Suche IBM 14,1"

Falter

Falter

Forum Freak
Hallo liebe Notebookforum-Gemeinde,

bin gerade auf der Suche nach neuem Notebook.
Ich brauche ihn für die Uni und habe schon manche Vorstellungen, ihr könnt mir bestimmt helfen ;) :

es soll ein
IBM
14,1"
Core2Duo (mind. T5600, am besten T7200)
eigene Grafikkarte (keine onboard!) und nicht für Spiele
Festplatte egal
Arbeitsspeicher wäre auch fast egal, da das man nachrücsten kann (wenn es 1Riegel mit 1GB bereits drin dann ist super)

bis 1600€, aber das ist schon die oberste Grenze,

bin für Vorschläge sehr dankbar!!!
 
Die ersten zwei Angebote entsprechen meinen Vorstellungen nicht (15" und mit onboard Grafik), aber das dritte Angebot ist eher das richtige. NU PREIS :(

1795€ das ist VIEEEL....oder ist das kein Studentenpreis?
 
Was meinst du: hab hier DELL D620 Latitude liegen, was ich vor einer Woche bekommen habe, lohnt sich gegen IBM mit ähnlicher Ausstattung auszutauschen?
Ich weis halt, dass die Notebooks der Latitude-Serie ziemlich gute Verarbeitungsqualität und Lebensdauer haben und von IBM habe ich wenig Ahnung (nur durch lesen halt und Bilder wie einer auf seinem IBM-Laptop steht, was eigentlich auch beweist, dass die gut sein sollen).

Was ich hier habe ist:
DELL D620
14,1" 1440x900 (matt)
T7200
1GB 667 (1 Riegel)
60GB 7200
nVidia Quadro 64MB eigen bis 256MB shared Memory
wlan
dvd-brenner
+docking station

das ganze war für 1725€ (kann vielleicht noch 100€ mit ADAC Rabatt rausbekommen)

gibts was vergleichbares und günstiger oder vielleicht lohnt sich bis zu 50€ mehr investieren und ein IBM Book zu holen?

Übrigens die Maße des Laptops spielen bei mir auch eine wichtige Rolle.
 
hi,

Dell ist schon nicht schlecht, aber IBM/Lenovo besticht eben durch die Verarbeitungsqualität und Stabilität und die Eingabegeräte (Tastatur, Trackpoint) sind einfach top.. das sind Businessnotebooks die seit vielen jahren zu Recht einen super Ruf haben ..richtig leicht sind halt die Txx 14 Zoller, das Book hier würde ich jederzeit nehmen .. ist auch recht klein und handlich:

http://www.pro-com.org/NOFOST.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2167&BackUrl=1105450077

Ich war letzte Woche auch wieder bei einem Kunden, die rüsten ihre Mitarbeiter mit T43 Modellen aus, sind auch kleine 14 Zoller (waren jetzt noch nicht in der Liste bei dir in den Links) und die Leute da sind super zufrieden mir den Notebooks. Habe auch noch eins im Büro von 1998, läuft auch noch problemlos.. die sind schon klasse.

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe

leider noch keine mit C2D dabei bei den T43

grüsse
Tom
 
Danke für die Info.
Aber weis meinst du selber? Lohnt sich bei mir der Tausch?(Oder hast wenig erfahrung mit DELL?)

Und wie ist die IBM´s Bildschirmausleuchtung? (Konstant auf der ganzen Fläche? Nicht zu dunkel?)

EDIT: musste übrigens bei dem DELL schon das Laufwerk wechseln, da es kaputt war und der Techniker hat den Bildschirm ausgetauscht weil die Ausleuchtung schlecht war: heligkeit stiegt kontinuerlich nach oben ab. Das neue Bildschirm ist jetzt auch nicht der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falter schrieb:
Danke für die Info.
Aber weis meinst du selber? Lohnt sich bei mir der Tausch?(Oder hast wenig erfahrung mit DELL?)

Und wie ist die IBM´s Bildschirmausleuchtung? (Konstant auf der ganzen Fläche? Nicht zu dunkel?)
hi,

*aua* .. was soll ich darauf antworten .. ich hatte schon über 2 Jahre ein Latitude .. keine Probleme .. ich finde Lenovo halt besser.

Die Displays sind matte Displays .. ganz ok zum arbeiten, etwas besser als bei meinem X20, aber eben nicht so hell die Glares. Die normalen Displays sind durchschnittlich, nicht so der Brüller aber gut, richtig gut sind die 15 Zoll IPS, aber auch teuer.
Man sollte die matten Displays so einordnen wie sie sind, sie sind zum Arbeiten gedacht, spiegeln nicht, du kannst überall arbeiten, nichts stört den Blick, aber sie sind eben matter als andere. Aber mir ist das 10 mal lieber als der Spiegelkram. Zum DVD schauen und spielen würde das wieder ganz anders aussehen.

grüsse
Tom
 
Und noch eine Frage: wie lange hat man eigentlich bei DELL Rückgaberecht?
 
Falter schrieb:
Und noch eine Frage: wie lange hat man eigentlich bei DELL Rückgaberecht?
hi,

laut Fernabsatzgesetz müsstest du 14 Tage haben... kannst ja nochmal auf der Dell Seite nachsehen.

grüsse
Tom
 
Falter schrieb:
Und noch eine Frage: wie lange hat man eigentlich bei DELL Rückgaberecht?
so einfach ist das bei Dell mit der Rückgabe nicht.
Da die Produkte speziell gefertigt werden (naja, speziell zusammengesteckt) befindet man sich rechtlich in einem Graubereich.
Grundsätzlich steht auf der Deutschen Dell Seite 2 Wochen und auf der Österreichischen 1 Woche (soweit ich mich erinnere).
"Gefällt mir nicht" oder "ist mir zu Dick" gilt nicht als Rückgabegrund, da die Abbildungen ja dem Produkt entsprechen und alle Abmessungen auf der Homepage verzeichnet sind, wenn dir aber was besseres einfällt...
Problem ist auch dass die Waren im Vorhinein bezahlt wurden.
 
Hab den Notebook bereits weggeschickt (bzw. wurde abgeholt).
Bis auf Touchpad und Monitor war alles perfekt, alles was ich brauchte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem IBM Book.

Doch es ist etwas schwer eine perfekte Mischung zu finden.
 
hast jetzt den 620er zurückgeschickt? Kaufpreis bereits erstattet? Bist du Privatkunde?
 
Jep, oder sind Studenten ein kleines Unternehmen? :D

Habe Bestätigung bekommen, dass das Geld bereits überwiesen wurde. Und zwar der volle Preis inkl Versand. DAS NENNE ICH SERVICE!!! Da verdient DELL von mir ein EXTRARESPECT...
 
ThomasN schrieb:
so einfach ist das bei Dell mit der Rückgabe nicht.
Da die Produkte speziell gefertigt werden (naja, speziell zusammengesteckt) befindet man sich rechtlich in einem Graubereich.
Grundsätzlich steht auf der Deutschen Dell Seite 2 Wochen und auf der Österreichischen 1 Woche (soweit ich mich erinnere).
"Gefällt mir nicht" oder "ist mir zu Dick" gilt nicht als Rückgabegrund, da die Abbildungen ja dem Produkt entsprechen und alle Abmessungen auf der Homepage verzeichnet sind, wenn dir aber was besseres einfällt...
Problem ist auch dass die Waren im Vorhinein bezahlt wurden.

bei DELL sind 2 Wochen Rückgaberecht ohne den Grund zu nennen. Steht im Kaufvertrag...
 
hi,

trotzdem muss man hier den Service von Dell nochmal ganz besonders hervorheben.

Eine solch schnelle Abwicklung und auch noch ohne großartiges Tamm Tamm und Abzug wegen bereits verinstalliert usw.. findet man wirklich selten. Ausgezeichnete Leistung von Dell !!

Und welches Book genau wird es jetzt ?

grüsse
Tom
 
Oh je, wenn ich dir jetzt alle meine Anforderungen und Kopfzerbrechen erzähle, kriegst selber Kopfweh... Ich überelege und suche schon mehrere Wochen, doch noch nicht DAS perfekte Notebook für mich gefunden. Wenn es nur Zauber gäbe... :(

Wenn du dir das alles anhören willst nimm dir gleich ein Aspirin....

(wie schon erwähnt) meine Anforderungen:

Hardware:
-Intel Core2Duo T7200 (evtl T5600 wenn großer Preisunterschied)
-Grafik: ATI/nVidia mit mindestens 64MB eigenem Speicher
-14"/14,1" viel lieber (überlege mir aber auch 15"), ca. 1400x1000 Auflösung und größer
- TV-Out Anschluss soll haben
- >1GB RAM (1x1024)

(erste drei Punkte sind sehr wichtig!!!)

Auf jeden Fall es soll ein handliches und leistungsstarkes Notebook sein, denn ich fast immer mitnehmen werde.
Am schönsten finde ich diese Maße: MACH KLICK

Ich wurde schon auf den Angebot hinzugewisen:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul1dxge
preislich ok aber 15"...

Bei http://www.studentennotebooks.de/ habe ich glaub meinen Bedürfnissen ein geeignetes (vielleicht sogar perfektes) Book gefunden .
T60:
Prozessor
Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 mit 2,00 GHz, 4 MB L2 Cache
Frontsidebus
677 MHz
Hauptspeicher
1 GB DDR2 RAM
Festplatte
5400 U/min; 100 GB Festplatte SATA mit Active Protection System
Laufwerk
DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Display
TFT Display; 1400x1050 (SXGA+); 14,1 Zoll (35,8 cm)
Grafikkarte
128 MB GDDR SDRAM; ATI Mobility RADEON X1400
Kommunikation
10/100/1000 LAN, Intel Mini PCI PRO/Wireless 802.11n, 56K Int. Modem, Bluetooth
Sound System
Intel High Definition Audio
Zeigegerät
IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
Schnittstellen
3x USB 2.0-Ports, VGA, Kopfhörer, ext. Mikrofon, RJ-11, RJ-45
Wechselschacht
UltraBay Slim
PC Card Erweiterung
1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54 oder 34
Stromversorgung
Wechselstromadapter 110-240 V
Akku/Laufzeit
LiIon Akku, bis zu ca. 6,0 h Betrieb
Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional
Abmessungen (BxTxH)
311 bis 316 x 255 x 26,6 bis 31 mm
Gewicht
ab 2,4 kg
Garantie
3 Jahre Herstellergarantie (Akku 1 Jahr)
Sicherheitseinrichtungen
IBM Embedded Security Subsystem 2.0 & IBM Fingerprint integriert

Aber mit 1.795€ saugt es mein Geldbeutel leer inkl Geldbeutel selber!
Vielleicht gibts irgendwo ein besseres Angebot?

Ich suche mir deswegen ein perfektes Notebook, damit ich in der Zukunft mir keine Vorwürfe mache: "hätte ich lieber das und dies noch gehabt".



Bin für alle Vorschläge dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

na mit IBM/Lenovo hast du dir ja auch nicht gerade den günstigsten Anbieter herausgesucht, aber sicher auch einen der Besten...

Wenn du preislich etwas Kompromisse machen musst, dann beisse dich nicht zu sehr an einzelnen Punkten fest. Ich bin jeden Tag mit dem Notebook unterwegs, da es ist einer Notebooktasche steckt, ist 14 oder 15 Zoll eigentlich egal, wichtig ist eher das Gewicht, weil das ständig zerrt und nervt.

Wenns unbedingt klein sein soll, dann ist die X Reihe interessant:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...vo/thinkpad_x41x60/ibm_thinkpad_x60s_uk156ge_
Die gibt es aber noch nicht mit den ganz aktuellen Prozessoren.

Das R60 ist schon ein gute Wahl, für den Preis kann man kaum mehr von IBM erwarten.

Die Z Reihe sind die WideScreens, für dich warscheinlich eher nix, aber auch sehr interessante Books.

Die T-Reihe ist halt die top Reihe, da ist kaum was an den Preisen zu machen. Allgemein sind die Studentenangebote schon recht gut.

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleNumber=UD04QGE-H
http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2185&BackUrl=5738095
http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2165&BackUrl=1377942915

grüsse
Tom
 
Ich danke dir Tom,

wodurch unterscheiden sich die T und R Serien? Qualität,Verarbeitung,Ergonomie,Leistung?

Also zum Beispiel T60 und R60...
 
Falter schrieb:
bei DELL sind 2 Wochen Rückgaberecht ohne den Grund zu nennen. Steht im Kaufvertrag...
hast du direkt bei Dell bestellt?
Du bist ja aus Deutschland, da ist das wohl anders.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook bis 800€

Suche Notebook für Uni

Mobiler Begleiter für die Uni gesucht

Spezielles Ultrabook gesucht

Suche Hilfe für Notebook mit bestimmten Vorstellungen

Zurück
Oben