Suche Laptop bis c.a. 800€

M

Morgoth

Forum Newbie
Hi, ich suche einen laptop :) hier mal die üblichen Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?
c.a. 800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, muss nicht das beste vom besten sein, aber so, das man aktuelle Spiele gut darstellen lassen kann :)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Uni und zu Hause (in der uni gibts Strom) ;)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich weiß nicht, was da so Standart ist, aber so 5 Stunden (normal?) sollte er schon reichen... ansonsten das, was machbar ist ;)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
zuverlässiger service ist schon ein muss glaube ich oder? ich will nicht allein gelassen werden wenn z.b. die Grafikkarte ne Macke hat.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 2.0, USB 3.0, HDMI, Wlan, Gigabit LAN

Ich habe mich bereits ein wenig informiert und diesen Laptop hier gefunden. Ansich recht gut, aber die Akkulaufzeit von 4 Stunden sieht mir ein wenig kanpp bemessen aus.

Toshiba Satellite L750-176

Mfg und vielen Dank im vorraus Eric
 
Ansich recht gut, aber die Akkulaufzeit von 4 Stunden sieht mir ein wenig kanpp bemessen aus.
Diese laufzeit ist guter STANDRAD!
zuverlässiger service ist schon ein muss glaube ich oder? ich will nicht allein gelassen werden wenn z.b. die Grafikkarte ne Macke hat
Dann bleiben eigentlich nur Dell/Samsung und evtl. Lenovo!
Welche und mit welchen einstellungen??
 
Ja, muss nicht das beste vom besten sein, aber so, das man aktuelle Spiele gut darstellen lassen kann
Ich rieche einen BF3 Troll oder ein Huhn dass über das ungelegte Diablo3 gackern möchte :D


PS: Willkommen im Forum und Danke fürs Ausfüllen unseres Beratungsfragebogens.
 
Wobei die 4std. sicher nicht erreicht werden. Das sind Maximalwerte mit allem nur erdenklichem abgeschaltet und am besten nicht anrühren !
In der Praxis ist bei 2,5 std. Ende !

Aktuelle Games gut darstellen...davon ist das Toshi weit entfernt. Und die die's können taugen für die Uni mal gar nix.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe mir auch bereits den Dell XPS 15 angeguckt, aber der würde bei ähnlicher Hardware 1000€ kosten.

Was das Gaming angeht würde ich gerne Spiele wie Skyrim in mitlerer bis guter Grafik auf 1920 x 1080 spielen.

Ich hoffe das waren die Informationen, die du meintest
mfg Eric
 
Zitat: Was das Gaming angeht würde ich gerne Spiele wie Skyrim in mitlerer bis guter Grafik auf 1920 x 1080 spielen.


Jahahahahahaaa !

Träum weiter ! Mit ca. 2500€ biste dabei !


(mit dem Doppelten findest du vielleicht eines das das auf 1600 x 900 schafft)
 
Ganz so schlimm ists dann doch nicht. Das neue Samsung Daddelbook 700G7 gibts für 1599€, Die Mysn P701 oder P711 liegen in einer ähnlichen Klasse und die Asus G73 gibts mit FHD auch für ca 1500€.
 
Lex, unter einer HD6970m läuft bei fullHD in Sachen TES V nix, aber das weißt du. :D (und die schafft mit ach und krach gerade so 31fps)

ab einer 6990m kann man von richtigem spielen reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das und unser TO weiss es jetzt auch. Bin mal gespannt wie es hier weitergeht nachdem der Gamingzahn wohl gezogen sein dürfte.
 
Hmmmm, ich hätte nicht gedacht das skyrim so anspruchsvoll ist :-$
naja, da ich an meinem budget nichts ändern möchte würde es mich interessieren, ob ihr vllt irgentwelche beispiele für Lapstops in dem Preis-niveau kennt. Also welche mit "einigermaßen" guter Grafikkarte :)
 
895€ Asus G73
800€ könnte ggf. ein Mysn A501 Advanced werden
700€ Dell XPS15, vor allem wenn du brauchbare Lautsprecher willst
550€ Lenovo L520 oder Dell Vostro 3550
 
danke :) ich werde mich mal umsehen :)

was die lautsprecher angeht: ich habe zuhause ein gutes Teufel 5.1 Soundsystem. Gibt es da eine gute externe Soundkarte oder so?

Edit: hätteste vllt nen Link zu dem Asus G73? finde das nur für um die 1000€ +
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch..... ! Ein Pavilion !

Ein guter Rat: Schick zurück den Mist !;)
 
Herzlichen Glühstrumpf. Du hast ein teures stück scheissdreck gekauft.
i7 ist Schwachsinn und verkauft sich nur weil viele Menschen (zu denen offensichtlich auch du gehörst) keine Ahnung haben.

Und HP Pavillion... Was meinst du warum das Ding mit P anfängt? Kennst du Ablage P?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben