suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

S

Spooni

Forum Benutzer
Heey

ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok ux21vd is genau das was ich eig suche).
Dazu bräuchte ich eine gt640m oder besser und am besten einen i7(3rd generation) und eine SSD mit mindestens ~240gig, eher 500.

Das Macbook Pro erfüllt eigentlich alle meine bedingungen ist aber leider 15zoll groß.

Weis jmd ob es was vergleichbares mit den oben genannten Vorraussetzungen gibt im 13-14zoll bereich?
Habe mich in den letzten Tagen stark erkundigt aber nix gefunden..

Btw brauche den Laptop fuers studium und als Gerät fuer den privatgebrauch(Gaming, programmieren, Zwischenspeicher )

Mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon dass du mit Marketingblubb um dich wirfst:
Gibts nicht.
 
Was meinst du mit marketingblubb?
Btw das macbook 13zoll wäre perfekt wenn es ein Retina display haette.
 
Das Macbook 13 hat aber keine GT640. Und wieder Marketing Blubb :)
 
Das was du suchst gibt es nicht!

Entweder ein MBP13 oder ein Air du könntest auch warten bis Herbst, dann soll das MBP13 als Retina kommen.
Aber was zum henker willst du mit einer I7 CPU? Hat dich das MediaMa.. Prospekt oder etwa der Berater dazu verführt?
Max eine I5 CPU alles andere ist totaler Marketing Quatsch!!!
In einem Desktop mag ein I7 sinn machen, aber in einem Notebook - nie und nimmer!
Ach und eigentlich ist alles was du gepostet hast totaler Quatsch und dermaßen weit von jeglicher Realität entfernt das es eigentlich keinen sinn macht, dich zu beraten.
Ich denke am Besten fährst du wenn du dir irgend eine Plastik ichhabdengrößtenunddickstenblingblinghauptsachedasgeldistweg PC kaufst!

Just my 2cent
 
ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display.
Retina gibts nur bei Apple (und meines Wissens nicht matt)

Auflösung sollte 1080p sein
ziemlich fragwürdige Anforderung, bei der gesuchten Diagonale

Dazu bräuchte ich eine gt640m oder besser und am besten einen i7(3rd generation) und eine SSD mit mindestens ~240gig, eher 500.

Diese Spezifikationen gibts in der Geräteklasse so nicht. Das liegt daran, daß sie unsinnig sind und dem Stand der Technik nicht entsprechen.

Eine 500 GB (480 ist eher der gängige Wert bei SSDs) SSD kostet einzeln alleine schon ca. 350,- Euro aufwärts (wie war doch gleich das Budget? ;) :p :D ).


Btw brauche den Laptop fuers studium und als Gerät fuer den privatgebrauch(Gaming, programmieren, Zwischenspeicher )
Mach dich über den Stand der Technik schlau und beantworte die Fragen aus diesem Thread:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's hier jetzt weiter?
Ich wollt mir Popcorn und nen Sessel holen!
:D:p
 
@Mad-Dan
was spricht gegen die neuen i7u's die in den Ultrabook's verbaut sind?

Das Macbook Pro erfuellt zB alle vorrausetzungen auser das es halt 15 anstatt 13-14zoll ist.

@2k5.lexi
die haben doch die gt650m die sogar besser als die 640'er ist oder nicht?
wollte halt eine mit Kepler und das sind ja nur 640m karten oder besser wenn ich nicht falsch liege.

@all
danke schonmal fuer die antworten, wird mein erster laptop habe also noch relativ wenig erfahrungen mit laptop's und sorry wenn meine erwartungen unrealistisch sind.
Das weis ich dann ja und kann daraus lernen.
 
@2k5.lexi
die haben doch die gt650m die sogar besser als die 640'er ist oder nicht?
wollte halt eine mit Kepler und das sind ja nur 640m karten oder besser wenn ich nicht falsch liege.
Schmeisst du grade das 13er und das 15er durcheinander?
 
was spricht gegen die neuen i7u's die in den Ultrabook's verbaut sind?
sind die nicht ULV, also Stromspar- Versionen?

Das Macbook Pro erfuellt zB alle vorrausetzungen auser das es halt 15 anstatt 13-14zoll ist.
Bloß, daß es ein Apple ist - zur Anforderung "Gaming" also nicht unbedingt direkt die erste Idee.
Außerdem macht der Unterschied in der Gehäusegröße einiges aus.
Weiterhin kostet es die Kleinigkeit von 2300,- bis 2900,- Euro und das Display ist -entgegen deinen Vorstellungen- nicht matt, soviel ich weiß.

danke schonmal fuer die antworten, wird mein erster laptop habe also noch relativ wenig erfahrungen mit laptop's und sorry wenn meine erwartungen unrealistisch sind.
Das weis ich dann ja und kann daraus lernen.
Geh mal die Fragen im verlinkten Thread durch. Wir wissen ja noch nichtmal, was du ausgeben möchtest.
 
Die haben doch beide die gt650m?

edit:
Ja sind stromsparend und dualcore's anstatt den i7qm quadcores.
 
Wie hoch ist dein Budget?
Bis 2000.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?.
13-14Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt, hauptsächlich drinnen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Spiele, Multimedia, Programmieren.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, bin kein ultra Grafik Fanatiker also med. Settings, full hd, 2-4*AA wäre schön.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Universität, Vorlesungen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-4h.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
1Jahr wäre schön ist aber eig. nicht nötig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Usb 3.0, 3,5mm klinke rest ist erstmal egal.
 
Hast du dich eigentlich Ansatzweise mit der Materie Beschäftigt und wenn es nur das Durchblättern von Mediamarktprospekten ist?
Es gibt kein Macbook Pro 13 mit einer eigenständigen Grafikkarte, schon garnicht mit einer extrem Kühlungsintensiven GT 650.
Notebooks mit Hersteller: Apple, Display-Größe ab 12", Display-Größe bis 14.9" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich bin raus. Hier fehlt mir die minimalste Eigeninitiative.


PS: Bash Head to Wall, repeat!
Apple - Why You?ll Love a Mac - Compare Mac notebook computers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, bin kein ultra Grafik Fanatiker also med. Settings, full hd, 2-4*AA wäre schön.
Welche Spiele?
hier mal ein Überblick, was welche Mobil- Hardware schafft:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Leider sind Gaming- starke Geräte meist weniger ideal für den mobilen Einsatz.

Edit:
und - wenn dieser Punkt nicht wäre, dann könntest du eigentlich auch zu nem Dell Vostro greifen und würdest einen Haufen Geld sparen :p


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
1Jahr wäre schön ist aber eig. nicht nötig.
Scherzkeks. Du willst 2000 ausgeben und wenns nach 1 Jahr kaputt ist und keinen Service mehr gibt, dann ists dir egal?! :rolleyes: :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 13 Zoll MacBook pro ohne Retina Display hat doch die gt 650? Wenn nicht hab ich Tomaten auf den Augen..

Warum sollte das Notebook einfach so kaputt gehen?
Habe zwar selber keins aber viele Freunde haben welche und habe nie gehört das die einfach kaputt gegangen sind:/
 
Das 13 Zoll MacBook pro ohne Retina Display hat doch die gt 650? Wenn nicht hab ich Tomaten auf den Augen..
also, bei mir steht da:
"NVIDIA GeForce GT 650M with 512MB of GDDR5 memory (15-inch 2.3GHz configuration) or NVIDIA GeForce GT 650M with 1GB of GDDR5 memory (15-inch 2.6GHz configuration) and automatic graphics switching"
, sprich die 13er haben das nicht.

Warum sollte das Notebook einfach so kaputt gehen?
Habe zwar selber keins aber viele Freunde haben welche und habe nie gehört das die einfach kaputt gegangen sind
na, dann ... :rolleyes: :p
 
Zurück
Oben