Suche Laptop für CAD

B

Bauer-Joe

Forum Benutzer
Hallo, bin auf der Suche nach einem Laptop, da ich ab August zur Schule gehen werde und dort CAD Zeichnungen machen muss.

Wie hoch ist dein Budget?
-Das Budget sollte 800 Euro nicht überschreiten.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor) ?
- Bin dann ab August wieder Schüler.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Ja würde das Notebook dann eventuell sogar jeden Tag mit zur Schule nehmen.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- Ein CD/DVD Laufwerk reicht aus. Blurays werden auf der PS3 geschaut :)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Display sollte ab 15,6" sein. Größer ist natürlich besser, jedoch weiß ich nicht wie es mit dem Transport aussieht. Möchte nicht immer eine riesige Tasche mitnehmen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- Würde das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen, was da besser ist weiß ich nicht.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Genutzt werden soll es wie gesagt für CAD-Zeichnungen, Internet und Office.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- Gespielt wird eigentlich nicht mit dem Notebook, habe ja noch einen Desktop PC.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

- Es werden keine Ansprüche gestellt, natürlich je länger je besser.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Nein drauf angewiesen bin ich nicht umbedingt, da ich auch in der Schule einen PC nutzen kann.