Suche internes Blu Ray Laufwerk für Probook 4720S zum nachrüsten

M

maid

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein internes Blu Ray Laufwerk (möglichst ohne Brennfunktion) für ein HP Probook 4720S.

Habe mich diesbezüglich auch schon mit HP in Verbindung gesetzt. Das Ergebnis ist ein Laufwerk für 260,-€ bei MK Electronics. Das ist mir zu teuer. Die Schmerzgrenze liegt bei allerhöchstens 120,-.

Ansonsten habe ich noch folgende Laufwerke gefunden, die nicht mit dem 4720S kompatibel sein werden. ( Oder doch? )
- notebook-brenner .de


- getpartsonline
Artikelnr. lt. HP

Gibt es andere interne Blu Ray Laufwerke welche mit dem 4720S kompatibel sind?


Für eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank!


PS: Was den Nutzen eines solchen Laufwerks bei diesem Notebook-Model angeht müssen wir uns nicht unterhalten - Es soll ein Weihnachtsgeschenk für jmd sein, der die Sinnlosigkeit nicht einsieht und es sich auch nicht ausreden lässt - die Hauptsache er hats und es läuft. :rolleyes:
 
Der erste Link zeigt einen stinknormalen DVD-Brenner komplett ohne BD-Funktion (auch nicht lesen) !

Der zweite shop sitzt in den Staaten, da zahlst du dich tot an übersendungskosten und Zoll und wartest ca. 6 Wochen. Ausserdem beötigst du ne Kreditkarte...
 
Sorry, da hab ich mich beim ersten offensichtlich vertan.

Beim 2. war ich auch schon sehr skeptisch.

Haben die Laufwerk-Schächte bei Notebooks eigentlich eine Art DIN-Schacht ähnlich wie Radios, sodass auch andere Hersteller in Frage kommen würden?

Ansonsten muss es dann wohl ein externes Gerät geben wenn ihr sonst keine Alternativen für mich habt. Habe heute den externen Blu Ray Brenner Sony BDX-S600U für 99,- bei Mediamarkt (im Prospekt) gesehen. Für das Geld darfs dann auch 'ne Brennerfunktion haben.

:)
 
Demnach kann ich folgendes Laufwerk ins Probook einbauen und nutzen?

Sony Optiarc BD5750H-01

Ich habe gelesen, dass der Einbau von neuen Laufwerken (anderer Hersteller) meist problematisch ist, weil das BIOS nicht mitspielt. Ist das richtig? Das wäre vllt ein Grund direkt auf ein externes zu setzen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!! :)
 
Wenn man von dem LW die Blende auswecheln und mit der von deinem bestücken kann...vielleicht...

Die Blende des Sony passt sicher nicht in dein Gehäuse.
 

Ähnliche Themen

Suche guten Multimedia-Laptop mit Blu-Ray

Suche Blue Ray Notebokk bis max 700 euro

Hilfe für Endentscheidung

Suche Heimnotebook mit Blu Ray Laufwerk und vielen Verbindungsmöglichkeiten ??

Zurück
Oben