Suche kleines Notebook und Datentarif für "Weltreise"

B

blackfighter

Hallo Leute. Heute hat mich eine Bekannte angesprochen, dass sie nach Australien und Japan reisen wird und dafür eine Möglichkeit sucht ins Internet zu gehen. Sie bräuchte daher ein Notebook/Netbook und einen passenden Datentarif. Ich bin jetzt auf der Suche nach etwas passendem und wäre froh, wenn ihr mich beraten könntet.

Anforderungen an das Notebook sind folgende:
-Grundleistung (Emails schreiben, Bilder ansehen, maximal einen Film gucken)
-preiswert (am besten bis 300€)
-nicht zu groß
-gut bedienbar
-Wlan
-optisches Laufwerk
-am besten mit BS

Außerdem bräuchten sie einen guten Datentarif um mobil zu surfen. Sie wird wohl wenig Volumen brauchen und daher hatte ich an eine Internetflat bspw. von O2 gedacht. Habt ihr da gute Vorschläge und wisst ihr, wie die Abdeckung in Australien und Japan ist?

Freue mich über jede Antwort :)

Gruß blackfighter
 
Also ich denke nicht das man mit O2 überall surfen kann, manche Länder haben auch andere Funknetze usw.
Abgesehen davon würd ich eher zu einem Netbook raten.
 
Das Problem dürfte sein, dass das Surfen im Ausland nach wie vor sehr teuer ist und nicht von der deutschen Flat abgedeckt ist... Am günstigsten wird es also vermutlich sein, sich im jeweiligen Land eine enstprechende Surf-Prepaidkarte zu kaufen...
Nur so für den Fall, dass sie ihre Reise in Japan beginnt, würde ich mir evtl. direkt da ein Netbook kaufen ;)
 
also wegen den datentarif würde ich mal bei t-mobile nachhaken, ich hätte z.b. für mein handy zur internet-flat die in europa gilt, spezielle datentarife für bestimmte andere länder buchen können... vll gibts da auch sowas für surfsticks

und sonst würde ich sagen wenn sie das notebook/netbook nur zum e-mails schreiben und bilder anschaun brauchst kann sie in ein internetcafe gehn und zum file schaun einen tragbaren dvd-player
 
Außerdem bräuchten sie einen guten Datentarif um mobil zu surfen. Sie wird wohl wenig Volumen brauchen und daher hatte ich an eine Internetflat bspw. von O2 gedacht. Habt ihr da gute Vorschläge und wisst ihr, wie die Abdeckung in Australien und Japan ist?
Sowas gibts nicht. Datenflats gelten nur in Deutschland; im Ausland wird es richtig teuer.
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html

Besser ist es in der Tat, sich vor Ort eine geeignete Mobilfunkkarte zu besorgen oder öffentliche WLANs zu nutzen, sofern man den eigenen Rechner mitnehmen will.

Michael
 

Ähnliche Themen

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

notebook kaufberatung

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Schwierige Suche.. portables Notebook

Notebook für das Studentenleben - und mehr! Ein kleiner Alleskönner?

Zurück
Oben