Suche kleineres Netzteil für HP 8530p

C

Carie

Forum Benutzer
Hallo, brauche für meine Reise ein kleineres Netzteil für´s Laptop HP 8530p.

Im Lieferumfang war nur so ein rießen 120W "Totschläger"-Netzteil (Input 100-240V~2A 50-60Hz, Output 18,5V, 6,5A, 120W).

Auf der HP-Homepage werden zwar kleinere mit weniger Watt angeboten, die lt. Beschreibung auch kompatibel sind. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir aber mitgeteilt, dass die Daten auf der Homepage nicht stimmen und die Netzteile bekanntermaßen nicht kompatibel sind.??!!?? Also ist das normal bei ner Marke wie HP?

Weiß vielleicht jemand, wo ich ein passendes finden könnte, gerne auch mit KFZ/Flugzeug-Adapter oder so! Danke!
 
70 Watt Netzteil für 120 W Notebook. Sicher?

Danke soweit!

Gestern bei MM hat mir der Verkäufer dieses Teil
Trust.com
zum Ausprobieren empfohlen.
Es hat zwar nur 70W, stellt Volt aber automatisch ein.
Er meinte, es könne nichts passieren, ausser, dass das Notebook nicht angeht/nicht geladen wird bzw. halt langsamer lädt als mit dem 120 Watt Teil.

Ich probiere es gerade und es geht und lädt auch.

Nun die Frage, ist das wirklich sicher und OK, oder kann da doch was daneben gehen? DANKE!
 
Je nachdem wie das Gerät abgesichert ist (oder halt eben nicht) kann es im allerschlimmsten Fall überhitzen und in Brand geraten. Natürlich handelt es sich dabei ums Extremum, aber ausgeschlossen ist das nicht.

Mit anderen Worten: ich würde so ein Gerät nicht über Nacht alleine am Netz lassen...

Ich habe Dir nicht umsonst das Kensington mit 90W Dauerleistung und 120W Spitzenleistung (Peak Power) genannt...
 
hi robert, danke.
das von dir genannte war nicht vorrätig, aber heute bekomme ich bescheid, ob es lieferbar ist. ist halt auch wieder ziemlich groß.

kann ich das so verstehen, dass je größer die diskrepanz zwischen gebrauchter und gelieferter leistung ist, es wärmer und damit auch gefährlicher wird?

ich habe gerade noch das gesehen: Trust.com (peak 110W)
 
[...] das von dir genannte war nicht vorrätig, aber heute bekomme ich bescheid, ob es lieferbar ist. ist halt auch wieder ziemlich groß. [...]
Es ging mir gar nicht speziell ums Kensington, sondern um eins mit entsprechender Leistung.

[...] kann ich das so verstehen, dass je größer die diskrepanz zwischen gebrauchter und gelieferter leistung ist, es wärmer und damit auch gefährlicher wird? [...]
Ja, kann man so in etwa sagen.

[...] ich habe gerade noch das gesehen: Trust.com (peak 110W)
Ja, das dürfte es auch tun.
 
Zurück
Oben