Suche gutes Notebook (max. 14,1") und brauche bitte Hilfe!!

A

Ais

Forum Newbie
Hallo!

Mein Notebook ist am Eingehen, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und bitte euch um eure Hilfe.. Kenne mich leider nicht gut aus.. Wenn euch Infos fehlen, bitte schreiben..

Ansprüche:
Langlebig, gute Verarbeitung (Qualität), ich will auch im Freien etwas sehen, gute Auflösung, nicht zu laut und nicht zu heiß (gute Lüfter!!!!! Es wird lange laufen), es sollte schneller und belastbar sein.. im Sinne von mehreren Sachen auf einmal machen können.

Wie ist dein Budget? Preismäßig wird es wahrscheinlich schwierig ein „günstiges“ Notebook mit diesen Ansprüchen zu bekommen.. Aber mehr als 1.500€ sollte es nicht unbedingt kosten..
Welche Displaygröße bevorzugst du? Max. 14,1", kleiner darf es auch sein..
Was willst du mit dem Notebook machen? Office, Photoshop (sollte rund laufen - nicht so abgehackt und ewig lange laden), Internet.. auch Downloads, Filme/Videos, ev. auch Videoschnitt und Fotobearbeitung, Spielen nicht unbedingt, aber wer weiß was kommt.. Die Neuesten muss es aber nicht packen. Hätte sozusagen gerne ein Allround-Notebook!!
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ich selbst nicht.
Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Momentan nicht regelmäßug, aber doch. Sollte nicht zuu schwer sein.. max. 2,50kg.
Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Puh.. schwierig.. schnell schlapp sollte er nicht machen. Einen Film sollte er schon mindestens schaffen.

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo, was bedeutet zum Beispiel: T9300?
Taktfrequenz: ab 2,3; 2,5 GHz
Festplattenkapazität: ab 250; 320GB
Arbeitsspeicher: ab 2048; 3072MB RAM
WLAN (schneller, zuverlässig)
Bluetooth
5 in 1 Cardreader
HDMI-Anschluss (nicht unbedingt ein MUSS, aber wer weiß was kommt)
XP sollte funktionieren!!
Gute Lautsprecher

HP PAVILION DV 2899G 0508CZ 2BY - Ist eine Überlegung
SATURN

Den hat ein Freund und ist zufrieden..