Suche Kleines für daheim und unterwegs

S

silas79

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein kleines hübsches Notebook für die Uni, das ich daheim problemlos an meinem 24" TFT anschließen kann. HDMI wär auch nicht schlecht, aber nicht pflicht. Bluetooth und wlan sollte es haben, um das ganze Kabelgedönse zu vermeiden. Fände es klasse, wenn sich das Notebook ohne Aufklappen starten ließe, damit ich es daheim unter dem Schreibtisch verstauen kann. Preis bis 1600 €
Im Vordergrund steht die Akkulaufzeit. Genial wäre, wenn die Grafikleistung für civ4 auf 1920 x 1200 ausreicht.

Vielen Dank schon mal !
 
singapore schrieb:
Bin mir nicht sicher ob es dazu eine Dockingstation mit DVI / HDMI gibt.

Keine Dockingstation, dafür aber HDMI am Notebook.
Interessant ist sicher auch das
FSC S6410.
Allerdings sprengt es wohl den Preisrahmen.
Dafür gibt es dann aber eine Dockingstation mit DVI und Netzschalter.

Grüße
Dirk
 
Vielen Dank erstmal.
Sind beide sehr interessant. Wobei ich beim FSC gar nichts zu HDMI gefunden habe. Wird das immer explizit angegeben, oder kann man sich das von einer anderen Komponente evtl. ableiten, bspw. Grafikkarte oder Chipsatz vielleicht?
 
silas79 schrieb:
Vielen Dank erstmal.
Sind beide sehr interessant. Wobei ich beim FSC gar nichts zu HDMI gefunden habe. Wird das immer explizit angegeben, oder kann man sich das von einer anderen Komponente evtl. ableiten, bspw. Grafikkarte oder Chipsatz vielleicht?

Das Notebook selber hat keinen DVI-Anschluss, aber der Portreplikator/Dockingstation, wie bei der SZ-Serie von Sony auch.
Steht im Datenblatt.
Finde ich auch besser so. Was nutzen mir alle Anschlüsse am Notebook, wenn ich jedes mal alles abstöpseln darf, bloß weil ich das Notebook mal mit aus Sofa nehmen will.

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Zurück
Oben