Suche gutes Notebook f. Videobearbeitung & Office

M

Mitudd

Forum Newbie
Hallo Leute,

erst einmal ein ganz großes Lob an die Leute, die sich hier so rege am Forenleben beteiligen. Ich bin heute das erste Mal auf Eurer Seite und habe schon sehr viel erfahren über den Kauf eines Notebooks.

Ich suche ein Notebook, mit dem man sehr gute Videobearbeitung und Officeanwendungen hinbekommt. Es sollte schnell und per Wireless-Lan ins Internet gehen können.

Toll finde ich ja die 17 Zoll Laptops.

Ich habe mir folgendes herausgesucht: ASUS A7VC-R001H

Aber das kostet ja gleich mal 1.500 Euro. Ist ein ganz schöner Happen Geld, aber ich denke das es sehr gute Qualität ist, oder?

Was meint Ihr dazu bzw kennt Ihr ein gleichwertiges Äquivalent welches meinen Geldbeutel nicht ganz so strapaziert?

Kann mir bitte noch einer erklären, wie das WireLess-LAN System funktioniert. Ich habe einen ganz normalen DSL-Flatrate-Anschluss an meinem Desktopcomputer. Dies möchte ich auch so beibehalten.
Was muss ich jetzt für den Laptop noch neu kaufen und an das vorhandene System anschließen und was kostet mich der Spaß? Ist die Installation einfach?

Ich weiß, dass das eine ganze Menge Fragen sind, aber es wäre sehr, sehr nett von Euch, wenn Ihr sie mir beantworten könntet.

Vielen, vielen Dank im Voraus und eine schöne Vorweihnachtszeit.

MfG
MITUDD
 
Mitudd schrieb:
Kann mir bitte noch einer erklären, wie das WireLess-LAN System funktioniert. Ich habe einen ganz normalen DSL-Flatrate-Anschluss an meinem Desktopcomputer. Dies möchte ich auch so beibehalten.
Was muss ich jetzt für den Laptop noch neu kaufen und an das vorhandene System anschließen und was kostet mich der Spaß? Ist die Installation einfach?

Fürs W-LAN benötigst Du noch einen Access-Point, oder besser gleich einen W-LAN-Router, der hinters Modem geklemmt wird(bzw. schon eines enthält). Die gibt es ab ich sag mal 60€ aufwärts (Wenn du den bei der Flatrate nicht eh schon dabei bekommen hast). Die Installation ist ziemlich einfach und sollte eigentlich bei allen Komponenten gut beschrieben sein. Für den Laptop selber, sollte es ein WLAN-Modul enthalten (wovon auszugehen ist) brauchst du sonst nichts mehr zu kaufen.
 
Vielen Dank!

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Bin schon wieder einiges schlauer.

Da ich ja schon ein DSL-Modem besitze erscheint es mir schlau, nur einen Router zu kaufen.

Gibt es da irgendwas zu beachten? Gibt es gute oder schlechte?

Ich habe das Modem der Telekom 'Teledat 300 LAN'

Habe an diesem aber keinen Anschluss für ein W-LAN Router gesehen. Oder schließt man den Router an den Splitter an?

Wie macht man das?

Danke und schöne Grüße
Micha
 
router

Der Router wird anstatt deines PCs an das Modem gehängt.
Das Gerät wählt sich dan automatisch ins inet und hält - je nach Einstellung - die Verbindung.
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook als Desktop-Ersatz

Zurück
Oben