Suche gutes leichtes Notebook

J

Jan87

Forum Newbie
Moin zusammen,

könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, ein passendes Notebook für mich zu finden? =)

Ich suche ein Multimedia-Notebook mit der Displaygröße zwischen 15,4-16,4".

Die Kontraste sollten gut sein und wenn möglich sollte das Display entspiegelt sein.

Vom Prozessor wäre ein Intel Duo 2 Core nicht schlecht, mit der Leistung zwischen 2,1-2,5ghz.

Festplatten technisch wären 250-500gb gut.

Der Arbeitsspeicher sollte so bei 3-4GB liegen.

Von der Grafikkarte sollte es, wenn möglich, eine NVidia Geforce 9650-M GT sein.

Blu-Ray Laufwerk wäre gut, ist aber nicht zwingend.

Da ich wahrscheinlich viel mit dem Notebook unterwegs sein werde, ist es mir wichtig, dass das Notebook leicht ist und ne lange Akkulaufzeit hat und gut verarbeitet ist.

Das Budget liegt bei bis zu 1200 Euro (kann mir gut vorstellen, dass es in der Preisklasse nicht so leicht ist, da was zu finden).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

MfG
Jan87
 
Was willst du denn genau mit dem Notebook machen?
Was soll gespielt?
15,4-16,4" sind eigentlich etwas zu viel für ein Notebook mit dem man viel unterwegs ist.
 
Groß gespielt soll damit eigentlich nicht werden. Ich brauchst halt hauptsächlich für Office Programme und ab und zu zum DVD schauen.

Und wenn ich da drauf was spielen will, dann sind das eh nur ältere sachen wie Age of Empires 2/3 =)

Ich finde trotzdem, dass es so 15,4-16,4" haben sollte, wobei 15,4" mir lieber wären.
 
Hab halt gern gute Grafik. Und wenn ich ma was bessres spielen will, dann sollte das Notebook dafür halt auch noch ausreichen ;) Deshalb
 
Hab halt gern gute Grafik. Und wenn ich ma was bessres spielen will, dann sollte das Notebook dafür halt auch noch ausreichen ;) Deshalb

mir kommts so vor wie:

ich brauch mein Auto nur zum einkaufen, aber ich hab nen SUV weil ich könnte ja irgendwann mal über eine Kiesauffahrt fahren müssen...

...vieleicht doch ein Dell Precision M4400?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auch immer mit einem LKW zum Brötchen holen, es könnte ja sein, daß ich gleichzeitig noch bei Ikea einen Schrank kaufen muß.
dass das Notebook leicht ist und ne lange Akkulaufzeit hat und gut verarbeitet ist.
Aber nicht in Kombination mit einer leistungsstarken Grafikkarte.
 
hmm und ohne diese wie oben benannte Grafikkarte sinds die oben angegebenen Angebote?
 
hmm und ohne diese wie oben benannte Grafikkarte sinds die oben angegebenen Angebote?

ich versteh den Satz grade nicht... ich kenn die 9650 nur von Asus mit lahmen GDDR2 speicher. Die Grafikkarte 9600GT mit GDDR3 ist der vorher genannten 9650 deutlich überlegen. Das Samsung R560 würd daher evtl in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Zurück
Oben