Suche gutes Acer Notebook bis 800 Euro !?

S

Spoex2k

Forum Newbie
Hallo ich bin auf der suche nach einem Notebook, es sollte nicht mehr als 800 Euro kosten. Ich will mit dem Notebook Spiele wie C&C3 Tiberium Wars, CS1.6, Battlefield 2, evtl. Sims 3 und Crysis spielen? Auch sollte es für CAD Programme wie 3D Max geeignet sein. Habe mir auch schon zwei Acer rausgesucht...

1. Acer Aspire 5536G-644G50MN (2x2Ghz)
Display 15.6"
HD Athlon QL-64
4GB RAM
500GB Festplatte
ATI Mob. Radeon HD 4570 [512MB]
PREIS 599,00 EURO

oder

2. Acer Aspire 5935G-654G32MN
Display 15.6" HD
C2D T6500
4GB Ram 320GB Festplatte
NVIDIA GeForce GT130M [1GB]
PREIS 799,00 EURO

ich denke mal auf dem ersten Notebook wird es Crysis schwer haben wegen der Radeon HD 4570 oder ? laufen denn die anderen gennanten Spielen auf jenem System ?

kennt jemmand ein besseres Notebook ?? in der gleich Preislage ?

Danke für eure Hilfe....
Gruß
 
Hm, also die Nummer 1 sollte für C&C3, BF2 und CS1.6 ausreichen. Für mehr würde ich auch nicht garantieren sollen.

Persönlich finde ich diese 16:9 Displays doof und es ist auch immer eine Frage, ob die Spiele mit der Grafikkarte mit der Auflösung dann auch vernünftig klar kommen. Ich würd persönlich noch diese Maschine empfehlen:

Notebooks Samsung R560-Aura T6400 Daluka
 
Suchst du ein gutes Notebook bis 800 Euro oder ein gutes Acer-Notebook bis 800 Euro...?
 
naja eigentlich sollte es ein gutes acer notebook sein...
 
Ein gutes Acer Notebook ist schon ein Widerspruch in sich.

Crysis auf Notebooks, da sag ich einfach gar nichts mehr zu (es reicht einfach),
dann auch noch für ein Budget für 800 €.....ok, da fallen mir die Tasten aus dem Keyboard.


DESKTOP !!!
 
Warum Desktop. Hier ist meine Standardempfehlung, wenn es um neuere Spiele geht, die flüssig laufen sollen:

FARBAUSWAHL Alienware M17x-Spiele-Notebook - Nebula Red ändern
PROZESSOR Intel® Core™2 Extreme QX9300 (2,53 GHz, 1.066 MHz FSB, 12 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Ultimate SP1 64 Bit -Deutsch ändern
GRAFIKKARTE Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 280M mit 1 GB ändern
HARDWARE SERVICE 4 Jahre Premium-Support-Service ändern
LCD 17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200) - über HD (1.200 p) ändern
ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096] ändern
FESTPLATTE Solid State-Laufwerk mit 256 GB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray lesen, DVD und CD lesen und schreiben) ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern

Preis 6.286,25 €

http://www.dell.de/de/de/heimburo/Notebooks/laptop-alienware-m17x/pd.aspx?refid=laptop-alienware-m17x&s=dhs&cs=dedhs1&ref=lthp
 
Warum Desktop. Hier ist meine Standardempfehlung, wenn es um neuere Spiele geht, die flüssig laufen sollen:

FARBAUSWAHL Alienware M17x-Spiele-Notebook - Nebula Red ändern
PROZESSOR Intel® Core™2 Extreme QX9300 (2,53 GHz, 1.066 MHz FSB, 12 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Ultimate SP1 64 Bit -Deutsch ändern
GRAFIKKARTE Zwei SLI™ GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 280M mit 1 GB ändern
HARDWARE SERVICE 4 Jahre Premium-Support-Service ändern
LCD 17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display (1.920 x 1.200) - über HD (1.200 p) ändern
ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096] ändern
FESTPLATTE Solid State-Laufwerk mit 256 GB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray lesen, DVD und CD lesen und schreiben) ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern

Preis 6.286,25 €

Alienware M17x-Notebook ? Produktdetails

[x] ab damit in den Palmenthread als Orientierungshilfe :D
 
ich glaube das mein crysis mit einer geforce gt130m spielen kann ? so schaut es zumindest auf youtube aus... ??? aber es kann ja auch sein das jenes vid. gefakt ist.

YouTube - Asus N51Vf GeForce GT130M Crysis demo (720p HD)

Naja weiß denn jemmand ob ich mit der Mobility Radeon HD4570,
C&C3 Tiberium Wars, Battlefield 2 und CS 1.6 spielen kann ?

oder wäre da die Geforce M130GT besser ???

danke


ach und warum ist acer für euch so schlecht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste schon, aber dann schaut crysis net besser aus als farcry1.
 
ICh weiß ja nicht, aber für mich ruckelt das Video an einigen Stellen gewaltig und die wirklich krassen Level, die alles in die Knie zwingen, spielt er auch gerade nicht unbedingt.
 
ich spiele auch gar kein crysis mehr, ich habe es auf meinem desktop mal gespielt. Aber das ist auch schon lange her. Es ging mir bei meiner erwägung doch auch nur um die grafische machbarkeit. Spielen will ich auf dem Gerät auch nur C&C3 vll C&C4, Battlefield2 und Counter Strike 1.6. Vielleicht auch Half Life 2 sofern man es ein Coop Mod für das spiel gibt. Aber ich will diese spiele möglichst flüssig mit ordentlichen Fps spielen. Deswegen erwähnte ich Crysis...

nur weiß ich nur nicht welche mobile Graka reicht und ich weiß einfach nicht inwieweit sich 200 Euro gegenüber der Radeon HD4570 ( 599EUR) und der Geforce 130M (799EUR) äußern.
 
Im Video sind die Fps oben links angeziegt.
sind so 13-17 ob es somit spielbar ist, kann jeder sebst beantworten
 
Warum wir Acer nicht weiterempfehlen: Acer hat nicht unbedingt den Service, den man sich bei Notebooks wünscht. Solange das Teil läuft ist alles in Ordnung, sollte aber ein Servicefall anstehen, kanns ärgerlich werden, weil du im Gegensatz zum Desktop-PC, wenig selbst reparieren kannst, ohne deine Garantieansprüche zu verlieren. Wenn du 2-4 Wochen drauf verzichten kannst, dann nimmst du ein Acer.

Acer würde ich dir gar nicht empfehlen, wenn du täglich drauf angewiesen bist. Hatte letztens erst so einen Fall, wo ein Diplomat (!) ein Acer als Businessnotebook gekauft hat! Aber bei seiner goldenen Mastercard ist sicher noch Platz für ein Zweitgerät, falls das Acer schlapp macht. :D

Aber wenn du, so hört sich das für mich an, mit dem Teil nur spielen willst, dann solltest du auf einen Desktop umsteigen. Das sagen wir nicht, weil wir Schüler hassen, die ihre Notebooks zum spielen verwenden wollen, sondern weil bei Spielenotebooks die Kosten-Nutzen-Relation nicht passt!
 
Solange das Teil läuft ist alles in Ordnung, sollte aber ein Servicefall anstehen, kanns ärgerlich werden, weil du im Gegensatz zum Desktop-PC, wenig selbst reparieren kannst, ohne deine Garantieansprüche zu verlieren. Wenn du 2-4 Wochen drauf verzichten kannst, dann nimmst du ein Acer.

Das trifft jedoch auf die Millionen anderer Notebook-Hersteller (ausgenommen DELL mit dem Vor-Ort-Service) auch zu ;)
 
Es dürfte, laut CT-Umfrage, schon einige Unterschiede zwischen den Herstellern geben. Im Businessbereich würde ich Hp, Dell, Lenovo den Vorzug geben und bei den Consumern Dell und Lenovo (ich mag den VOS :)). Sony hat offenbar auch dazugelernt. Acer ist neben Asus allerdings das Negativbeispiel - statistisch betrachtet. Mieser Einzelservice kann aber bei wohl jeder Marke passieren - ich würde aber zumindest statistisch lieber auf Nummer sicher gehen wollen ;).
 
Zugegeben, ich habe meinen DELL unter anderem auch wegen dem guten Service und der Qualität gekauft.

Wobei man ja keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst...

Wenn wir einen großzügigen Sponsor hätten, dann könnten wir hier selbst von jeder Notebookmarke mal drei Geräte kaufen und allen einen entsprechenden Schaden zufügen, um den Service der Hersteller zu testen. Vielleicht hat hier mal eben jemand 30K Euro locker dafür :)
 
Zugegeben, ich habe meinen DELL unter anderem auch wegen dem guten Service und der Qualität gekauft.

Wobei man ja keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst...

Wenn wir einen großzügigen Sponsor hätten, dann könnten wir hier selbst von jeder Notebookmarke mal drei Geräte kaufen und allen einen entsprechenden Schaden zufügen, um den Service der Hersteller zu testen. Vielleicht hat hier mal eben jemand 30K Euro locker dafür :)

*klugscheissmoduson*

Mit nur 3 Geräten pro Hersteller wirst du dir bei der statistischen Auswertung schwer tun, da die Anzahl zu gering ist und die Daten leider wenig Aussagekraft haben werden.

*klugscheissmodusoff*

Zum Thema Statistik und Verfälschungen: sehr lesenswert und dabei auch noch wirklich unterhaltsam. ;)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook 15.6" ca. 500€

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Zurück
Oben