suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

L

Lyco

Also erstmal der Fragebogen :)

Wie hoch ist dein Budget?
- maximal 1200€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-
Ich bin Schüler, mache 12 Klasse Abitur

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-nein, es ist mir einfach bequemer und ich kann ihn manchmal halt mit nehmen. Gewicht ist dabei nicht wichtig.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
-Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- umso größer, umso besser aber muss nicht zwanghaft groß sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- Das ist mir eig. egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Ich muss in der Schule öfter mal mit Photoshop, illustrator und Indesign arbeiten. Aber Privat würde ich es am liebsten zum zocken benutzen und um Serien und Filme zu gucken

Willst du mit dem Notebook spielen?
Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Am liebsten Online Spiele und auch neuere Spiele wie GTA 5 oder Final Fantasy 14, Skyrim usw

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-Die Akkulaufzeit muss nicht so hoch sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-
Ich brauch es schon standard mäßig ab und zu für die Schule usw aber sonst eig nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?

(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- hab erhlich gesagt, wenig Ahnung :l einfach Standard Anschlüsse, schätz ich mal?