suche Laptop mit externem 4K-Display

Diskutiere suche Laptop mit externem 4K-Display im Forum Fragen vor dem Notebook Kauf im Bereich Notebook Forum - Hallo Leute, ich such ein neues Laptop, welches ein externes 4K-Display mit voller Auflösung ansteuern kann, da ich das Laptop i.d.R. als...
M

MFr

Hallo Leute,

ich such ein neues Laptop, welches ein externes 4K-Display mit voller Auflösung ansteuern kann, da ich das Laptop i.d.R. als PC-Ersatz mit externem Display nutze. Das Laptopdisplay ist dann als 2.-Display aktiv.
-> Das interne Display muss kein 4k-Display sein, auch die restlichen Daten müssen "nur" Office tauglich sein. Ich bin kein "Gamer".
-> Idealerweise sollte es kein High-End-Laptop der 1,5k€ Klasse sein...

Welche Laptops kommen in Frage bzw. auf was muss ich achten oder wie kann ich die in Frage kommenden Laptops aus der Masse herausfiltern?

Vielen Dank und Grüße

Marc

PS: Ich bin zwar IT'ler, verfolge aber die ganze CPU und GPU Entwicklung nur am Rande und habe da völlig den Überblick verloren... :(

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Du brauchst ein Notebook mit Displayport. Welche Aufloesung die Notebooks koennen wirst du dem Datenblatt der Hersteller entnehmen muessen.

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Apple Retina + Eizo 4K Monitor, steht bei nem Kollegen so aufm Schreibtisch und ist echt der Hammer.

Sucheingaben

notebook mit ext. 4k auflösung

suche Laptop mit externem 4K-Display - Ähnliche Themen

• Suche guten Multimedia-Laptop mit Blu-Ray

Suche guten Multimedia-Laptop mit Blu-Ray: Hallo miteinander! Ich suche mir seit Tagen schon die Finger wund, bin bisher aber leider nicht fündig geworden. Ich möchte mir einen guten...
  • Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll: Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Arbeit und dass Ihr Euer Wissen für Andere wie mich zur Verfügung stellt!!!! Ich selber habe aktuell...
  • suche Laptop Preis 400-600 Euro, lehrerin, eigene Webweite mit Moodle

suche Laptop Preis 400-600 Euro, lehrerin, eigene Webweite mit Moodle: ich suche ein Laptop, das ich immer mit mir nehmen kann, arbeite viel auf meiner Webseite, gebe online Tests und Uebungen ein, schreibe...
  • Suche Mittelklasse Gaminglaptop

Suche Mittelklasse Gaminglaptop: Hi zusammen, Ich bin der Dominik aus Oberösterreich und mach grade meinen Zivildienst, nachher wird studiert. Vorher hab ich im Gymnasium...
  • Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz: Hallo! Meine Mutter besitzt einen Desktop-PC zum Arbeiten und einen Laptop, der hauptsächlich an der Arbeit verwendet wird. Der Laptop ist...
  • Oben