Suche Kauf-Beratung für ein Spiele-Notebook

D

droctavia

Forum Benutzer
Hallo allerseits.

Ich würde gerne mein bisheriges Notebook abgeben und mir ein aktuelles zulegen mit genug Leistung um in den nächsten paar Jahren auch noch halbwegs spielen zu können.

Bis jetzt habe ich mir folgende Marken angesehen:
Asus G1, G2
Dell XPS
HP
Nexoc
Alienware

Meine oberste Grenze sind ca. 2000 Eur.
Folgende Anforderungen stelle ich an das NBK:

17" widescreen mit guter Auflösung (1440 aufwärts)
Dual Core min. 2GHz
2GB RAM
min. 160GB HD
GraKa mit 512DDR3 RAM
WLAN, GBit-LAN, min. 4xUSB, Firewire, DVI, DVD-Brenner Dual, Cardreader

Hoffe daß vielleicht jemand bereits ein ähnliches NBK in Verwendung hat, und mir Tipps geben könnte ob ich noch bis zum Weihnachtshandel warten soll oder nicht, welche Komponenten sinnvoll sind (NVidia 8600 oder 7950 oder ATI).

Mein altes NBK werde ich übrigens verkaufen.

Chiligreen M400A
15"
Intel Centrino M750 1.86GHz
1GB DDR RAM
100 GB 5400 HD
DVD-Brenner Dual
ATI Radeon X700 PCI
WLAN Intel Pro 2200
LAN, 4x USB, Cardreader

Ich würde um einige Infos bitten und mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann, da mir die Entscheidung zwischen den aktuellen NBK's sehr schwer fällt.

lg
Wolfgang
 
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Da kannst du ersteinmal die Grafikkarten vergleichen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum alle die Grafikleistung am Videospeicher festmachen - der hat mit der Leistung erstmal garnichts zu tun! Viel interessanter ist doch der verbaute Grafikprozessor!

Um jedenfalls ein bischen Licht ins dunkel zu bringen kannst du ja mal in den Link reinschauen wieviel Grafikpower es denn sein soll und welche Grafikkarte für dich am Sinnvollsten erscheint.

Gruß Lexi

/edit: die Geforce 8700 scheint die Gleiche Leistung zu bringen wie eine 7950gtx. Nur mal so als Hinweis.
 
Danke vorerst für deine Antwort.
Also soweit ich gelesen habe, ist die 7950 von der älteren Serie und die 8000er ist die neue Serie von Nvidia. Meine Überlegung ist natürlich eine dx10-Karte, um zukünftig auch halbwegs mitzukommen, obwohl das eh unmöglich ist.
Welchen Grafikprozessor würdest du empfehlen ?

danke Wolfgang
 
Kommt immer drauf an was du Zocken willst, und noch mehr welche auflösung dein Display haben soll.

Wenn du das UXGA haben willst (1920x1600) dann muss es das dickste sein was du bekommen kannst, wenn du auch in dieser extremen Auflösung spielen willst.

Was die Sache mit DX10 angeht: Keine Notebook Grafikkarte ist stark genug, um die DX10 effekte flüssig in annehmbaren Details darzustellen. Das schaffen nur die Desktop Grafikkarten 8800gtx/gts. Somit wäre mein Tipp: Nimm die 8700 (wenns sie gibt) aber rechne nicht damit, dass du damit in Zukunft dann Crysis in vollen details mit DX10 effekten daddeln kannst.
 
Also derzeit bin ich eher auf Colin McRae Dirt, was ja auch schon mächtig Performance benötigt, ansonsten habe ich derzeit Far Cry, Battlefield 2, Battlefield 2142, aber es kommen ja immer aufwendigere Spiele daher dass man doch gerüstet sein sollte.
Die aufgezählten Games gehen alle noch super zum Spielen auf meinem alten NBK, leider Colin McRae ist nicht mehr startbar, und da muß sich was ändern.

Macht es eigentlich soviel Unterschied ob ich einen Intel T7400, T7500 oder T7600 nehme ? Die Taktraten sind ja nur wenig unterschiedlich. Und auch Santa Rosa ist fraglich ob es wirklich was bringt.

lg
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook bis 300-350€

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Suche Gaming Notebook (1500€)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben