Suche gutes-billiges Gamer NB

Z

ZkeL

Forum Benutzer
also ich habe hier 2 aktionen von Metro.
laut daten müssten sie eig sehr gut fürs zocken geeignet sein....

hier die daten:
Samsung Notebook Se11-aura
- intel centrino proz.technologie mit intel core 2 T5800(2x 2.0Ghz, 2mb cache, 800mhz FSB)
- 17" WXGA Suberbright hochganz tft (229 cd/m²]
- 3gb arbeitsspeicher und 320 GB festplatte
- nvidea geforce go 9300m gs grafik mit 256 mb GDDR3 VRAM Grafikspeicher
- dvd super multi double layer brenner, wlan, webcam (1.3 megapixel), 7 in 1 kartenleserm, 1x HDMI, 6 zellen smart li-ion akku, gewicht 3kg
- vista

772,31 euronen


und

fujtsu siemens amiloxa 2528
- amd tution 64 x2 dual core prozessor tl-60 (2 ghz, 1mb l2 cache)
- 17" wide tft display
- 2.048 mb ddr2 ram
- 320 gb s-ata
- nvidea geforce grafik 8600m-gs mit bis zu 256 bis zu 767mb shared memory
- dvd multinorm double layer brenner
- ethernet /802.11 b/G
- vista
- microsoft works 9.0

629.51 euronen

welches von beiden würdet ihr mir empfehlen für gutes zocken und einer großen festplatte?! falls überhaupt eines der beiden NB gut fürs zocken ist.

meine konkreten anforderungen: ich muss damit gut arbeiten können, sound sollte gut sein, viel festplattenspeicher und sollte spiele mit hoher grafik qualität flüssig darstellen sollen, aber die geforce gs karten schaffen das gar nicht oder?

danke und liebe grüße zkel
 
Zuletzt bearbeitet:
ok welches würdest du mir denn empfehlen...
derzeit habe ich einen festen standort rechner, bloß dieser ist so veraltet, dass sich es nicht lohnt diesen neu zu machen denn mit einer geforce mx 460 macht es echt keinen spaß mehr zu zocken und da ich gerne auch mal auf dem weg nach hause arbeiten möchte käme mir ein notebook ganz gelegen, jedoch will ich auch auf die freizeitanteile wie das gaming nicht verzichten!

im großen und ganzen benötige ich ein notebook zum arbeiten, speziell für das finanzwesen und das gaming mit hochwertigen spielen..

was kannst du/ihr mir emfehlen?

ich habe erfahren das die aura reihe ganz gut sein soll...

was für eine graka müsste denn ein notebook gaben um damit gut zocken zu können?

lg zkel

ps: wäre das R560-Aura P8400 Madril geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und sollte spiele mit hoher grafik qualität flüssig darstellen sollen....

danke und liebe grüße zkel

Wenn du Spiele mit hoher Grafik mit einem Notebook zocken willst dann musst du schon mehr dafür ausgeben.

Du bezahlst für ein Desktop vllt. 500€ wenn du ein Notebook mit vergleichbarer Leistung haben willst musst du schon mehr als das Doppelte dafür ausgeben.:eek:


Kostet ca 1000€, aber damit ist es möglich Spiele zu zocken.:)

Samsung Samsung R560 P8400 Madril
Samsung R560 P8400 Madril 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P8400 2,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GeForce 9600M GT, DVD+- DL RW LS, Vista Home Premium): Computer & Zubehör: Amazon.de
Testbericht
Notebookcheck: User-Test Samsung R560 Mandril Notebook
 
ich würde bis zu 1500€ ausgeben.
es müssen keine spiele mit high end sein... es muss aber schon spiele flüssig darstellen können die sagen wir mal ein halbes bis einem jahr alt sind.

mein jetztiger schafft cod3 auch flüssig trotz schlechter geforce mx... also müsste es der madril doch locker schaffen oder?

mein hauptanliegen wird es in zukunft sein damit mobil zu sein, da ich ein angehender vermögensberater bin und ich dazu einfach ein NB brauch um es meinen zukünftigen kunden auch veranschaulichen zu können...

also das samsung madril klingt schon ganz vernünftig...
würdet ihr mir es also empfehlen?
 
mein jetztiger schafft cod3 auch flüssig trotz schlechter geforce mx... also müsste es der madril doch locker schaffen oder?
CoD3 auf dem PC?
mein hauptanliegen wird es in zukunft sein damit mobil zu sein, da ich ein angehender vermögensberater bin
Wenn du es auch beruflich nutzen willst, würde ich auf ein seriöseres Modell mit gutem Service setzen:
Lenovo Thinkpad T500
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Workstation mit Akku-Booster
Lenovo T500 ThinkPad Review
Am besten auf Vor Ort Service upgraden.
 
ich muss sagen das samsung sagt mir schon sehr zu da es auch nicht zu teuer ist. die graka stellt auch direct x10 da... das ist auch schon ein riesen bonuspunkt.

ich möchte das zukünftige notebook ja nicht nur für das geschäftliche nutzen, sondern auch zum spaß. also muss es beides können :)

was haltet ihr vom hp pavilion dv9000?
das besitzt mein alter vater ;) jedoch gab es keine sonderlich guten resonanzen zum gaming...

sry cod4 :)


ps: der samsung hat die geforce 9600m gt und mein vater hat eine geforce 8600m gs. laut testbericht ist die geforce 9600m gt besser als die 8600m gs oder kann man diese beiden karten ungefähr gleichstellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 17 zoll notebook ist nicht grad mobiles ass
 
und was haltet ihr vom Travelmate 5530? und dem HP Pavilion dv7-1008eg
das hat sich ein kumpel von mir gekauft, soll aber nicht besonders sein...
also kann man sich mit ruhigem gewissen das samsung kaufen ohne es danach zu bereuen?!

edit: habe soeben das alienware Area-51 m15x entdeckt... kostest ca 300-400 euro mehr...

sollte man es lieber bei dem samsung belassen oder sich für das area-51 entscheiden, obwohl das alienware eher für extrem zocker ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich greife mal vor (hoffe das geht io ;) )

Also die nvidia 9300gs ist mit 64bit Speicherbandbreite recht schnell an der Grenze, wenns um anspruchvolleres Spielen geht und die 8600m gs sollte (soweit ich weiß) nichts weiter als eine 8400er mit 128bit Speicherbandbreite sein und eben auf dem 8400er Chip basieren, somit ist auch hier nichts mit Spielen von aktuellen Spielen in ordentlicher Qualität. (siehe: Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

Kurzum, beides sind keine Chips zum Spielen - jedoch für Gelegenheitsspieler zum Spielen älterer Spiele vollkommen ausreichend.

Grüße,
eXcalibur
 
@eXcalibur: Danke. :)

edit: habe soeben das alienware Area-51 m15x entdeckt... kostest ca 300-400 euro mehr...

sollte man es lieber bei dem samsung belassen oder sich für das area-51 entscheiden, obwohl das alienware eher für extrem zocker ist, oder?
Kommentar: Kurzatmiges, übergroßes und überschweres 15,4 Zoll Billigplastiknotbook der letzten Generation mit Hitzeproblemen.
 
die 8600GS ist eine übertaktete 8400er. Verarsche seitens Nvidia.

die 9600GT basiert auf der 8700GT soweit ich weiss, beide sind für DX10 zu schwach auf der Brust. Sie können es zwar grundsätzlich darstellen, aber eben nicht spielbar. mit dem Samsung bist du schon ganz gut bedient denk ich.
 
Hallo, ich greife mal vor (hoffe das geht io ;) )

Also die nvidia 9300gs ist mit 64bit Speicherbandbreite recht schnell an der Grenze, wenns um anspruchvolleres Spielen geht und die 8600m gs sollte (soweit ich weiß) nichts weiter als eine 8400er mit 128bit Speicherbandbreite sein und eben auf dem 8400er Chip basieren, somit ist auch hier nichts mit Spielen von aktuellen Spielen in ordentlicher Qualität. (siehe: Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

Kurzum, beides sind keine Chips zum Spielen - jedoch für Gelegenheitsspieler zum Spielen älterer Spiele vollkommen ausreichend.

Grüße,
eXcalibur

Danke.
Was meint DX10 und DX10.1 (sind DirectX-Versionen, ich benutze aber kein Vista) ?
Können grakas, welche nur mit DX10 aufgeführt sind, garnichts mit 10.1 anfangen oder sind dann einfach ein paar features nicht verfügbar?
 
die 600er und 700er KArten sind eh zu schwach um die DX10/ DX10.1 Effekte spielbar darstellen zu können (8-10 FPS), erst die 800er Karten schaffen spielbare 25-28 FPS.
 
ich möchte mich großzügig für die schnelle und sehr umfangreiche hilfe bedanken.
ich habe mich für das Samsung R560 entschieden.

nach durchlesen vieler erfahrungsberichte vereint es all das was ich möchte :) vorallem die mobilität und die hohen gamingansprüche meinerseits^^

danke und bis zum nächsten mal :)

lg zkel

edit: kann man das samsung r560 überall mit dem gleichen inhalt kaufen oder kann es sein das es sich in einigen wenigen dingen wie graka oder sonst was unterscheiden kann?!
im notfall stell ich den link hier rein um mich abzusichern :)
schließlich bin ich kein xpert in sachen notebook da es mein erstes ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab sei gesagt das es das R560-Aura zum jetzigen Zeitpunkt in drei Ausstattungsvarianten gibt, und zwar als Maloz, Madril und Mebugo. Der Unterschied zwischen dem Maloz und dem Mebugo ist im Akku zu suchen. Während das Maloz einen 6 Zellen Akku verwendet setzt das Mebugo auf einen 9 Zellen ,Hochleistungsakku' der eine zusätzliche Stunde an Betriebsdauer verspricht. Der Unterschied dieser beiden Geräte zum Madril liegt im stärkeren Prozessor und der zusätzlichen Bluetooth Funktionalität begründet. Ansonsten sind alle drei Varianten jedoch baugleich.

quelle Samsung R560 P8400 Madril 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo P8400 2,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia GeForce 9600M GT, DVD+- DL RW LS, Vista Home Premium): Computer & Zubehör: Amazon.de

Du solltest dich also beim Hersteller informieren
 
also wäre für einen gamer natürlich der madril besser oder?
denn wenn ich zocke wird das ding eh am strom hängen und wenn ich damit mobil arbeiten muss nehme ich ihn eben mit um word dokum. zu schreiben usw.
 

Ähnliche Themen

Asus oder Samsung?

Bewertung von 2 Notebooks

welcher Laptop ist der beste?

High-End-Gaming-Laptop

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben