Suche gutes Notebook (max. 14,1") und brauche bitte Hilfe!!

A

Ais

Forum Newbie
Hallo!

Mein Notebook ist am Eingehen, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und bitte euch um eure Hilfe.. Kenne mich leider nicht gut aus.. Wenn euch Infos fehlen, bitte schreiben..

Ansprüche:
Langlebig, gute Verarbeitung (Qualität), ich will auch im Freien etwas sehen, gute Auflösung, nicht zu laut und nicht zu heiß (gute Lüfter!!!!! Es wird lange laufen), es sollte schneller und belastbar sein.. im Sinne von mehreren Sachen auf einmal machen können.

Wie ist dein Budget? Preismäßig wird es wahrscheinlich schwierig ein „günstiges“ Notebook mit diesen Ansprüchen zu bekommen.. Aber mehr als 1.500€ sollte es nicht unbedingt kosten..
Welche Displaygröße bevorzugst du? Max. 14,1", kleiner darf es auch sein..
Was willst du mit dem Notebook machen? Office, Photoshop (sollte rund laufen - nicht so abgehackt und ewig lange laden), Internet.. auch Downloads, Filme/Videos, ev. auch Videoschnitt und Fotobearbeitung, Spielen nicht unbedingt, aber wer weiß was kommt.. Die Neuesten muss es aber nicht packen. Hätte sozusagen gerne ein Allround-Notebook!!
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ich selbst nicht.
Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Momentan nicht regelmäßug, aber doch. Sollte nicht zuu schwer sein.. max. 2,50kg.
Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Puh.. schwierig.. schnell schlapp sollte er nicht machen. Einen Film sollte er schon mindestens schaffen.

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo, was bedeutet zum Beispiel: T9300?
Taktfrequenz: ab 2,3; 2,5 GHz
Festplattenkapazität: ab 250; 320GB
Arbeitsspeicher: ab 2048; 3072MB RAM
WLAN (schneller, zuverlässig)
Bluetooth
5 in 1 Cardreader
HDMI-Anschluss (nicht unbedingt ein MUSS, aber wer weiß was kommt)
XP sollte funktionieren!!
Gute Lautsprecher

HP PAVILION DV 2899G 0508CZ 2BY - Ist eine Überlegung
SATURN

Den hat ein Freund und ist zufrieden..
Notebookcheck: Test Asus U6S Subnotebook

Habt ihr Erfahrungen mit HP und ASUS? Sony ist für mich auch sehr interessant!! Ist es jetzt empfehlenswert mit einem Kauf zu warten, weil demnächst neue Geräte mit größeren Veränderungen auf den Markt kommen?

Danke schon einmal für eure Hilfe!!

Lg Ais
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!!

Habe noch eine Frage.. ist dieser HP Pavilion DV2899 wirklich nicht zu empfehlen? Was sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da leider zwei verschiedene Meinungen, bezüglich HP Pavilion.. Wenn jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie schreibt :)

Generell würde mich interessieren welchen Notebook-Marken ihr so "vertraut"!?

@2k5.lexi, danke noch einmal für deine Hilfe!
 
Das kann man so generell nicht sagen. HP stellt z.B. sehr gute Notebooks her, aber vorallem im Businessbereich. Die Frage ist: was suchst Du? einen Consumer-Allrounder, der überwiegend auf dem Schreibtiusch steht oder doch etwas höherwertiges Gerät, das auch mal was aushält?
 
Ich suche ein Allround-Notebook, dass etwas aushält und nicht nur am Schreibtisch steht!!
 
aja das sind alles solide Geräte, wie du in den Tests jeweils lesen kannst. nimm irgendeines von den genannten, mit keinem machst du was falsch.

das 2899 ist ein Pavillion, also ein HP-Billigbook. Das kannst du Qualitativ nicht mit den genannten vergleichen. Und wenn doch, dann verlierts in allen belangen.
 
Ok, danke noch einmal :)
Schade, dass Pavilion anscheinend so verschrien ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellvertretend kannst du ja mal das Verhalten des HP Supports im Bezug auf Pavillion/Business anschauen (CT umfrage in der Signatur, dann weisst du was ich meine)
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Notebook bis max. 700€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Gaming laptop gesucht

Suche neues Notebook

Zurück
Oben