suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

Damn hab das 15 inch nicht gesehn-.-
Damit sind wir also wieder beisammen, an dem Punkt, daß es technisch (wegen Leistungsaufnahme und Belüftung) recht schwer ist, in ein kleines Gehäuse so starke Hardware einzubauen.
Wenn Apple das bei seinen 13 Zöllern mal eines Tages macht, dann vermutl auch nur in einer leicht gedrosselten Version, die aber stark genug ist um die (eines Tages) vielen Bildpunkte überhaupt halbwegs performant anzusprechen, nicht um aufwändige Games unter Windows zu ermöglichen.

Bei dir steht und fällt die Beratung im Grunde mit den (unrealistischen?) Erwartungen an die Spielepower. Um welche Games es geht, das kannst nur du wissen.
Wenn du den Punkt streichen kannst, dann bekommst du für die Hälfte bis ein Drittel des Budgets eine ausreichende Auswahl.
 
1 Jahr Garantie bei Apple ist echt schei.. 2k€ und dann ein defekt na danke.
Ohne ACPP geht garnichts.

Und ja die 13er haben nur die kleine (obo Graka / HD3/4000)!

Hinzukommt das du über die Uni in 99,9% der fälle nur Windows Software bekommst, somit wäre das mit einem Apple hinfällig, es sei denn man arbeitet mit Parallels oder Bootcamp, dann aber geht die akkulaufzeit rapide nach unten.
Womit der vorteil eines Apple gerätes dahin wäre.
 
Okay vielen dank schonmal, hauptsächlich warte ich halt auf gw2 für die es meines Wissens noch keine konkreten Vorraussetzungen gibt.
Des weiteren wollte ich Diablo 3 spielen und eine Reihe älterer Klassiker ( wc3, Age of Empires, starcraft..)
 
dann solltest du eh ein reines Windows book kaufen!
 
Wollte mir auch kein MacBook kaufen hab es nur vergleichsweise aufgelistet wegen dem Display und der Hardware.. Wäre das Alienware x14 zu empfehlen?
 
... oder garkein Notebook, zumindest nicht zum Spielen.
 
Ich habe halt schon einen mehr oder wenig guten Gaming Rechner (~500 Euro vor nem Jahr zusammengebastelt, reicht für mich) kann den leider nicht mitnehmen in meine WG und wollte dann halt leichtes Gaming + Uni auf nem Laptop unterbringen. Gutes Display wollte ich halt haben da ich schon nen 24 Zoller habe der aber wahrs nicht in meine WG passt.
 
Gaming und Unitauglichkeit in einem Gerät hat noch nie zusammengepasst, tut es derzeit nicht und wird wohl auch nie.
 
Zurück
Oben