Suche Lapotp - mehrere Modelle zur Auswahl

B

Bilo

Forum Newbie
Ich hab die entscheidung zwischen 5 Notebooks! Aber alle 5 sind gut und ich weis nicht welchen ich nehmen soll!
Ich benötige ihn zum spielen und Filme gucken!
Bitte sagt mir welche der beste von den 5 ist!!! Alle haben den Preis von 799 Euro. Muss mich bald entscheiden!
ICh danke euch schonmal!!

1. asus X56VA-AP094C: Notebook, 15,4 Zoll Display, Color Shine Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), Intel Core 2 Duo Prozessor, Modell P7350, Intel Centrino 2 Prozessortechnologie, 320 GB Festplatte, ATI-Grafik Radeon(R HD3650) ,DirectX 10.00 ,
Grafikleistung 512.00MB , Arbeitsspeicher : 4096mb,DDR 2

2.Acer Aspire 6930G-584G32MN, Notebook, 16 Zoll Display, Crystal Brite Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1366x768), Intel Core 2 Duo Prozessor, Modell T5800, Intel Centrino Duo Prozessortechnologie, 320 GB Festplatt, Arbeitsspeicher 4096.00MB , DDR 2, NVIDIA-Grafik GeForce 9600M-GT ,DirectX 10.00 , Mobile PCI-Express √ , Grafikleistung 512.00MB

3. Hp Pavilion dv5-1140eg, Notebook, 15,4 Zoll Display, Bright View Display, Widescreen-Format, WXGA-Auflösung (1.280x800), Intel Core 2 Duo Prozessor, Modell P7350, Intel Centrino 2 Prozessortechnologie, 250 GB Festplatte, Arbeitsspeicher 3072, DDR 2, NVIDIA-Grafik GeForce(TM9600M GT)
Grafikleistung 512.00MB

4. Acer Aspire 7720G-584G50Mi, Notebook, 17 Zoll Display, Crystal Brite Display, Widescreen-Format, WXGA+-Auflösung (1.440x900), Intel Core 2 Duo Prozessor, Modell T5800, Intel Centrino Prozessortechnologie, 500GB Festplatte, Arbeitsspeicher 4096.00MB , DDR 2, NVIDIA-Grafik GeForce(R 8600M GT) ,DirectX 10.00 ,Grafikleistung 512.00MB

5. Acer Aspire 7730G-584G32MN, Notebook, 17 Zoll Display, Crystal Brite Display, Widescreen-Format, WXGA+-Auflösung (1.440x900), Intel Core 2 Duo Prozessor, Modell T5800, Intel Centrino Duo Prozessortechnologie, 320 GB Festplatte ,Arbeitsspeicher 4096.00MB ,DDR3 √ ,NVIDIA-Grafik GeForce 9600M-GS , DirectX 10.00 ,Mobile PCI-Express √ , Grafikleistung 512.00MB
 
naja, von den Eckdaten her sicherlich ansprechend für Zocker-Kiddies. Leider sagen diese Werte nichts über Qualitäten wie:
Temperaturhaushalt, Display, Lärm, Verarbeitung, Service, Treiber-Support
 
Links zu den Laptops

Hier die Links dazu, da steht alles was man wissen muss. Ich hoffe das hilft euch, das ihr mir sagen könnt, welche der beste ist!
Ich bin mir net sicher mit acer, da ich schlechtes darüber gehört habe...
ich hoffe ihr findet den besten davon für mich raus!
danke


1. asus X56VA-AP094C

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&doa=false&ProductSKU=0575465&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td


2.Acer Aspire 6930G-584G32MN

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&doa=false&ProductSKU=0568599&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td

3. Hp Pavilion dv5-1140eg, Notebook

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&doa=false&ProductSKU=0564836&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td

4. Acer Aspire 7720G-584G50Mi

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&doa=false&ProductSKU=0572950&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td

5. Acer Aspire 7730G-584G32MN,


http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EP-Netshop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?MemberID=&doa=false&ProductSKU=0568591&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur zwischen den 5 angegeben Laptops entscheiden, sonst keinen. Da ich sie von einen Kollegen günstiger bekomme!
Deswegen nur die 5... (armer student)
 
Hmm, Pest oder Cholera. :(
Wie mobil willst du denn sein und was spielst du?
 
Mobil... bin schon oft unterwegs also die beste Akkulaufzeit wäre schon gut...
Spiele.. also die neuen spiele wie call of duty ...
sticht keiner von den 5 raus????
Will mir halt einen davon am Montag kaufen, einer muss es halt sein, habn gedacht davor lass ich mich beraten!
Also helft mir bitte :p hehe
 
sticht keiner von den 5 raus????
hmmm, 5 Modelle, 3 Hersteller, 2 17 Zöller, 1 16er und 2 15,4"er. Zumindest die gewünschte Diagonale musst Du doch selbst wissen :confused:

Mobil... bin schon oft unterwegs also die beste Akkulaufzeit wäre schon gut...
imho scheiden damit die 17er so ziemlich aus (und das 16er eigtl auch) - damit blieben Asus und HP übrig und ich würd mich dann wohl für HP entscheiden. Aber so ganz als Tip verkaufen mag ich das Statement nicht
 
also sollte ich mich für den hp entscheiden trotz niedrigeren Arbeitsspeicher und weniger festplatte????
 
also sollte ich mich für den hp entscheiden
das hast jetzt Du gesagt

trotz niedrigeren Arbeitsspeicher
die 4GB Speicher kannste wahrscheinlich eh nicht nutzen - oder hat das Asus ein 64Bit System installiert ? anderenfalls sind 3GB nämlich genau richtig, 4GB eher Bauernfängerei (s. dazu auch meinen Beitrag #2 oben)

und weniger festplatte????
also, 250 vs 320 GB Plattenplatz wären für mich kein Kaufargument
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte ich mich für den hp entscheiden trotz niedrigeren Arbeitsspeicher und weniger festplatte????

Zumindest der Arbeitsspeicher ist egal! In einem 32 Bit Betriebssystem bekommst Du davon eh nur 3072MB zur Verfügung gestellt (4GB gibts nur in 64 Bit Betriebssystemen). Festplatte musst Du selbst wissen.
 
Zumindest der Arbeitsspeicher ist egal! In einem 32 Bit Betriebssystem bekommst Du davon eh nur 3072MB zur Verfügung gestellt
*Klugsche.ss* die Zahl kann von Modell zu Modell schwanken, weil sie u.a. von der Grösse des Grafikspeichers abhängt. Dieser muss im Bereich bis 4GB eingeblendet werden und reduziert den Speicher um den Betrag der Größe des Grafikspeichers, weitere Register etc. kommen auch noch hinzu
 
Würd auch den HP nehmen.
Mit 64-Bit kannst du wahrscheinlich eh nicht viel anfangen. Und wenn du noch was aus der Gerüchteküche hören willst:
ASUS und HP Pavillions (nicht die Compaqs) haben einen ganz miesen Service, falls da mal was nicht funktionieren sollte. Aber Acer ist da jetzt auch nicht so top.
Prinzipiell: Nette Zockernotebooks, die man nach zwei Jahren wegschmeißen kann. Von allen ist die Verarbeitungsqualität eher schlecht.

Abgesehen davon sollte man beim Notebookkauf es vermeiden, nur auf irgendwelche Zahlen zu achten. Da spielen noch so viele andere Faktoren eine Rolle (Displayqualität, Robustheit des Gehäuses usw.)
 
@Bilo: also eigentlich fällt es mir leicht dir heute einen tip zu geben. aber einen haken hat die sache: preis ca. 900 € aber dafür bekommst du ein notebook, dass deinen ansprüchen gerecht wird.
Samsung R560-Aura P7350 Maloz, 15,4 Zoll (wurde auch schon von singapore genannt): unter anderem für 3D-Spiele gut und Akkulaufzeit bei intensiever/geringer Nutzung in h:min: 2:00 / 4:30.
tip: so ein notebookkauf würde ich an deiner stelle nicht überstürzen. nicht nur hier informieren, sondern schau dich auch noch mal im zeitschriftenbereich z.b. in kaufhäusern ect. um, und schau mal nach testberichten. jetzt zur weihnachtzeit wirst du bestimmt fündiger als sonst.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
die antwort ignoriert allerdings den threadverlauf (s beitrag 5)
 
@Brunolp12: oh, hab ich ganz übersehen. war zu früh heute morgen.
mfg.
 
also sollte ich mich für den hp entscheiden

Also ich kann Dir mal eine Geschichte zu meinem HP Pavillion erzählen: Mein Notebook war defekt (Brennen von DVDs war nicht möglich). Das Gerät war 3 Mal und am Ende 2 Monate eingeschickt. Dann wurde das Notebook wegen nicht behebbarer Probleme zurückgekauft (immerhin für den vollen Kaufpreis... aber die Probleme waren ja auch von Beginn an da).
Andererseits ist der Asus-Support nun auch nicht gerade für seine Zuverlässigkeit berühmt. Ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden muss, ob man (zugunsten eines billigeren Preises) beim Service Abstriche machen kann. Mit Display, Temperaturhaushalt, Lautstärke der Lüfter ect. bin ich (entgegen anderer Asus-Berichte) mit meinem Asus bisher aber sehr zufrieden.
 
also, ich würde jedenfalls die Preiswürdigkeit der Angebote gründlich prüfen und nicht denken: "Ist über nen Bekannten, wird schon billig sein", denn im Grunde ist die Einschränkung bei der Auswahl auch ein hoher Preis (und Geld zahlst Du ja ausserdem auch noch).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben