Suche Laptop fürs Surfen und OFFICE Anwendungen

K

kerimaga

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Laptop. Ich brauche den Laptop nur fürs rumsurfen und für die Office Programme. Ich brauche also keine super Grafikkarte oder ähnliches.

Was für mich wichtig ist, ist folgendes:

Der Laptop sollte nicht schwer sein, weil ich es oft außer Haus benutze und der Akku sollte überdurchschnittlich (3-4 Stunden) lange halten. Die Bildschirmgröße sollte zwischen 14 und 15 Zoll liegen. Wichtig ist auch ein guter Arbeitsspeicher.

Ansonsten sollte es standardmäßig einen DVD Brenner haben.

Kann mir einer helfen?
Würde mich freuen.
Danke im Voraus.

Kerim
 
Dann empfehle ich mal wieder Die Dell Latitudes ab der 5xx-Serie aufwärts! Da kannst du zwei Akkus rein packen, das sollte dann wohl reichen. Wenn du einen Brenner brauchst, musst du halt einen Akku aus dem Multifunktionsschacht wieder entfernen und das DVD-LW statt dessen reinstecken. Dafür spart man sich aber ein Ladegerät.

Meinen D630 hab ich auch mind. 3 Tage in der Woche mit dabei und das Gewicht stört eigentlich nicht allzu sehr.

LG Jimmy
 
An die 12,4 h auf die man das HP mit Zusatzakkus hochrüsten kann, kommt man mit einem D630 aber nicht. ;)
 
An die 12,4 h auf die man das HP mit Zusatzakkus hochrüsten kann, kommt man mit einem D630 aber nicht. ;)

Stimmt! Ist das ein Laborwert von HP oder ein Erfahrungswert unter realen Bedingungen? Ich kann mit meinem so gute 6h durcharbeiten und der ist ein bisschen besser ausgestattet wie der HP, was natürlich Strom frisst... wenn ich zwischendurch mal nix am NB mach und sich das Display daweil ausschaltet sind sogar bis zu 8h drin... hätt ich den 9-Zellen-Hauptakku genommen, ging sicher noch ein bisschen mehr... aber wer sitzt 12h ununterbrochen vorm Blechtrottl? 8h sind ein Arbeitstag, das sollt doch reichen.

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Reisenotebook für Videobearbeitung

Zurück
Oben