suche High End Notebook

Hinsichtlich der Dell Ausstattung :

" 17-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WUXGA (1.920x1.200) und TrueLife™ "

Also wenn man da als Nutzer schon etwa in der Lebensmitte angesiedelt ist, dann muss man meines Erachtens schon am Notebook picken um aufgrund der kleinen Schriftgrösse alles noch gut lesen zu können.

Aber augenfreundlich ist diese Auflösung mit nur einem 17er Bildschirm nicht mehr.
Also für normale Schreibarbeiten, mails, surfen usw. ware es für mich unbrauchbar.
 
max04 schrieb:
Hinsichtlich der Dell Ausstattung :

" 17-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-TFT-Display mit WUXGA (1.920x1.200) und TrueLife™ "

Also wenn man da als Nutzer schon etwa in der Lebensmitte angesiedelt ist, dann muss man meines Erachtens schon am Notebook picken um aufgrund der kleinen Schriftgrösse alles noch gut lesen zu können.

Aber augenfreundlich ist diese Auflösung mit nur einem 17er Bildschirm nicht mehr.
Also für normale Schreibarbeiten, mails, surfen usw. ware es für mich unbrauchbar.

Dann bist du zu Eitel um eine Brille zu tragen oder hast einen schlechten Optiker oder kannst nicht mit deiner Software umgehen. Zoomen und Schriftgröße ändern kann heute Jede Software.
 
@dooyou
die auflösung stand halt dabei. aber bei meinem aktuellen NB hab ich ne auflösung von 1680x1050 drin und die finde ich einfach genial... hab keine schriftgröße oder so geaendert und finde man kann alles sehr gut lesen

@boba777
ja, das was ich da lese hoert sich schon sehr interessant an..... aber leider sagt mir mal die graka nichts... und mein budget hin oder her... das finde ich schon n kleinwenig uebertrieben, obwohl ich zugeben muss, n NB mit nem 20" ist bestimmt sehr sehr nett.....^^

und ja, gegen DELL da ich das geraet bei meinem fachhaendler meines vertrauens kaufen moechte und das geht ja nicht da DELL n direktanbieter ist, wie ich mich belehren lassen hab...

aber vielen dank fuer die reichliche hilfe, aber anscheinend muss ich echt noch ne weile warten.... :-(

oder http://www.nexoc.de/Nex_arche408_db.htm hoert sich auch ganz nett an, allerdings sagt mir der hersteller mal garnix.... oder kennt von euch jemand Nexoc und weis ob die gut sind ???

MfG TamTam
 
die grafikkarte ist zur zeit die beste grafikarte für notebooks was dx10 angeht (laut den benchmark ergebnissen)
 
hmmm.....

naja, vielleicht lohnt sich das warten ja echt.... wenn er mein budget nicht ueberschreitet..........
 
hehe dein budget wird es bestimmt net übersteigen, so hoch wie es gesetzt ist, aber mal was anderes, jetzt wartest du und dann sagt dir irgendjemand, es gibt was besseres und du wilslt dann wieder warten, weisst wie ich es meine, es wird immer dinge geben auf die man waret oder bei den es sich lohnt zu warten aber so wirst du dann dein notebook nie bekommen....entweder man kauft eins oder man kauft keins. das mit der neuen grafikkarte war nur so zum spaß weil dein budget so hoch ist. nexoc ist ganz gut http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/53227/
 
der einzige nachteil am 20" pavilion ist die tatsache pavilion. sollte da etwas kaputt gehen, dann musst du mit einem eher schlechten service rechnen. soweit ich weiß werden die pavilion modelle von medion gebaut -> bitte korrigieren, falls ich falsch liege.
 
Prinzipiell hat boba schon Recht...nur ist die Umstellung auf Santa Rosa/DX10/Vista imminent und noch im Laufen. Dass der Wertverlust gerade bei nem Notebook und gerade bei so nem Budget sehr gross ist, steht wohl außer Frage. Aber wenn man so viel investieren möchte, wird man zwar einerseits damit leben können/müssen, dass in 1-2 Monaten bessere Komponenten aufm Markt sind, wohl aber kaum damit, dass das Grundsystem nicht mehr dem Standard entspricht.

...und gerade wenn ich 3000 Euro oder mehr investieren wollte, würde ich warten, bis alle Hersteller ihre Santa Rosa-Notebooks draußen haben, konkurrieren und damit Kampfpreise Tagesordnung sind, dann Berichte schmökern (die es sicherlich zuhauf geben wird) und aus einer grösstmöglichen Auswahl dann (auch mit Hilfe des Forums hier) das Beste rauspicken.

edit: @Gott
Soweit ich mich erinnere, übernimmt Medion nur den Service.
 
@boba777
ich hab nicht vor zu warten bis es was besseres gibt, wenn ich jetzt bekomm was ich will.... und ich denke, ich weis was ich will.
allerdings will ich es auch aufjedenfall bei meinem haendler kaufen, und solange das nicht möglich ist, werde ich warten....

das es immer und immer wieder was neues und besseres gibt ist mir klar, und was du sagst immer vollkommen richtig, man kann ewig warten wenn man denkt "bis in nem monat gibts was besseres fuers gleiche geld".... aber wie gesagt, das hab ich im grund nicht vor. wenn HP n NB anbieten wuerde, mit dem was ich will. dann waere es schon gekauft ^^ ob es dann 100 euro teurer ist als das von DELL waer mir egal...
ich wills halt aufjedenfall bei meinem haendler kaufen....
 
hab n medion pc daheim, der ist mir in einem knappen jahr 3mal kaput gegangen, 3 mal mainboard und einmal lüfter....wurde zwar immer recht schnell repaiert aber dennoch würde ich mir keinen medion mehr kaufen
 
@tamtam: ja dann ist es ja geritzt, blos wenn du auf deinen händler wartest könnte es auch ne weile dauern bis "dein" notebook da ist
 

Ähnliche Themen

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Expertentipps gefragt

Notebook für Schule und Spiel

FPS-Probleme in allen Games

Alienware Notebook M17x R3

Zurück
Oben