Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

D

Dom2

Forum Newbie
Wie im Thema schon beschrieben suche ich ein Notebook mit den groben Kriterien, die ihr oben im Themenname sehen könnt.
Da ich neu hier bin, weiss ich noch nicht genau wie es abläuft, aber ich würde mich über Unterstützung eurerseits bei der Enscheidungsfindung freuen.

Ich studiere , bin also in Vorlesungen, hohe Akkulaufzeit ist also von Vorteil. Zudem muss ich Dokumente bearbeiten, schreiben (tastatur?) Ich würde ab und zu auch mal Filme drauf anschaun, benutze gelegentlich Adobe Photoshop und spiele gelegentlich kleinere Spiele (muss nicht Blockbusterspiele laufen lassen, sondern einfach ne solide Leistung abliefern für z.B. Minecraft (nur als Bsp)

1.) Akku sollte lang (+- 5 Stunden, gerne mehr) halten
2.) Nicht sofort auseinanderfallen
3.) SSHD wäre ganz erfreulich, (SSD zu teuer?), SSD-HDD-Kombination möglich?
4.) Intel core i5 4210M wäre natürlich sehr gut, evtl geht auch was drunter oder was von der Konkurrenz, aber den hab ich bis jetzt ganz gut gefunden von notebookcheck her.
5.) 13 Zoll (evtl zu klein?) bis max 15.6 Zoll, am besten wären 14
6.) Auflösung von min 1600x900 HD+, (was haltet ihr von der normalen HD Auflösung ? Im Notfall tuts die auch
7.) 4gb Ram (besser wären 8, was meint ihr?)

Preis bis 500, max im Notfall bis 599

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1UJ&APID=14
https://www.cyberport.de/acer-aspir...ll-hd-gf-840-ohne-windows--1C26-98V_1688.html
Lenovo Campus ThinkPad® L440 20ASS01F00 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
Lenovo M30-70, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB SSHD (MCF2AGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind so modelle die ich mir z.B. angeschaut habe.

Was haltet ihr allgemein von acer und Asus ? haben die bezüglich Verarbeitung große Unterschiede ? dann würde ich nämlich denjenigen mit der besseren nehmenvon den beiden


Vielen Dank..:
Über Vorschläge, Ratschläge und Hilfe wäre ich shr froh !
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, acer ist also so megaschlecht verarbeitet... was macht dann die lenovos so viel besser ? aus was sind die ?
Die hardware des l440 ist eben wirklich im vergleich zum acer und allen anderen notebooks miserabel... ok.. Prozesor ist ein 4100M und nicht U, aber keine Grafikkarte, (auch nicht unbedingt wichtig, aber dennoch ein Punkt) .. niedrigere Auflösung, und 1 Jahr weniger Garantie (2 Jahre sind Aufpreis von 49 Euro) und das beste... nicht einmal einen HDMI-Ausgang....

Und das alles sagst Du ist besser als ein Acer mit der oben gennanten Hardware? Ist die Verarbeitung also eine Nvidia 840m, ein Full-Hd-Bildschirm, 1 Jahr Garantie einen HDMI-Ausgang usw. wert ?

Darf ich fragen wie Du die Erfahrung gemacht hast dass die so schlecht sind ? Bin mir echt nicht sicher was ich machen soll.. Entweder gut verarbeitet aber schlechte Hardware oder gute hardware und schlechte Verarbeitung ?
Gibts evtl noch andere Modelle, die ein Kompromiss darstellen und den Preisrahmen nicht überschreiten ?

Bezüglich des Acer... Sollte etwas daran kapput gehen, habe ich ja 2 Jahre Garantie und die reparieren das dann ja oder ?
 
HDMI ist veraltet. Der neue Standard heisst Displayport und ist vorhanden.

ok, acer ist also so megaschlecht verarbeitet... was macht dann die lenovos so viel besser ? aus was sind die ?
[...]
Darf ich fragen wie Du die Erfahrung gemacht hast dass die so schlecht sind ?
[...]
NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum
Nur ein paar Beispiele die genau so auch bei Acer auftreten:
Vorsicht Kunde! - Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" | heise Video
Vorsicht Kunde! Drangeblieben - Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier' Dich trotzdem nicht!" | heise Video
Achte auf die Daten der Veroeffentlichung, damit du dich nicht selbst austrickst mit "die haben sich bestimmt gebessert".
Laptop nach RMA mit gleichem Schaden zurück

Wenn du das alles durchhast:
Mein Dell M4400 ist von 2008, also gute 6 Jahre alt. Es hat folgendes hinter sich:
- WOW Zockerei im Hotel als ich Aussendienst Servicetechniker war. Jeden Abend mehrere Stunden unter Volllast beim Raiden, aber auch tagsueber als Diagnose PC in der Produktionsstrasse der Kunden.
- Studienalttag incl. Vollast mit CAD Konstruktion und FEM Berechnungen, dazu taeglich mehrmals aus- und einpacken.
- Heute lebe ich nicht in Deutschland, sondern in England zum Studieren. Heute gibts ein Mischmasch aus Programmierei, Kompilieren von Code, Zocken, taeglichem Transport, Nasswerden im englischen Regen (Kein Rucksack ist 100% dicht).

Und es lebt immer noch.
Zugegeben, der Akku hat seine Beste Zeit hinter sich, haelt aber nach 6 Jahren(!) immer noch ca 1 Stunde (25% von der Originallaufzeit). Auch das Chassis hat an einer Stelle nen Knack, da ist ne Ecke Plastik rausgebrochen vom Distanzhalter zwischen Palmrest und Displayrahmen.
Den Service hat die Kiste nie gesehen, nur muss ich ab und an mal ans Kuehlsystem und Staub rausholen, wenns beim Daddeln ruckelt. Ist aber dank Businesskiste und entspechender Verarbeitung und Aufbau auch nur ne Aktion von 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Du hast mich überzeugt....

Was hälst Du von diesen hier ?

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-9ZQ&APID=14
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-9ZR&APID=14
https://www.cyberport.de/hp-probook...hd-matt-ohne-betriebssytem-1C23-9ZP_1695.html

Insbesondere dem ersten der ganzen ??? Im vergleich zum lenovo l440 ?

Und was hälst Du von den Convertibles die es auf dem Markt gibt ? Kommt mir dann eigentlich ziemlich praktisch vor... Auf dem lenovo und dem hp von hier kann ich ja auch keine Spiele spielen, also kann ich ja auch gleich sowas nehmen ? oder eher nicht ?

https://www.cyberport.de/lenovo-ide...-full-hd-touch-windows-8-1-1C31-2LJ_1688.html
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir bitte noch ein weilchen weiterhelfen ?
ALs belohnung kriegt ihr nen uploaded.net account für 48stunden :)
 
Ich stress ja nicht rum... :D bin Dir sehr dankbar dass Du das freiwillig machst !!!!!! Das ist einfach richtig gut, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen helfen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Respekt Dir, dafür !

Ich hab das alles gelesen, aber das ist es ja gerade :) Das l440 und die Probooks haben nur die integrierte Intel HD-Grafik.

Und ansonsten: Welches würdest Du mir eher empfehlen ? das Probook oder den Lenovo ?
 
Und ansonsten: Welches würdest Du mir eher empfehlen ? das Probook oder den Lenovo ?
Wenn du die 100€ Extra zusammenbekommst dann das Lenovo L440 Performance Pack.
Wenn die Kohle Knapp ist das normale L440.
Wenn die L440 irgendwas haben, das die Probooks besser können und es dir wichtig ist, dann ein Probook. Du hast die guten Geräte alle zur Auswahl, jetzt musst du nur noch ne Wahl treffen :)
 
ok, dann noch eine letzte Frage:
Ich weiß, ich komme einfach nicht von meiner Hardware weg, aber das Lenovo Z50-70 39.6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dieses Notebook hat eine Wartungsklappe... klar ist die Verarbeitungsqualität jetzt wieder nicht so gut wie bei dem l440 schätze ich mal, aber da es lenovo ist und der Support demnach ja auch nicht so schlecht ist wie bei acer, ist es doch eigentlich eine ganz gute wahl oder nicht ?
Das einzige was mich tierisch nervt ist dass der display bei diesem modell glänzend ist.. aber da kann man ja ne folie draufknallen....

ansonsten passt doch eigentlich alles ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben