Suche gutes Cooling Pad für Notebook

H

Hag2bard

Forum Newbie
Hallo,

ich suche für meinen MD 9783 ein gutes Cooling Pad.
Ich habe den Laptop geschenkt bekommen, weil er auf Grund zu hoher Hitze immer selbstständig ausging.
Nachdem ich den Lüfter etwas gereinigt habe und ein paar Minuten im geschlossenen Zustand den Staubsauger drangehalten hab, hatte er schon weniger Temperatur.
Aber trotzdem passiert es mir manchmal, dass er ausgeht, z.b. wenn er auf ungünstigen Stellen steht.

Ich habe vor den Laptop häufig im Bett zu benutzen oder auf meinen Knien, sonst kann ich mich auch an meinem Desktop PC setzen.

Welches Cooling Pad bietet eine verdammt gute Kühlung, wenn ich das so sagen darf und passt unter dem Laptop?
Es gibt bei eBay ja anscheinend viel Schrott. Wo kann ich da noch suchen?
Welche Marken sind vernünftig?
Würde frische Wärmeleitpaste was bringen? Das Wärmeleitpad sah ja noch gut aus.


Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

gute Nacht und liebe Grüße

Christian
 
Hab ich schon gemacht, ich will mehr.
Medion Notebooks haben bekannterweise immer Temperaturprobleme.
Im Moment hab ich 62°C und das ist noch ziemlich das niedrigste was ich so habe, wenn ich nur surfe (ohne videos und musik)

Schön wärs, wenn das Cooling Pad noch nen USB Hub integriert hat, aber muss nciht sein, wenns das nicht gibt oder so..
 
Hab ich schon gemacht, ich will mehr.
Medion Notebooks haben bekannterweise immer Temperaturprobleme.
Im Moment hab ich 62°C und das ist noch ziemlich das niedrigste was ich so habe, wenn ich nur surfe (ohne videos und musik)

hab mit meinem medion seit über 4 jahren eine durschnittliche temperatur von 45°C und noch nie irgendwelche temperaturprobleme gehabt.
kauf dir halt was vernünftiges.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ding doch geschenkt bekommen und einem geschenkten Gaul schaut man nciht ins Maul.
Ich selber würde mir niemals einen Laptop mit Desktop Prozessor kaufen.
Außerdem trägt das nichts zur Hilfe bei, wenn man jemanden erzählt, dass er einen Fehlkauf getätigt hat. Einen neuen kauf ich mir ganz sicher auch net, ich will mit dem Ding nur aufm Sofa surfen, wenn ich was spielen wollte, würde ich mir dafür einen vernünftigen Desktop PC bauen.

Und wenn du die Cooling Pads meinst, welche sind denn vernünftig?
 
Wenn du technisch keine angst hast und ein wenig technisches verständnis hast dann schraúb ihn mal auf, erneuere die WLP und mach bei der gelegenheit alles vorsichtig mit nem pinsel oä. sauber.
Dass sollte locker die temp um 10-15° nach unten drücken.
Evtl. google mal nach ner anleitung zum zerlegen.
 
Hab das Ding mal aufgemacht und richtig gereinigt.
Alles mit Druckluft ausgeblasen, so gut sieht der noch nicht mal im Katalog aus.
Hab dann das Wärmeleitpad vom Prozessor entfernt und teure Wärmeleitpaste drunter geschmiert.
Der Chipsatz und der GPU hatten keine Wärmeleitpaste, da hab ich noch welche drauf gemacht.
Ich werde mal testen und berichten.

P.s.: Nach wievielen Monaten ist die Wärmeleitpaste zu erneuern?
Ist eine mit Keramik.
 
Zurück
Oben