Suche "gutes Notebook"

G

glatz11

Hallo zusammen

In Bezug auf mein Studium benötige ich ein Notebook. Ich habe mich gestern verschiedentlich im Netz umgeschaut, wobei mich aber keines wirklich überzeugen konnte. Nachfolgend eine Auflistung zu den gewünschten Eigenschaften:

- Preis: max. 1500 EUR.
- Bildschirm: 15.4 Zoll
- Verwendung: Multimediaanwendungen, täglicher Betrieb während Studium, wenn möglich auch aktuelle Games (und vielleicht auch einige künftige:))
- möglichst moderates Gewicht und gute Akkulaufzeiten
- mindestens 4GB-Arbeitsspeicher (Anforderung seitens Studienleitung)
- Windows Vista oder XP
- gute Verarbeitung

Ich denke das wären in etwa die Eigenschaften, welche ich an ein neues Notebook stellen würde. Wenn jemand ein entsprechendes Modell kennen sollte, wäre ich sehr dankbar?!

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Nachmittag

P.S. Habe gestern das nachfolgende Notebook gefunden. Ist von einem Schweizer Produzenten. Was haltet ihr davon?

CPU: Core 2 Duo T9300 - 2.50 GHz
Memory: Value Select SO-DIMM DDR2-667 - 2x 2 GB
HDD: Scorpio - 320 GB 5400rpm
Optical Drive: Slim-WriteMaster 8x
Wireless: PRO/Wireless LAN Module 4965 a/g/n
Additional PCI-E: Turbo Memory (NAND) - 1 GB PCI-E MiniCard
TV Option: TV-Tuner Module Hybrid (DVB-T + Analog)
Operating-System: Windows Vista Home Premium (32-bit) - dt/fr/it/en (selectable)
Graphic NVIDIA GeForce 8600M GT, 512MB
Gewählte Garantie: Warranty 2 years
Weight / Dimensions 2.9 kg net (incl. battery), 4.9 kg brutto,
355 x 257 x 35.2~37.5 mm (bisschen schwer vielleicht?)
Preis per Stück: EUR 1'300.00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

In Bezug auf mein Studium benötige ich ein Notebook. Ich habe mich gestern verschiedentlich im Netz umgeschaut, wobei mich aber keines wirklich überzeugen konnte. Nachfolgend eine Auflistung zu den gewünschten Eigenschaften:

- Preis: max. 1500 EUR.
- Bildschirm: 15.4 Zoll
- Verwendung: Multimediaanwendungen, täglicher Betrieb während Studium, wenn möglich auch aktuelle Games (und vielleicht auch einige künftige:))
- möglichst moderates Gewicht und gute Akkulaufzeiten
- mindestens 4GB-Arbeitsspeicher (Anforderung seitens Studienleitung)
- Windows Vista oder XP
- gute Verarbeitung

Ich denke das wären in etwa die Eigenschaften, welche ich an ein neues Notebook stellen würde. Wenn jemand ein entsprechendes Modell kennen sollte, wäre ich sehr dankbar?!

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Nachmittag

Ein schweizer Produzent sagt mir nicht viel....

Bei Dell gibts eine Studentenaktion!

Vielleicht sagt dir ja das D800 oder das XPS1530 zu. Schau einfach mal rein und stell dir deine Wunschkonfiguration zusammen. Dell kann ich auf alle Fälle weiter empfehlen.

Für eine genauere Empfehlung lies dir bitte mal das durch.

Empfehlungen für andere Hersteller werden sicher im Laufe der Woche eintrudeln... wenn wir aber deine genauen Anforderungen kennen, können wir gezielter Tipps geben.

LG Jimmy
 
Wenn du schon 1500€ investierst, dann kauf dir ein hochwertiges Markennotebook und kein minderwertiges Noname-Produkt.

Dell XPS1530 (Spiegeldisplay, schnelle 8600GT, "freshes Design", relativ günstig)
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop

Dell Precision M4300 (etw. langsamere Quadro NVS320 GraKa, 3 Jahre VOS Standard)
Dell Precision M4300 Mobile Workstation-Notebook

ThinkPad T61(p) (Top-Gerät mit schneller Nvidia FX570, 3 Jahre Garantie)
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hp 8510w (auch die FX570, 3 Jahre Garantie)
mit 15,4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das sind allesamt Top Geräte, die Hersteller bieten sehr guten Service, abgesehen vom Dell XPS sind matte Displays verbaut, das Dell Precision hat eine etwas schwächer Grafikkarte als die anderen.
Ram kann man sehr günstig selbst aufrüsten (2Gb kosten ~35€). 4Gb Ram können von 32-Bit Betriebssystemen nicht komplett verwendet werden (nur ~3,5Gb), deshalb sollten auch 3Gb ausreichen.
Die Grafikkarten sind alle recht stark, wenn man neuste Spiele mit hohen Details und Auflösungen spielen will, muss man bei diesem Budget dennoch zum Desktop-Rechner greifen.

Weight / Dimensions 2.9 kg net (incl. battery), 4.9 kg brutto,
355 x 257 x 35.2~37.5 mm (bisschen schwer vielleicht?)
Ja, knapp 5 Kilo sind "derbe schwer"! Normal für 15,4" sind zw. 2,5 und 3kg. Ich weiß nicht, was für ein Notebookproduzent dieses schwere Notebook anbietet, daher kann dir hier wahrscheinlich niemand etwas über Qualität / Service etc. sagen.
 
Ram kann man sehr günstig selbst aufrüsten (2Gb kosten ~35€). 4Gb Ram können von 32-Bit Betriebssystemen nicht komplett verwendet werden (nur ~3,5Gb), deshalb sollten auch 3Gb ausreichen.

Hab grad in der Studentenaktion beim Latitude D630 nachgschaut. 2 x 2 GB-Ram kosten ab Werk auch € 35,- also kann man sich das selber Nachrüsten eigentlich sparen...

Bei 3581 MB is mit 32-Bit Windows leider Schluss, das is wahr.

LG Jimmy
 
- mindestens 4GB-Arbeitsspeicher (Anforderung seitens Studienleitung) (...)
P.S. Habe gestern das nachfolgende Notebook gefunden. Ist von einem Schweizer Produzenten. Was haltet ihr davon?

es gibt in der Schweiz keinen "Notebook-Produzenten" und 4 GB sind eine Schwachsinns-Empfehlung, weil ein normales Windows die garnicht unterstützt.

Das Gerät, das Du Dir ausgesucht hast, zeugt von den üblichen Kriterien, die Rookies anlegen, die denken, es käme nur auf die technischen Spezifikationen an. Daher bitte ich Dich, erstmal diesen Thread zu lesen:

*klick*
 
Wenn das Notebook jeden Tag mit zur Uni getragen werden soll, dann würde ich kein 15,4" nehmen sondern maximal 14".
Welche Modelle es da in dem Preis-/ Leistungsrahmen gibt weiß ich nicht, hab auch grad keine Lust zu suchen.
 
Also wenn du so viel Pulver zur Verfügung hast, dann würde ich mir das bei DELL konfigurieren, so wie du es haben möchtest.

Gruß, Ocean
 

Ähnliche Themen

Suche passendes Notebook

Notebook Suche bis 500 EUR

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Hilfeee stehe zwischen zwei Notebooks !!!!

Zurück
Oben