suche High End Notebook

T

TamTam

Forum Newbie
hallo,

eins vor ab, ich gehoere schon zur "aelteren generation" und hab von Hardware nicht wirklich allzuviel ahnung.

ich wuerde mir gern n Notebook kaufen als Desktop ersatz da ich es einfach vom platz her geschickter finde, ich mag es wenn ich den deckel zumachen kann und es einfach zur seite stellen....

ich und mein sohn spielen gern mal ego shooter, rennspiele und WoW. von demher dachte ich, ich kauf gleich was richtiges und hab n budegt von 3000 bis 3500 dafuer festgelegt.

nun hat ein bekannter bei DELL eins fuer mich konfiguriert das wie folgt aussah:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7600 Prozessor (2,33 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Premium-XPS-Service, 4 Jahre (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
4 Jahre CompleteCare MultiCover (Unfall- und Diebstahlschutz)
17-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WUXGA (1.920x1.200) und TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
Zubehör
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
XPS Gamer (N06XP6)


da ich persönlich von DELL schon zuviel negatives gehoert habe, besonders was den service angeht, hab ich mir die liste ausgedruckt und ging zu nem haendler.
dieser meinte leider das er mir ein geraet mit dieser konfiguration nicht anbieten kann da von den herstellern von denen er verkauft keiner eins mit der ausstattung im angebot hat. besonders bei der grafikkarte muesste ich abstriche machen.

nun wollte ich mal fragen, kennt jemand nen guten hersteller, der kein direktanbieter ist und was in der art im sortiment hat ?

vielen dank schonmal im vorraus.

MfG Tom
 
da ich persönlich von DELL schon zuviel negatives gehoert habe, besonders was den service angeht

Eigentlich ist Dell für einen sehr guten Service bekannt, ich würde bei dem XPS bleiben, mehr Leistung bekommst du in dieser Qualitätsstufe nicht.
 
Meine Güte hat dein Sohn ein Glück :)

Aber mal ne ganz banale andere Frage:
Weisst du/dein Sohn wie groß 17'' wirklich ist? Hast du mal in einem Elektromarkt geschaut?

Weisst du, dass 4 Kilo Gewicht nicht zu viel sind?

Was den Service angeht: Da gibts wohl nichts, was besser als Samsung, Lenovo und Dell ist. Ich kenne auch niemanden der bisher mit Dell unzufriden war.
 
Er will das Ding doch gar nicht bewegen...Gewicht und Größe spielen doch keine Rolle ;)
 
Nur weil er ein DTR haben mag? Das heisst doch nicht, dass der NB auf dem Tisch festgeklebt wird.
 
hmmm.....
ich kenn halt nun 7 leute, ausm RL und aus m Internet, die rechner (also desktop PC´s, keine Notebooks) von DELL haben und 5 davon sind ueberhaupt nicht zufrieden.... bei den einen ists wegen dauernd verschobenen liefertermin und bei anderen weil einfach nicht alles geht wie es sollte und telefonisch auch nicht wirklich viel hilfe kam......
naja, wie gesagt, ich kenn nur diese meinungen und wollte eigentlich deswegen DELL meiden.
hab schon ueber all gesucht ob ich n hersteller mit was vergleichbarem finde (n paar abstriche bin ich bereit zu machen) aber ich kann einfach nix finden....
 
Aber eben die meiste Zeit...

Wann würdest du denn zu einem 17" NB raten, wenn nicht bei diesen Anforderungen?
 
und ja, ich weis wie groß n 17" ist.
unser aktuelles NB hat auch nen 17" und ich will nix kleineres mehr....

nur wenn 2 gleichzeitig spielen wollen dann gibts immer nur aerger, und auch wenn ich die oberhand habe, muss das nicht sein. deswegen moechte ich n neues kaufen....
 
achja, was ich noch fragen wollte.
mein sohne meinte Alienware haette auch was in der richtung im angebot.

allerdings, von dem hersteller weis ich garnix, ausser das die gehaeuse recht lustig aussehen.

kann mir jemand was ueber die sagen ??
 
High End? ...hmm...Voodoo? Falcon-Northwest? -ggg-

Naja, mal ne Spur ernster:
Was hast Du denn so Negatives von Dell gehört? (ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich hier im Forum trotz allem beim "Du" bleibe ;) )

Das Alienware Aurora m9700 würde mir spontan einfallen, aber das ist genauso ein Direktanbieter (und sogar von Dell aufgekauft ^^).

Acer baut auch Notebooks auf Anfrage (wäre dann aber wieder Direktanbieter) in der Preisklasse.

Ein wenig Warten wäre im Moment wohl das Beste, wenn man so viel Geld ausgeben will. Nvidia kommt bald mit neuen, dicken Graphikkarten und die Anbieter forsten ihre Notebookserien mit der neuen Santa Rosa Technologie auf. In ~2 Monaten sollte es da viel Neues geben, was dann eventuell auch eine solche Investition rechtfertigen würde.
 
ausserdem würd ich dir bei deinem budget 4gig ram empfehlen (braucht man zwar im moment net wirklich, aber was solls), wenn schon, dann richtig und ich würde mir s neue wlan "n" auch einbauen lassen, kostet net viel aufpreis
 
Alienware bietet zwar auch Notebooks dieser Leistungsklasse an, allerdings sind sie an ihren Komponenten gemessen viel zu teuer. Außerdem sollen die "lustigen" Gehäuse recht lausig verarbeitet sein.
 
jep gehäuse wäre au n ding wo ich nein sagen würde zu dem laptop


@TamTam: probier mal folgende seite www.mysn.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dein sohn beruflich keine egoshooter spielt und dauernd auf lanparties muss ist 17" notebook gelddverschwendung und super unpraktisch - ansonten toll *grinst*
(naja normale lan parties ists wohl auch toll für)
 
ich weiss ja dass du n laptop haben willst, aber bei deinem budget will ich mir garnicht vorstellen was so alles in nem normalen desktop-pc drin stecken könnte hehe
 
hmm... schlechte gehaeuse..... mein aktuelles wird zeimlich schnell ziemlich heiss.... sowas sollte auch nicht sein... aber denke mal da steckt man bei keinem hersteller drin....

was bitte ist die "Santa Rosa Technologie" ?? *bahnhof*

@boba777
wenn ich mich nicht taeusche unterstützt winXP nur max 2gb ram, oder ??
bis wieviel packt Vista ??

und n desktop PC haette n einiges kleineres budget..... da wuerde ich max 2000 veranschlagen... aber dafuer , nur vom feinsten
 
Genau beim DesktopPC würdest du weniger ausgeben...

Man kann in Windows XP (32bit) bis maximal 4GB verwalten, so weit so gut ....
Das Problem ist nur, daß Windows normalerweise nur bis 2GB für die ausgeführten Programme frei gibt (den Rest behält es sich für den Kernel vor).
Windows XP Professional x64 Edition unterstützt gegenwärtig 32 GB (Gigabyte) Arbeitsspeicher und 16 Terabyte virtuellen Speicher. Daduch können Anwendungen beim Arbeiten mit großen Datenmengen schneller ausgeführt werden. Anwendungen können wesentlich mehr Daten vorab in den virtuellen Speicher laden, wodurch ein schneller Zugriff durch den 64-Bit-Prozessor ermöglicht wird. Siehe auch:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24888

zu santa rosa:
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24888
http://www.computerwoche.de/produkte_technik/592426/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boba777 schrieb:
ausserdem würd ich dir bei deinem budget 4gig ram empfehlen (braucht man zwar im moment net wirklich, aber was solls), wenn schon, dann richtig und ich würde mir s neue wlan "n" auch einbauen lassen, kostet net viel aufpreis

Das oben genannte Modell mit dem T7600er ist aber keines mit Santa Rosa. Ab da wird erst bis zu 4 GB unterstützt (965er), bzw.beim 945er Chipsatz auch aber nicht viele Hersteller erlauben dem Kunden den maximalen Speicherausbau. Kann natürlich sein das dies beim XPS der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sind wir immer noch bei dell?! ich dachte wir haben us dagegen entschieden ^^ bin komischerweise glei von den neuen prozessorren ausgegangen weil eben nach santa rosa gefragt wurde
 
boba777 schrieb:
ach sind wir immer noch bei dell?! ich dachte wir haben us dagegen entschieden ^^ bin komischerweise glei von den neuen prozessorren ausgegangen weil eben nach santa rosa gefragt wurde

Achso, das kann sein, hab nur deinen Beitrag gelesen. Vielleicht hab ich was übersehen.
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Expertentipps gefragt

Notebook für Schule und Spiel

FPS-Probleme in allen Games

Alienware Notebook M17x R3

Zurück
Oben