Suche kleines grafikstarkes Notebook bis 1100€

S

Syrabane

Forum Freak
Hallöle :)

Da bei meinem 2,5 Jahre altem A6JM nun der Grafikchip ne Macke hat und ich nicht denke, dass sich das lohnt, den zu tauschen, suche ich nun ein neues Notebook.
Das A6JM wurde mir auf Dauer für die Uni schon zu schwer, hab mir oft so nen EEE-PC gewünscht..., dabei hab ich aber schon gerne mal ein Spielchen darauf gespielt.
Nunja, deswegen suche ich nun ein kleineres, leichteres (12-14 Zoll Display, maximal 2,2 kg, gerne weniger) Notebook, auf dem man auch ab und zu ein Spielchen (gerne auch mal was Aktuelleres wie Crysis, muss net mit höchsten Details sein) spielen kann und maximal 1100€ kostet.
Hab mich auch schon bisschen umgeschaut und hab da das Dell XPS M1330 gefunden, was ja unter 2 Kilo wiegt und ein 13,3" Display besitzt. Was mir daran nicht so gefällt ist der Grafikchip..8400M GS..taugt der was? Hab da auch schon paar Vergleiche gelesen und der ist wohl schlechter als der 7600 Go meines A6JM.
Was gäb es noch für Alternativen mit ner Grafikkarte wie z.b. 8600M GT/GS? Da hab ich bisher nur das LG P300 gefunden, was mir aber 200-300€ zu teuer ist.
Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

MfG,
Stefan
 
ne 8600gs ist auch nur ne übertaktete 8400gs.

die 8600gt ist die nächst bessere und die gibts nicht in 14''ern, weil sie zu warm wird. Einzige Ausnahme die ich kenne ist ein Zepto, da ist das Gehäuse allerdings fast ein 15''er mit viel rand um das 14''Display herum
 
wo wir grad beim 8400M GS sind: ich hab nu hier schon paarmal gelesen, dass das ne "Zeitbombe" ist, weil Nvidia da wohl irgendwelche Fehler drin hat. Über die Fehler hatte ich auch sonst schon im Netz gelesen, aber wieso Zeitbombe? tritt der Fehler 100%ig irgendwann auf?
 
bei starken kalt warm wechseln ist es warscheinlich, dass der Fehler auftritt.
also normalbetrieb mit daddeln <--> abkühlen usw.
 
klingt ja auch net so toll :/ Naja, dafür hätte man ja den Dell Service...
Was wäre denn noch mit dem Vostro 1310 als Alternative? Das kann man ja ähnlich ausstatten für 200€ günstiger..
Hab momentan das
XPS M 1330 mit:
PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
LCD: Flach, leicht: 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED-Disp. (300 cd/m²), TrueLife™
ARBEITSSPEICHER: 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
FESTPLATTE: SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE: nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Allerdings so nur mit 1 Jahr XPS-Service, mit mehr würd ich übers Limit von 1100€ kommen...kann man den Service nachträglich verlängern?
Hab irgendwo gelesen, dass die 8400 GS von Dell beim XPS "getuned" ist, also 128 Bit Speicheranbindung hat, stimmt das?
1099€

Das Vostro 1310:
PROZESSOR: Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
INTEGRIERTE WEBCAM: Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
ARBEITSSPEICHER: 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE: SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 1/min)
GRAFIKKARTE: 128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
auch nur 1 Jahr Service, aber hier unproblematisch erweiterbar, auch im Preislimit.
604€...ah man sollte das Kleingedruckte lesen..der Preis ist ohne MwST? Also incl. MwSt dann etwa 720€

Wie komm ich da auf so nen riesigen Preisunterschied, hab ich was übersehen? Ok das XPS hat das LED-Display, ohne das kostets auch 200€ weniger..aber trotzdem noch 200€ Unterschied. Auf das matte Display des Vostro leg ich net soo viel wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, da es in dem Segment ja nicht soo viele Entscheidungsmöglichkeiten gibt, hab ich mich nu fürs XPS M1330 in obiger Konfiguration entschieden...für 1100€ incl. 3 Jahre XPS-Support und ohne Versandkosten :D
 

Ähnliche Themen

1000 Budget - Ich suche ein Notebook 15,6 Zoll - 16,4 Zoll

Suche 15,6 Zoll Notebook bis 600 Euro

Spiele Notebook zum kleinen Preis :)

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Zurück
Oben