suche Hilfe bei der Notebook-Auswahl

S

shrug

Forum Newbie
Liebe User,

ich will meinen PC los werden, bevor er beschliesst ohnehin nicht mehr zu wollen.
Da ich in der Thematik leider nicht bewandert bin und nach einem Tag in der Arbeit beim Versuch die Materie zu verstehen leider Kopfschmerzen bekomme, und ausserdem den Verkäufern bei den Großmärkten wenig Vertrauen entgegenbringe, zähle ich nun voll und ganz auf Euch.

Wichtig wäre mir ein ausgewogenes Paket, muss nichts spezielles besonders gut können.

Danke im Vorraus.

Budget:
EUR 700 - 900, keine Forschungsangebote möglich

Display-Grösse:
meine Freundin sagt 17'' - kleiner wär aber auch OK, wenn's dafür ein schöneres Bild liefert

Matt/Spiegelnd:
sollte matt sein, da ich auch im Freien Gebrauch davon machen möchte

Verwendungszweck:
hauptsächlich mp3s, Fotos, Surfen

Spiele:
spielen tu ich nur Civilization IV und meine Freundin Sims3 (off-topic: wie kann ich die XP version auf Windows 7 kompatibel machen?)

Mobilität:
jein - höchstens wenn ich wen besuche, aber nicht in Bus/Bahn/bim o.ä.
ev. noch im Coffee-shop

Akkulaufzeit im Officebetrieb:
nicht allzu große. werde wohl nie länger als 2 Std. wo ohne Stromanschluss werken und zu Hause hängt er eh am Netz

zuverlässiger Service (Vor-Ort-Service):
wäre gut, da ich meinen PC durch den Laptop ersetzen will
ev. kann mir ja jemand einen guten Shop in Graz empfehlen.

Anschlüsse:
HDMI und USB, was für Lautsprecher und natürlich das,was ich brauche, um damit das Wlan von UPC weiter nutzen zu können

Zusatz:
das Notebook sollte solide verarbeitet sein.
Nummernblock wäre gut
integrierter Brenner wäre fein
Betriebssystem und ev. sogar Office Paket (word, excel, powerpoint) wäre toll, wenn' schon dabei ist

Ev. könnt Ihr auch gleich jeweils die Bezugsquelle dazu posten.

Danke & lG, Steph
 
du suchst allso ein allrounder laptop... da würde mir spontan das hier einfallen
MSI EX628-8447BW7P Test Notebook
super performance, gute bewertung usw. und liegt im preisrahmen.
etwas kleinerer biöödshcirm (16") aber hat fingerabdrucksensor und son zusatzkram;)
 
[MSI] super performance, gute bewertung usw. und liegt im preisrahmen. [...]
Sagen wir mal so: es gibt nur wenige Hersteller, deren Notebooks ich pauschal nicht kaufen würde. MSI gehört eindeutig dazu.

[...] hat fingerabdrucksensor und son zusatzkram;)
Also alles an überflüssigen Schickschnack... ;)

// Edit: Einen matten Bildschirm wie vom OP gefordert kann das MSI auch nicht bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mist auf den matten bildschirm hatte ich nicht geachtet:eek: nächstes mal;)
warum würdest du kein msi kaufen? ich kann deine bedenken nicht ernst nehmen ohne begründung
 
Damit kann ich leben. :D

Spitze, Robert! :D

Zum Threadstarter: verabschiede dich entweder von 17" oder vom matten Bildschirm. Der "günstigste" matte 17" ist der W700 von Lenovo - und der ist nicht zum spielen ausgelegt. Überhaupt bekommst du ein Problem mit dem matten Bildschirm und Sims3, weil momentan nur die Businessnotebooks matte Displays eingebaut haben (und die sind naturgemäß eher nicht aufs spielen ausgelegt, siehe W700).

Den zuverlässigen Service (vor Ort Service) gibts auch, meines Wissens, nur bei Lenovo, Dell, HP und Sony. Sony ist für dich zu teuer, HP auch, weil die Consumer Servicetechnisch eher stiefmütterlich behandelt werden und Lenovo baut Businessnotebooks ohne HDMI-Anschluss. Bei Dell könntest du beim Studio 15/17 fündig werden - hat aber auch ein spiegelndes Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Vostro 1520 könnte eventuell passen.

Schau doch auf deren Seite mal vorbei,obwohl ich meine zu wissen das es reflexionsarme TFTs nun sind...:rolleyes:

Nummernblöcke gibts oft erst ab 17".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die beiden Spiele wird das W700 wohl packen xD nur sein genannter Preis wurde bei der erwähnung nicht berücksichtigt.


Civilization IV

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem:
Windows 2000/XP

Prozessor:
1,8 GHz Intel Pentium 4 oder AMD Athlon oder ein gleichwertiger Prozessor

Arbeitsspeicher:
512 MB RAM

Festplatte:
1.7 GB freie Speicherkapazität

Laufwerk:
DVD-ROM

Video:
128 MB Grafikkarte mit DirectX 8 support (Pixel – und Vertex-Shader)

Sound:
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

DirectX:
DirectX version 9.0c (bereits enthalten)


Betriebssysteme

Windows 2000:
Service Pack 1 oder höher mit Internet Explorer 6.0 oder höher

Windows XP:
Home oder Professional mit Service Pack 1 oder höher

_______________________________________________________________


SIMS3

Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (SP 1)

Intel Pentium 4 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ (XP und Vista)

1,5 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)

Geforce Go 6200 / Radeon mobile 9600

128 MB Grafikkartenspeicher

__________________________________________________________________

W700

Lenovo ThinkPad W700 /

Prozessor: Intel Core 2 Extreme X9100 / Taktfrequenz: 3.066 MHz /

RAM: 4.096 MB / Speicherausbau maximal: 8,0 GB /

Festplattenspeicher: 320 GB /

Display: 17,0 Zoll / Displayauflösung: WUXGA (1920 x 1200) /

Displaytypen: Non-Glare TFT Display (matt
),
16:10 Widescreen Display /

Grafikspeicher: 512 MB /

Optische Laufwerke: DVD-Brenner /

Daten-Kommunikation: W-LAN, Modem, Bluetooth, Ethernet LAN 10/100/1000 / Topbegriffe: Windows Vista, 16:9 Display, Inte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal an Euch alle für die Antworten und die investierte Zeit!

Grundsätzlich ist es so, wie im opening-post erwähnt, ich auch gerne auf 17'' verzichte, wenn daraus ein ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bei den anderen Komponenten resultiert - erhöht das die Auswahlmöglichkeiten?

Dell bin ich ja grundsätzlich positiv eingestellt, habe bislang auch meist nur positives vernommen.
mWn ist es dort aber so, dass man nur online bestellen kann? oder gibt's es händler/shops die dell im shop verkaufen?
 
Nein, nur online bei DELL, am besten auf deren Seite aussuchen und konfigurieren, dann aber telefonisch bestellen; Da kann man nämlich wunderbar noch am Endpreis schrauben ('runterhandeln) oder das ein oder andere kleine Gimmick mit einstreichen (zb. beleucht. Keyboard). :)
 
Zurück
Oben