Suche Laptop bis 450 Euro

S

schlafmuetzal

Hallo!

Hab jetzt schon seit ca. 6 Jahren meine jetzigen PC Intel Celeron CPU 1300 MHz, 868 Mhz, 256 MB RAM, Windows XP, 19,1 GB und noch einen alten Röhrenbildschirm.

Wollte mir eigentlich einen Flachbildschirm kaufen ,aber ich denke das zahlt sich beim alter des PCs nicht mehr wirklich aus oder?

Hab mir also überlegt einen Laptop zu kaufen, dürfte bzw. sollte aber nicht mehr als 400 Euro kosten. Jetzt hab ich im Internet diesen hier gefunden, aber leider überhaupt keine Ahnung auf was man da achten muss?!?
Acer Extensa 5220-201G08, Windows Vista Home Basic (LX.E870Y.159/LX.E870Y.366)

Celeron-M 550 2.00GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.64MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 12 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


Oder kennt wer sonst einen günstigen Laptop???
Ist es möglich dort eine normale Tastatur und Maus anzuschließen?

Brauch ihn eigentlich nur für die normalen Programme (Word, Excel...), zum CD bzw. Dvd brennen und fürs Internet. Also für alles was ich mit meinem jetzigem PC auch mache. Hab jetzt Internet von ao* über Kabel, hab allerdings auf ein Residential Wireless ADSL2+Gateway Modem daheim, funktioniert das dann beim Laptop so das ich überall in der Wohnung ins Internet kann?
Sorry für die vielen Fragen, hab aber leider echt überhaupt keine Ahnung.

Lg Alexandra
 
Hi.
Das Acer ist prinzipiell ok für den Preis, aber es gibt bessere Alternativen, z.B.

Lenovo 3000 N200
Samsung R60 Aura
HP 6715s
HP 6720s

Die genannten liegen alle an der Grenze deines Budgets, manchmal etwas darüber. Aber gerade in diesem Preisbereich lohnen sich 20€ Aufpreis für ein Notebook besserer Qualität (als Acer) und einen Prozessor der, im Gegensatz zum Celeron, zwei Kerne und Stromsparmöglichkeiten besitzt (Core2Duo / Pentium Dual-Core / Turion X2).

hab allerdings auf ein Residential Wireless ADSL2+Gateway Modem daheim, funktioniert das dann beim Laptop so das ich überall in der Wohnung ins Internet kann?
Hört sich nach WLan an ;). Prinzipiell haben alle neuen Laptops WLan mit an Bord, wenn der Router (dieses Modem) relativ neu (jünger als ~3 Jahre) ist, wird es auch sicher funktionieren vllt kannst du irgendwie rausfinden, ob der Router den Wireless g-(54-MBit-)Standard unterstützt (das ist der derzeit gängige Standard).
 
Ist es möglich dort eine normale Tastatur und Maus anzuschließen?

Wenn Maus und Tastatur einen USB Anschluss besitzen ja. Da dein PC aber schon 6 Jahre alt ist, könnte es sein, dass sie den PS2 Anschluss nutzen und diesen hat (normalerweise) kein neues Notebook mehr.

Bei der Tastatur würde ich sowieso die interne Tastatur des Notebooks nutzen und bei der Maus könnte man sich auch einen Adapter von PS2 auf USB besorgen, oder einfach eine neue USB Maus für ~15.
 

Ähnliche Themen

Laptop/Notebook 1. Anschaffung

Muss mich entscheiden! Hilfe wäre sehr nett=)

auf der Suche...

Asus X52N-EX030V

Vaio FW Funktioniert Mac os x Leopard auf dem Vaio

Zurück
Oben