Suche gutes Gaming Notebook

N

Natal1991

Forum Newbie
Hallo zusammen :)
Habe mir gerade registriert und möchte auch direkt eine Frage stellen ;)

Und zwar möchte ich mir ein Gaming Notebook anschaffen. Bloß ich bin mir noch unschlüssig was für eins :confused:
Mein Hauptspiel ist gerade Battlefield 3 und ich möchte dieses Spiel aufjeden fall auf BESTER Grafik spielen, wenn Battlefield 4 rauskommt möchte ich dieses auch auf BESTER Grafik spielen können :D
Könntet Ihr mir bei der Suche helfen? Hab mich schon ein bisschen umgeschaut, ich habe ziemlich viele MSI Gaming Notebooks gesehen, sind diese zu empfehlen?
Mein Preislimit liegt bei maximal 1500 Euro (eher weniger). Oder ist das zu wenig :confused:

Z. B. habe ich mir hier eines ausgesucht, bloß ich frage mich ob es von der Leistung her reichen wird? MSI GT70-75X285FD (1762-SKU77) Gamer Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Oder soll ich kein Notebook von MSI nehmen?

Mit freundlichen Grüßen :)
 
Ich würde sagen, vergiss es ganz.

BF3 läuft mit dem von dir gewählten Modell bei höchster Auflösung auf Ultra schon nicht flüssig. Für Notebooks die das können wirst du deutlich mehr Geld als dein Budget her gibt ausgeben müssen, ganz zu schweigen von der Anforderung das sogar das kommende BF4 noch laufen soll.

Abgesehen davon, dass bis jetzt keiner eine verbindliche Aussage treffen kann, ob und wie BF4 auf einem Notebook laufen wird.

Wenn du dennoch an deinem Vorhaben festhalten möchtest, so hast du HIER eine gute Übersicht aller aktueller GPU´s und dessen, was diese zu leisten imstande sind. Da die restlichen Komponenten beim Gaming auf Notebooks irrelevant sind (du wirst bestimmt kein Notebook mit nem i3 und ner GeForce GTX 780M SLI finden), ist dementsprechend die GPU für deine Belange das entscheidende Kriterium. Was andere weitere Kriterien wie Qualtität etc. angeht, so ist das bei den Daddelbooks ebenfalls nichts, womit man Blumentöpfe gewinnen kann.
 
um BF3 auf nem Notebook flüssig auf bester Grafikeinstellung zu spielen, benötigst du HighEnd. Das fängt bei ca 1600-1700 an (mit GTX780M).
Wie Lyrathor bereits sagte sind noch keine Systemanforderungen an BF4 bekannt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass du mit den aktuellen HighEnd Geräten (mehr als GTX780M SLI ist grad nicht dirn) damit nicht auskmmen wirst.

Langer Rede kurzer Sinn: Das was du willst gibt es nicht.

Alternativen: Notebooks mit geringerer Auflösung als FullHD (wobei man da wiederum selten die GTX780 findet), oder DesktopPC
 
Alle bisher formulierten Tipps gelten. Wenn du dich mit 9/10 Punkten bei der Grafikkqualität zufrieden geben kannst. Willst du tatsächlich 10/10 Punkte, hilft nur eines: Ein Highend Desktop in der 1500€ Klasse.
 
Hm okay verstehe. Dann werde ich mich wohl mit nicht besten Grafikeinstellungen zufrieden geben müssen.
Will einfach nicht ganz so viel Geld für ein Notebook ausgeben. Mal etwas anderes, was haltet ihr generell von dem Notebook oben im Link?
Mfg
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Laptop bis 600€

Zurück
Oben