Suche Highend Notebook

D

daniel.gr

Hi Leute =)

Bin neu hier, und komme gleich mit einer "schweren" Frage zu euch.

Ich bin auf der Suche nach einem High End Notebook,
kurz zum Nutzen des Notebook - ich bin programmierer und derzeit bieten sich eine menge an Großprojekten an - für die ich jede Menge Virtualisierte Server nutze, nebenbei läuft meistens Photoshop und Aptana Studio.

Es läuft im Prinzip nur Xubuntu oder UbuntuServer, weitere Herausforderung ist die täglich Laufzeit/dauer des Notebook, ich arbeite bzw. das Notebook läuft etwa 14 - 20 Stunden täglich Indizierungen Verschüsselungen etc. zu erledigen und zu testen.

Warum kein Server oder Workstation

1. ich bin selten am selben Fleck, ziemich oft unterwegs
2. symphatie - Notebooks sind mir wesentlich lieber und ich stehe einfach auf abwechslungsreiche Arbeitsorte

Mein Problem ist, ich hab jede Menge Gamer Notebooks gefunden mit mörderperformance etc. nur werde ich die Grafikkarte nie in der Form benötigen, und für das nichtnutzen ist mir die Grafikkarte zu preisintensiv.

Kurz zu erwähnen ist, preislich bin ich nicht unbedingt geizig.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Danke schon mal im vorraus und

lG
 
Werkzeug statt spielzeug - sehr Sympathisch.
Nicht Geizig - hört sich bei dem was ich mir so vorstelle auch nicht verkehrt an.

Schade nur, dass du deine Angaben nicht etwas genauer gemacht hast was du dir vorstellst - unser Beratungsfragebogen hätte evtl geholfen deine Wünsche geordnet niederzuschreiben.

Nun denn:
Hier mal meine 5 Ideen in ganz unterschiedlichen Geräteligen. Von Mini bis übertrieben:
Samsung NP900X1B
Thinkpad X220 oder HP Elitebook 2560
Thinkpad T400s
HP Elitebook 8560 oder Dell Precision M4600
HP Elitebook 8760 oder Dell Precision M6600

Schau am besten mal bei Geizhals Deutschland nach Preisen und Leistungsdaten und verrate uns welche 2 Geräte dir tendenziell zusagen würden.
 
Notebook läuft etwa 14 - 20 Stunden täglich
Wie das denn wenn du nie am selben Fleck bist?
jede Menge Virtualisierte Server nutze
Wird unter Akku zwar funktionieren, aber max. nur 1-2 std bei Volldampf!
Wieviele Maschinen willst du Virtuell den zeitgleich laufen lassen?
Wenn es wirklich nur die 2 Virtualisierten Systeme sind + deine 2 Anwendungen
dann kommst du locker mit nem 1000€ book klar!
CPU i5 und 8 evtl. 16Gig ram sollte da reichen!
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht bis max.1000€

Suche Notebook für Uni

Notebook für Uni und co.

Schwierige Suche.. portables Notebook

Multimedia Notebook bis max.700€

Zurück
Oben