Suche gutes Multimedia Notebook 17''

1

1Ranjed1

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen ob Ihr mir ein gutes Notebook empfehlen könnt.

Gedacht habe ich an ein gutes Mittelklasse Notebook, zum Filme schauen, Surfen, Office, Adobe (PS, Illustrator) und eventuell Spiele jedoch nicht leistungsstark (kein Crysis).


Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
Bis ca. 950€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- ja, Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- matt aber spiegelnd ist auch ok

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Office, Internet, Filme, Musik, Photo Shop, Illustrator, Webdesign, Spiele (nicht leistungsstark)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- habe eigentlich keine besonderen wünsche, ist eher ein Arbeitsnotebook und zum Filme gucken gedacht
- Filme sollten aber in einer hohen Qualität wiedergegeben werden können
- Zusätzlich möchte ich auch gerne Musik damit hören können. Es muss kein Top Soundsystem haben. sollte sich aber auch nicht total dumpf anhörren.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- denke so an 3-5 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- nicht zwingend

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- USB 2.0 / 3.0 wär wünschenswert



Hinzuzufügen:

- Habe an ein i7-Prozessor gedacht, jedoch habe ich hier im Forum gesehen dass er nicht unbedingt bevorzugt wird. Was meint ihr?
- HDTV fände ich gut, ist aber kein zwingendes Auswahlkriterium
- SSD-Speicher wenn überhaupt in der Preisklasse möglich


Habe mir mal 2 Geräte ausgesucht. Wichtig ist mir noch das das Notebook stabil ist und auch noch in 4 Jahren gut benutzt werden kann.

1. Gerät: DELL XPS L702x 6237
DELL XPS L702x 6237 - QuadCore i7 - 8GB - 2x500GB bei notebooksbilliger.de

2. Gerät: Packard Bell Easynote LS11HR-253GE Gamer
Packard Bell Easynote LS11HR-253GE Gamer bei notebooksbilliger.de


Nun meine Frage: Was haltet Ihr von meinen gewählten Produkten?
Habt Ihr eventuell noch bessere die in Frage kommen könnten.

Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben