Suche gutes, aber billiges Notebook

Diskutiere Suche gutes, aber billiges Notebook im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Fürs Partitionieren gibt es spezielle Programme. Ich selber nutze PowerQuest PartitionMagic 7.0 . Leider gibt es die Firma nicht mehr,sie wurde...

1. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

Partition Logic 0.62
    ist frei

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 teletubbiekiller, 03.06.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Hm, warte lieber noch auf spezielle Empfehlungen. Sollte jedenfalls kostenlos sein... Partition Manager, was mal was gekostet hat, hab ich jedenfalls als kostenlose Vollversion...

Was empfehlt ihr eigentlich zum Defragmentieren. Habe gehört, dass das Standardprogramm von Windows ziemlich schlecht ist.
    Empfohlen wurde mir zb O&O, aber das ist soweit ich weiß nicht kostenlos. Das sollte es aber auf jeden Fall sein...

Was ich bei satgars Link zum Chip-Artikel gesehen habe ist, dass das System nach dem Partitionieren im Nachhinein langsamer ist. Das würde mich aber schon stören...

4. #83 martin91, 03.06.2006
    martin91

martin91 Forum Freak

O&O würde ich auch empfehlen. In der c't war mal ein Test wo auch ein kostenloses Programm gut abgeschnitten hat, aber leider keine Ahnung mehr wielang das her ist und welches da war. Evtl. hilft google.

5. #84 teletubbiekiller, 03.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
    teletubbiekiller

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Für die Partitionen hab ich Partition Manager ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Lässt sich nicht ausführen, da C gerade benutzt wird...
    Geht das also nur mit Programmen, die außerhalb des Betriebssystems agieren? Also soll ich mal das "Partition Logic" probieren, das Minobu gepostet hat?
    Oder mache ich irgendwas falsch. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft, der Systemplatte etwas abzuzweigen.
    Übrigends: Es wird ein 7MB großer unbenutzer Teil angezeigt. Normal? Habe auch versucht, diesen 7MB einige GBs von C hinzuzufügen, ebenfalls nicht geschafft...

Edit: Habe auch Partition Logic ausprobiert. Hier bin ich jedoch nicht mal ins Programm gekommen. Es wird am Anfang die CD geladen, dann kommt ein Menü mit "OK", "Cancel" und einem Kontrollkästchen für grafischen Modus (ist bereits angehakt). Mit dem Mauszeiger kann ich zwar herumfahren, doch wird auf kein Klicken reagiert. Auch nicht auf Drücken von Tasten wie Enter oder Space...

6. santa

santa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    demnächst ein X65 Bekumar
    Der 7 bzw. 8 MB große bereich wird bei der Installation von Windows automatisch angelegt und kann auch nicht gelöscht oder verändert werden. Ich weiß leider gerade nicht wofür genau dieser kleine Bereich verwendet wird. Dies ist aber normal und du brauchst dir keine Sorgen machen.

Mit freundlichen Grüßen
    Santa

7. satgar

satgar Forum Master

Also wenn du noch nichts wichtiges auf der Platte hast oder so,dann würde ich das Teil richtig formatieren, plus neu aufsetzen.

Heißt, wie das bei CHIP Online steht, Windows XP CD rein, davon dann neustarten den Lappi. Und Windows ganz neu aufsetzen, da musst dann am Anfang eh die Platte neu partitionieren. Und dann rate ich dir genügend Partitionen anzulegen.

Einmal nur eine für Windows, sonst für gar nichts.
    Dann eine, nur für alle Programme, die du installierst.
    Eine Partition, nur für Musik, falls du da viel von hast.
    Und die letzte, für alle eigenen Daten dann.

8. #87 teletubbiekiller, 04.06.2006
    teletubbiekiller

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Hm, muss wohl wirklich auf diese Methode zurückgreifen. Das ist auch die einzige mir bis jetzt bekannte. Mit Partitionsprogrammen hab ich nicht viel am Hut...
    Vom Aufwand ist es kein Problem, nur hab ich schon ein paar Windows-Updates gemacht. Und bei meiner Internetverbindung mit 800MB/Monat ist das viel... (zusätzliche Datenpakete kosten bei der Telekom ja auch viel; zb 7,90 Euro für 250MB...)
    Naja, werd wohl nicht darüber hinweg kommen...

Partitionen sind natürlich sehr praktisch und so und ich möchte ganz sicher welche. Zb wenn man die Systempartition formatieren muss wegen einem Problem hat man nicht gleich alle Daten auf den anderen auch vernichtet.
    Aber hat das ganze eigentlich auch einen Geschwindigkeitsvorteil? Also gibts da einen Unterschied, ob ich eine System-Partition mit ein paar GB mach, auf der sich Windows gerade noch ausgeht und der Rest mit Programmen und so ist auf einer eigenen oder ob ich eine 30GB-Partition für Windows und Programme hab und der Rest ist für eigene Dateien?

Achja, und kann mir nun irgendjemand ein kostenloses und gutes Defragmentierungsprogramm empfehlen?

9. #88 satgar, 04.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2006
    satgar

satgar Forum Master

Was ich dir rate, weil du ned soviel Downloadvolumen hast. Man kann sich seine eigene Windows Recovery CD erstellen, wo man z.B. das Service pack 2 gleich mit einbinden kann. Hab da schon oft was drüber gelesen. Vielleicht wissen hier auch noch andere was davon. Ich such mal nach nem Link...

Bezüglich Defragmentierungssoftware: Klick!

EDIT: So wies aussieht kann man nur das Service Pack 2 integrieren,keine anderen Updates. Aber wenn du nur eine XP Software mit Service Pack 1 hast, ist das immerhin schonma etwas: Klick!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #89 teletubbiekiller, 05.06.2006
    teletubbiekiller

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Danke, werde mir diesen PageDefragger oder wie der heißt, mal anschauen. Sonst gibt es anscheinend eh keine kostenlosen Möglichkeiten. Besser als der WinXP-Defragger ist er auf jeden Fall...

Wegen Service Pack oder so brauche ich eh keine Downloads. Das würde sich sowieso nie ausgehen. Beide Servicepacks waren mal auf einer der PC Games Hardware beiliegenden CD dabei.
    Aber nicht einmal die brauche ich, da beim nx6125 bereits Service Pack 2 plus ein paar Hotfixes dabei sind. :)

12. #90 martin91, 05.06.2006
    martin91

martin91 Forum Freak

Bei modernen Betriebssytemen sind hohe Auflösungen kein Problem :D.

Thema:

Suche gutes, aber billiges Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche gutes, aber billiges Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. Suche gutes Gaming Notebook

Suche gutes Gaming Notebook: Hallo zusammen :) Habe mir gerade registriert und möchte auch direkt eine Frage stellen ;) Und zwar möchte ich mir ein Gaming Notebook...
  3. Suche gutes Spiele Notebook

Suche gutes Spiele Notebook: Hallo Forumgemeinde, ich suche auch ein aktuelles Spiele Notebook mit folgender guter Ausstattung zum Spielen und Surfen. Es sollte eine...
  4. suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display: Heey ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok...
  5. Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;)): Hallo an alle, die mir helfen wollen! Ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Thread. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden