Suche:Laptop für AudioProducing/ProTools

Final Scratch und NI haben sich ja damals Getrennt, NI (Native-Instruments)
hat es dann weiter ausgebaut und ich würde fast sagen Perfektioniert.
Aber ja du siehst es richtig.
Mein Setup - Entweder SSL oder halt TS das ganze zusammen mit nem Vostro 3500 und/oder nem Studio15 (Wobei das Studio jetzt verkauft werden soll).
Meistens oder sagen wir mal am Liebsten aber Timecode Vinyl. Timecode CD mag ich nicht so - Vinyl sieht noch eher nach DJ aus.:D
Und ja ich lege auf - Region Skandinavien und Norddeutscherraum.
Genre: Eigentlich alles (Allround) Black aber eher weniger.
Meine Schwerpunkte liegen im Großraum und Ü30 Bereich.
Hab z.zt mehrere Feste Locations wo ich im Wechsel Spiele.
Hab schon Support DJ für, ich weiss garnicht mehr für wen alles (in über 13 Jahren DJ kommt ne Menge zusammen) gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@BelokZok: Ich weiß nicht, wieviel Spuren du gleichzeitig aufnehmen willst/musst, aber für ein externen Audio-Interface würde ich dir das
Edirol UA25-EX empfehlen!

Verwende ich selber schon seit über 1 Jahr, hat eine eigene Ground-Lift Funktion um das Brummen zu minimieren, eingebauter Analog-Kompressor und Limiter, 2 Mic/Line Ins, 2 Chinch/Klinke Out und und und, einfach mal auf die Edirol/Roland HP schaun!

Kostet ca. 200€ seit ich das letzte mal geschaut hab!

Und wie Mad-Dan schon gesagt hat, es kann auch am Mischpult selber liegen, welches hast du denn da?

Greetz
 
also ich glaub am mischer liegts nicht (Pioneer DJM 300). mit nem desktoprechner hatte ich da keine probleme was die störgeräusche angeht. wie das mit dem klangbild war weiss ich gar nicht mehr(is schon so viele jahre her).

ich hab 2011(hoffentlich) vor mir nen neuen mischer zuzulegen. ich find ja den Allen & Heath Xone 3D (oder vielleicht sogar 4D) klasse. da die sowieso eine usb schnittstelle haben würde sich das anschaffen eines externen audiointerface vielleicht auch erledigen. aber darüber muss ich mir nochmal ganz in ruhe gedanken machen
 
Naja nur weil Pioneer draufsteht - das bedeutet eigentlich nichts!
Nur so am Rande.
Dann kann´s wenn du es sagts also nur noch am Kabel bzw. Notebook liegen.
 
So, nach langem hin und her-Überlegen hab ich mich heute für folgendes Laptop entschieden und gleich die Aktionen bei Dell ausgenutzt:

Dell Studio 17 (17" Display Widescreen)
CPU INTEL® CORE™ i5-520M
4GB RAM DDR3 1333Mhz
1 TB !!! aufgeteilt auf 2x 500GB SATA mit 7.200u/min!!!
1GB ATI Radeon HD5650

und das ganze um sagenhafte
€ 825,54 exkl. Versand! :D

Zum Vergleich der Studio 15: (15,4" Display Widescreen)
CPU INTEL® CORE™ i5-520M
4GB RAM DD3 1333Mhz
320 GB mit 7.200u/min
1GB ATI Radeon HD5470

um ca. 760-770€!

Also ich denk, da hat sich der Aufpreis von 50-60€ gelohnt, schon allein wegen den 2 Harddisks! Und natürlich der größere Bildschirm und, was mir im nachhinein sehr gefallen hat:
Ein FireWire Port! Genial!

Wer also grad einen günstigen schnellen Laptop braucht, sollte heute noch zuschlagen, weil die Aktion rennt nur mehr bis Mitternacht!!!
 
Dell Studio 17 (17" Display Widescreen)
CPU INTEL® CORE™ i5-520M
4GB RAM DDR3 1333Mhz
1 TB !!! aufgeteilt auf 2x 500GB SATA mit 7.200u/min!!!
1GB ATI Radeon HD5650

und das ganze um sagenhafte
€ 825,54 exkl. Versand! :D



um ca. 760-770€!


Wer also grad einen günstigen schnellen Laptop braucht, sollte heute noch zuschlagen, weil die Aktion rennt nur mehr bis Mitternacht!!!


das angebot hört sich klasse an. ich denke mal da wäre ich auch besser bedient als mit dem samsung F-780 Hero:
Intel Core i5-520M Prozessor (bis 2,93 GHz), Dual-Core
43,9 cm (17.3") HD 16:9 LED Display (glänzend)
4 GB RAM, 500 GB Festplatte
NVIDIA GT 330M 1024 MB GDDR3, HDMI, eSATA


leider hab ich den eintrag von dir erst heute gelesen sonst hätte ich gestern sicherlich auch zugeschlagen:(

das modell so wie dus oben stehen hast (aber mit 40eus aufpreis für ein bestimmtes design) würde mich jetzt 1038eus kosten.also mal über 200 flocken mehr. wo gabs denn die rabatte? schick mal nen link. vielleicht wirds ja verlängert oder gibt noch ne ähnliche aktion.
wäre dir da sehr dankbar
 
Wie viel würdest du für den Samsung zahlen müssen?

Also die Rabatte hats direkt auf der dell.at - Homepage gegeben, bei Notebooks und dann auf die jeweilige Serie, da gabs unterschiedliche Rabatte!
Und einen Gutschein-Code hab ich noch hier gefunden:
Dell Gutscheine, Rabatte und Aktionen *immer aktuell* | Studentenrabatte, Studentenangebote, Studentenrabatt - Geizstudent.de

Aber wie gesagt,die Sonderaktionen mit bis zu minus 300€ sind nur bis gestern gelaufen.....schade! :(

Mhm vielleicht ist in den nächsten Wochen wiedermal so eine Aktion, aber ich hab leider auch keine Kristallkugel :D
 
Bestell per telefon und oder lass dir mal ein angebot machen.
Per Tel. geht Rabatt technisch immer mehr, von den Optionalen sachen mal ganz abgesehen.
 
Apropo Telefon, ich hatte gestern wohl eine etwas "langsame" bzw. unengagierte Beraterin am Hörer. Ich musste sie SELBER darauf aufmerksam machen, das es noch den 5%-Gutschein gibt, und ich wollte zumindest noch Gratis-Versand oder eine Tasche oder Netzgerät oder sonstwas, aber ging alles nicht. Dann hat sie mir gesagt, sie schickt mir gleich das Angebot per Mail und ich solls kontrollieren und dann bestätigen....
hab dann ca. 4 Stunden drauf warten müssen, und weils mir in der Zwischenzeit zu blöd wurde, hab ich einen ganz anderen Laptop, nämlich den oben genannten Studio 17 statt Studio 15, wegen besseren Preis/Leistungsverhältnis, eigenständig per Internet und Rabattgutschein bestellt :rolleyes:

Naja, war wohl einfach nur Pech...;)
 
also für den samsung würd ich knappe 900 hinlegen.


bei dell.at gibts auch heute noch rabatte. sogar der gutscheincode funzt noch. komm dann auf den gleiche preis wie du. wie ist das mit der optionalen soundkarte?

da ich keine vernüftige externe hab sollte ich die für 25eus aufpreis nehmen???


sind die graka´s der beiden modelle ungefähr gleichwertig oder is da eine deutlich besser??? kenn mich mit sowas leider gar nicht aus
 
Ahh,freut mich, dann schnell schnell bestellen!!

Zu den GraKas:
Je nachdem was du damit machen willst! Also wenn du doch ab und zu ein paar aktuellere Spiele zocken möchtest (im Rahmen,versteht sich,also ein Crysis&Co. wird man glaub ich nicht auf FullDetail flüssig spielen können,außer mit den Alienware-Modellen..) dann würd ich dir zur ATI Mobility Radeon HD 5650 die im Studio 17 verbaut ist, raten! Ist doppelt so schnell wie die ATI Mobility Radeon HD 5470 aus dem Studio 15!
Hier der Vergleich:
Laptop graphics card comparison: ATI Mobility Radeon HD 5870, 5850, 5730, 5650, 5470 and Nvidia GeForce GTX 285M, GTX 260M, GTS 360M, GT 330M, 310M | towards the optimal laptop

Und zum Thema Audio:
Wenn du zurzeit wirklich keine 100-200€ für ein ordentliches Interface aufbringen kannst, dann ist die 25€-Karte sicher nicht schlecht! Aber bedenke: Für normale Musikanwendung,also einfach nur Hören oder Zocken, Filmschauen ist die sicher optimal für den Preis!
Wenn du aber ernsthaft was recorden willst, auch nur Homerecording, oder sonst irgendwie weiter in Audio-Production/Mixing/DJing/Livesets/etc. was machen willst, dann wirst du um ein Audio-Interface nicht drum herum kommen!!

Hoff das hilft dir beim entscheiden ;)
Grüße
 
hatte eigentlich dir graka im samsung (NVIDIA GT 330M 1024 MB GDDR3) im vergleich zu der im studio 17 (ATI Mobility Radeon HD 5650 ) gemeint.

nach deinem link ist die radeon sogar noch ein wenig besser als die nvidia...von daher ist der fall klar und ich werd jetzt den dell bestellen!


ich danke euch für die vielen antworten und guten tips :D


ich denke mal mit nem dell werd ich auf keinen fall mist kaufen und meine freude dran haben
 
so ein mist...bei dell.at kann man anscheinend wirklich nur nach österreich liefern lassen :( ich komm doch aus deutschland

auf der deutschen seite gibts diese sehr hohen rabatte nicht und es werden dann mit 5% rabattgutschein 934,80 mit der soundkarte (also ca. 85eus mehr).


naja immer noch ein guter preis


oder kann ich da telefonisch was erreichen das die mir das teil zum "österreichrabatt" verkaufen?
 
Ich würds einfach mal probieren telefonisch!

Hast du keine Verwandten oder Bekannte aus Österreich? Dann sollns die übernehmen und weiterschicken, Zoll und Einfuhr gibts ja seit EU nicht mehr, oder irre ich mich da?
Und da in Deutschland der MwSt-Satz anders ist, könntest dir da auch noch ein paar Prozent zurück holen :)

Ich setz das Laptop zb. als Werbeausgabe fürs Studium ab, und krieg, wenns wahr ist, die österr. MwSt. (20%) zurück, zumindest stell ich mir das so vor...
 
[...] Ich setz das Laptop zb. als Werbeausgabe fürs Studium ab, und krieg, wenns wahr ist, die österr. MwSt. (20%) zurück, zumindest stell ich mir das so vor...
Wenn sich das österreichische Steuerrecht nicht sooo wahnsinnig vom deutschen Steuerrecht unterscheidet, könntest Du hier einer Fehlinformation erlegen sein.
 
Zurück
Oben