Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

D

Dom2

Forum Newbie
Wie im Thema schon beschrieben suche ich ein Notebook mit den groben Kriterien, die ihr oben im Themenname sehen könnt.
Da ich neu hier bin, weiss ich noch nicht genau wie es abläuft, aber ich würde mich über Unterstützung eurerseits bei der Enscheidungsfindung freuen.

Ich studiere , bin also in Vorlesungen, hohe Akkulaufzeit ist also von Vorteil. Zudem muss ich Dokumente bearbeiten, schreiben (tastatur?) Ich würde ab und zu auch mal Filme drauf anschaun, benutze gelegentlich Adobe Photoshop und spiele gelegentlich kleinere Spiele (muss nicht Blockbusterspiele laufen lassen, sondern einfach ne solide Leistung abliefern für z.B. Minecraft (nur als Bsp)

1.) Akku sollte lang (+- 5 Stunden, gerne mehr) halten
2.) Nicht sofort auseinanderfallen
3.) SSHD wäre ganz erfreulich, (SSD zu teuer?), SSD-HDD-Kombination möglich?
4.) Intel core i5 4210M wäre natürlich sehr gut, evtl geht auch was drunter oder was von der Konkurrenz, aber den hab ich bis jetzt ganz gut gefunden von notebookcheck her.
5.) 13 Zoll (evtl zu klein?) bis max 15.6 Zoll, am besten wären 14
6.) Auflösung von min 1600x900 HD+, (was haltet ihr von der normalen HD Auflösung ? Im Notfall tuts die auch
7.) 4gb Ram (besser wären 8, was meint ihr?)

Preis bis 500, max im Notfall bis 599

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1UJ&APID=14
https://www.cyberport.de/acer-aspir...ll-hd-gf-840-ohne-windows--1C26-98V_1688.html
Lenovo Campus ThinkPad® L440 20ASS01F00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Lenovo M30-70, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB SSHD (MCF2AGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind so modelle die ich mir z.B. angeschaut habe.

Was haltet ihr allgemein von acer und Asus ? haben die bezüglich Verarbeitung große Unterschiede ? dann würde ich nämlich denjenigen mit der besseren nehmenvon den beiden


Vielen Dank..:
Über Vorschläge, Ratschläge und Hilfe wäre ich shr froh !