Vaio FW Suche HowTo um interne Speaker auszuwechseln

T

Tee42

Forum Stammgast
Hat sich schon jemand in Richtung der internen Lautsprecher vorgewagt ?

Kann man die 'Bass-Schwächlinge' nicht gegen ein paar andere austauschen.. o.ä. Der fehlende Bass geht mir sowas von auf die ...

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen kann?
 
Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen kann?
Das Unterfangen wäre ziemlich sinnfrei. Bass kommt über Membranfläche und die "Gehäuse"konstruktion (von beidem kann in Notebooks eigentlich kaum die Rede sein). Kannste Dir also schenken, die Aktion
 
Es gibt doch aber Lautsprecher der gleichen Grösse, die unterschiedliche Bassfreuenzen abstrahlen..?

Klar, kann man die NB-Konstruktion nicht mit richtigen LS-Boxen (inkl. Weiche) vergleichen, doch Denke ich, dass man da noch was rausholen kann und die verbauten Speaker einfach nur '2.Wahl' sind.

Wenn ich z.B. über die Software-Equalizer die Drei tiefsten Regler manuell verstelle, höre ich so Gut wie keine Unterschiede.
 
ich kann mir nicht vorstellen, daß dies wirklich Klang-relevante Ausmaße erreicht.

Deshalb u.a. meine Frage! ... auch, ob im Gehäuse (theoretisch) überhaupt der Platz z.B. für nen grössern LS-Magneten vorhanden ist.

Meines Wissens nach, gibts auch kleine Rabauken, die Gut klingen, warum nicht im Laptop.

Um -nachträglich- wirklich was zu verändern, müsste man wohl interne Zusatz-Speaker verbauen... und das ist dann sicher Sinnfrei :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Suche USB-C Dock für HP Envy

hp proOne 440 G4

Uni Laptop ca. 450€

Wie am besten größere Daten-Mengen sicher "verschicken"?

Notebook suche

Zurück
Oben