suche ich ein unmögliches Notebook?

W

Wolve

Forum Benutzer
Hallo,
ich drehe langsam etwas durch. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich schon sämtliche Notebooks durchgeguckt habe, aber einfach keins meinen Anforderungen entspricht. Jedes hat immer irgendeine Kleinigkeit, die wieder alles zunichte macht... :(

Folgende Kriterien habe ich:
- Mattes, helles und kontrastreiches Display, wobei es auch nicht perfekt sein muss (geht bei Notebooks scheinbar eh nicht), am besten 13" oder so
- lange Akkulaufzeit, wenns geht irgendwas in Richtung >8 Stunden
- kein MacBook, kann ich mir einfach nicht leisten
-> preislich sollte es nicht zu teuer sein
- 4GB Ram

Einsatzbereich:
- Windows 7
- Surfen, Chatten & Filme schauen unterwegs (deswegen die lange Laufzeit und ein gutes, mattes Display, falls man im Zug sitzt)
- ab und an mal intensivere Programme wie Musikprogramme oder Photoshop

Angeguckt habe ich mir viele von Asus, meine erste Wahl fiel auf das UL30A-Q0229V, welches allerdings eine schlechtes Display haben soll. Allgemein die UL Reihe mit mattem Display scheint interessant zu sein, aber da gibts schon wieder soviele Modelle und Versionen, dass man meinen könnte, man soll kein Laptop kaufen. Gut ist auf jeden Fall die ultralange Akkulaufzeit.

Jemand eine Empfehlung? Gruß!:)
 
Was ist dein Preisrahmen?

Im Marktplatz ist grade ein Thinkpad X200 im Angebot.

PS: richtig gute Displays sind teuer. Du wirst daher gute Displays nicht in Billignotebooks finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Preisrahmen.... Je günstiger, desto besser :p

Wie gesagt, es muss kein ultimatives Display sein, hauptsache schön hell und auf jeden Fall matt.

Die Lenovodinger finde ich leider unglaublich hässlich... Ich bin zwar kein Designfreak, aber das geht leider überhaupt nicht, die sehen alle aus wie von 1995 :eek:
 
Die Lenovodinger finde ich leider unglaublich hässlich... Ich bin zwar kein Designfreak, aber das geht leider überhaupt nicht, die sehen alle aus wie von 1995:
Pures Understatement!
Zeitlose eleganz.
Nee mal im ernst die wertigkeit dieser geräte steht in meinen augen noch über den von Steve J.
Unverändertes Design seit jahren zeugt doch von Qualität.
 
Ich wollte hier niemandem zu Nahe treten, noch irgendwas bezüglich Lenovo VS. Mac Design lostreten. Ich mag einfach kein Gerät, welches aussieht als würde es noch mit 64mb Ram arbeiten, und auf der anderen Seite will ich auch genauso wenig ein Gerät für 1500€, was dann letztendlich doch nicht soviel kann, außer gut aussehen.

Ich würde am liebsten unter 700€ bleiben, da ich zum richtigen Arbeiten an nem guten Monitor auch Zuhause am großen arbeiten werde. Er muss jetzt auch nicht großartig die perfekte Farbwiedergabe haben, ich finde nur diese Displays scheußlich, die bei 1° Blickwinkeländerung gleich aussehen wie ein Negativ, und die bei hellerer Umgebung (draußen) gleich aussehen wie ein Suchbild.
 
Taugt das Thinkpad Edge was? Kann mir jemand was über das Display sagen?
 
ich glaube, eine gewünschte Akkulaufzeit von 8 Stunden und mehr ist auch nicht so ganz realistisch, schon garnicht bei dem Budget.
 
da ich zum richtigen Arbeiten an nem guten Monitor auch Zuhause am großen arbeiten werde.
D.h. du brauchst HDMI/DVI, weil du das NB auch an den Monitor hängen willst? Oder bezieht sich das "großen" auf den StandPC?
 
D.h. du brauchst HDMI/DVI, weil du das NB auch an den Monitor hängen willst? Oder bezieht sich das "großen" auf den StandPC?

Bezog sich auf Stand-PC, HDMI/DVI wäre aber trotzdem nicht verkehrt. Wäre ein nettes extra, sagen wirs so!

ich glaube, eine gewünschte Akkulaufzeit von 8 Stunden und mehr ist auch nicht so ganz realistisch, schon garnicht bei dem Budget.

Die ganzen Asus Notebooks haben doch aber so eine lange Laufzeit? Zumindest die der UL-Reihe, die sollen ja sogar 6 Stunden am Stück DVD aushalten. Muss ja auch nicht so extrem sein, aber ich möchte damit auf jeden Fall 4-5 Stunden im Zug unterhalten werden! Und zur Hochschule kann ich den dann auch besser mitnehmen.
 
Asus baut zwar gute Computer-Mainboards, aber die Laptops sind unterste Schublade (Verarbeitung, Service, Displays, Lüfter, Haltbarkeit) .

Typische "Geiz-ist-geil"-Kisten...
 
Asus baut zwar gute Computer-Mainboards, aber die Laptops sind unterste Schublade (Verarbeitung, Service, Displays, Lüfter, Haltbarkeit) .

Typische "Geiz-ist-geil"-Kisten...
Ich weiß nicht, ob das wirklich noch uneingeschränkt so gilt. Mein Freund hat sich kürzlich das hier gekauft Notebookcheck: Test Asus U30JC-A1/QX043V Notebook und es macht überhaupt keinen katastrophal-klapprigen Eindruck, im Gegenteil. Es wirkt stabil, solide, vom Design her eher schlicht als glänzend-prollig, und der Notebookcheck-Test klingt ja auch nicht, als wäre es Schrott. Klar, beim Display und bei der Tastatur muß man wohl Abstriche machen, wobei es da auch darauf ankommt, wie empfindlich man ist. Muß meinen Freund mal fragen, wie er das Display so findet, bisher hat er sich jedenfalls noch nicht negativ über das Notebook geäußert.

Und grade was die Akkulaufzeit angeht, da sind Acer-Timeline-Modelle bzw. auch dieser Asus nunmal vorne mit dabei.
 
Jetzt habe ich mich gerade mit dem Lenovo Thinkpad Edge angefreundet, da es schlicht und stabil gebaut ist und eine ausreichende Akkulaufzeit besitzt, und jetzt frage ich mich, wie kommt man auf die Idee und baut einen "combojack" oder was auch immer, statt der normalen Line-In und Line-Out Anschlüsse?? Was denken sich Hersteller denn dabei?

Kann mir sonst jemand was zu dem Notebook erzählen? Die 15" Variante scheint sogar ein Non-Glare Display zu haben.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mobiler Office Laptop

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Suche Notebook/Tablet für Office

Zurück
Oben