dass es keinen zu kleinen Bildschirm hat also 17,3 Zoll, sind ja die meisten maximal ausgelegt. Eine gute Grafikarte und Leistung ist ja klar, braucht ein Gamer Laptop auch auf jeden Fall.

Hab nun leider nicht sehr viel Ahnung und suche und Vergleiche nun schon die letzten Tage nur noch aber bin mir trotzdem unsicher und möchte gerne die Meinung von Leuten, die da halt ein wenig mehr von Verstehen.

Ich weiß, dass viele gegen gamer Laptops sind, aber möchte halt unbedingt einen Laptop, da ich auch viel unterwegs bin und den gerne mit nehme. Gewicht ist mir dabei nicht ganz so wichtig. Was zählt, ist die Leistung.

Hab mir ein paar Geräte rausgesucht und fand die bis jetzt ganz gut :

Der Notebook Shop >> günstige Angebote bei notebooksbilliger.de...



Dieses GE70 Gaming Notebook hat folgende Ausstattung:

Windows 8
Intel® Core™ i7 Quad-Core-Prozessor der vierten Generation
Neueste GeForce® GTX 765M Spitzengrafik mit 2 GB Speicher
Aufrüstoption für zwei zusätzliche SSD-Festplatten (mSATA)
17,3“ Anti-Reflection Bildschirm mit Full-HD-Auflösung
Beleuchtete Gaming-Tastatur von SteelSeries
Killer™ E2200 Netzwerkkarte für schnelleres Online-Gaming
Top-Sound mit vier Lautsprechern und Sound Blaster™ Cinema
Stylisches Aluminium-Gehäuse und Laser-Film-Print-Technik

Preis : 1.199€

oder ein ähnliches Modell, in billigerer Variante :

Der Notebook Shop >> günstige Angebote bei notebooksbilliger.de...

für 799€

habt ihr noch andere Vorschläge?
 
für fullhd brauchst du mehr Grafik power als eine 765 bieten kann.
also stärkere Grafikkarte oder niedrigere Auflösung.

oder bewusst Interpolation und matschbild oder niedrige Details.
 
Und zukünftige games kann man bei Lap's eh immer knicken, die pfeiffen schon bei aktuellen immer auf dem letzten Loch. Irgendein Game ist immer dabei, was die nicht packen.

BTW: Für 17" und ordentl. Gaming-Power ist dein Budget zu gering,. Nimm 15" und dann nicht mehr wie 1600x900, besser noch darunter.
Und vergss den i7 !

In die Schule schleppst du ein 17" Gaming-Teil aber eh nur 1x, ganz sicher...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns um reine Spzeifikationsgeilheit geht dann ist ein Y510p eine Option (die SLI Version)

Test Lenovo IdeaPad Y510p Notebook - Notebookcheck.com Tests

wie nachteilig sich die Temperaturentwicklung auswirkt weiß ich nicht, nachdem du das ganze eher Stationär nutzen willst wäre allerdings ein Externer Lüfter/Kühler (kenne ich mich nicht aus) eine Möglichkeit.

ALTERNATIV: 600-900€ in einen "echten Rechner" investieren die Differenz für etwas mobiles ausgeben (je nachdem was mit PS/InDesign... gemacht werden soll ist das schon mit "wenig Leistung" vernünftig möglich)...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben