suche lange Akkulaufzeit bei guter Preformance

V

vipzone6

Forum Freak
Hallo,

bin am verzweifeln. Es ist sehr schwer etwas über google zu finden.

Ich suche ein neues Notebook welches meinen Dell M1330 ablösen soll.
folgendes ist mir wichtig:

lange Akkulaufzeit mindestens 6 Stunden mit Wlan surfen (mehr wäre besser)
gute CPU i5 oder i7 also mindestens 2,5Ghz
mattes Display 12"-14"
Grafik ist egal

Wozu brauche ich den: Surfen Word Excel und spielerein von mir.
Prozessor muß schnell sein keine ULV oder Atom,...

Habe auch über ein Touchscreen nachgedacht. Dies wäre natürlich ideal aber das ist nicht leicht zu finden ist mir aufgefallen.
Preisbereich 600 - 1.500,-

Festplatte und Ram sind auch nicht wichtig, da man die selbst nachkaufen kann.

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich
Ich wäre euch echt dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell Latitude E6400 mit Slice akku oder eben das Pendant 8440 von HP
 
danke für die schnelle Antwort

der Dell ist optisch für mich nicht im Rahmen des möglichen :) gefällt mir überhaupt nicht.

Der Hp klingt recht gut. Der zusatzakku ist intressant aber sicher auch 2kg schwer oder ?
Das negative am HP ist das es kein Hdmi gibt. Ich weiß ich hab es nicht erwähnt weil ich davon aus ging dass das Standart ist wie usb
 
hdmi ist tot. ersetzt durch displayport.
Und der Slice-Akku wiegt soweit ich weiss 600g.
 
aha gut zu wissen das dürfte ich verschlafen haben.

Hab den R700 jetz mal im visier aber ziehmlich teuer
 
naja ssd und ram hab ich schon, daher nicht so wichtig, cpu sollte gut sein.

Für welche Marken gibt es eigentlich den Slice-Akku
 
Habt ihr schon mal was von dem gehört ?
10 Stunden klingt doch mal gut. Wenn es dann in echt 7-8 sind mit Wlan dann wäre der perfekt für mich :=)
 
also sollte mich langsam entscheiden.

folgende kommen in die enge Wahl

asus p31f-ro108x (wobei ich dazu nicht viel finden kann)
Asus U30 JC (7 STunden mit Wlan)
Test-Acer-Aspire-4820TG (5 Stunden mit Wlan)

was meint ihr ?
 
Ist nur so eine Idee, aber was spricht gegen ein Standardnotebook (HP 8440/Dell E6410/Lenovo T400) und einen zweiten Akku, den du dazukaufst?
 
Ist nur so eine Idee, aber was spricht gegen ein Standardnotebook (HP 8440/Dell E6410/Lenovo T400) und einen zweiten Akku, den du dazukaufst?

Naja bei zwei akkus kann man nicht durchgehend arbeiten. runterfahren akku wechseln,...

Wielange die Akkus von deinen vorgeschlagenen Notebooks halten weiß ich nicht. Wieso bist du gegen meine Vorschläge ?
 
Habe nur versucht das Spektrum an möglichen Alternativen zu erweitern. Mir ist aber noch nicht ganz klar was "spielereien von dir" bedeutet. Muss aber irgendwas CPU-lastiges (Videoschnitt, Photoshop?) sein, da du für den Rest auch ULV nehmen könntest, wodurch die Akkulaufzeit kein Problem darstellen würde.
 
Habe nur versucht das Spektrum an möglichen Alternativen zu erweitern. Mir ist aber noch nicht ganz klar was "spielereien von dir" bedeutet. Muss aber irgendwas CPU-lastiges (Videoschnitt, Photoshop?) sein, da du für den Rest auch ULV nehmen könntest, wodurch die Akkulaufzeit kein Problem darstellen würde.

Das finde ich gut das du mich auf Alternativen hinweist.
ULV ist mir ehrlich gesagt zu lahm. CPU sollte möglichst neu sein. sprich i3 i5 i7. Sind eindeutig schneller beim arbeiten. Entpacken, videoschnitt,...
ULV hab ich bei einem Freund getestet. Finde ich furchtbar. Alleine im Web sind unterschiede zu erkennen. (Seite aufrufen) auch wenn alle sagen das reicht schon. Ist vielleicht ein Tick von mir :)

Ich finde das wichtigste an einem Notebook ist die Akkulaufzeit. Sonst würde ich mir ja einen Stand PC nehmen. Viel billiger, besser und nachrüstbar.


Mein dell M1330 hat eine Akkulaufzeit von 5 Stunden. Ein Traum. Asus und Acer sind die einzigen die solch gute Werte schlagen und das finde ich toll. Die angegebenen Notebooks von mir haben die beste Akkulaufzeit. Was besseres hab ich leider nicht gefunden.
Aber vielleicht kennst du was besseres. Akkulaufzeit ab 6 Stunden mit Wlan Betrieb.
 
Also damit wir das hier schließen können

habe mir jetzt ein Asus U30-jc gekauft. Ein traum. superschnell supersparsam
i5 Prozessor
Akkulaufzeit 7 Stunden (ohne den Bildschirm runter zu drehen und natürlich mit Wlan)
13,3 Zoll
Nvidia Optimus 310M (hab es nicht getestet da mir sowieso egal, zum spielen hab ich Konsolen)
Dvd Brenner vorhanden
Hdmi
3x usb
8 zellen Akku.
Das Notebook ist sehr schwer zu bekommen, aber ein Geheimtipp.
Konkurenzmodell Acer Timeline, wobei acer die Akkulaufzeit nicht schafft, aber dafür eine bessere Grafik hat.
Kostet im Internet 800 - 900 euro
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben