Suche Laptop, sehr mobil und einigermaßen leistungsstark

G

guddi

Forum Newbie
Hallo,
es wäre super wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

-budget: 500-600 €
-kann die angebote eines Studenten wahrnehmen (also office und sowas muss noch nicht drauf sein)
-will notebook viel mobil nutzen, also sollte der akku schon gut halten
-CD/DVD/BLUERAY brauch ich nicht. die kiste soll möglichst flach sein
-Display 15 Zoll matt. (für mich einzig sinnvoller kompromiss zwischen mobil und bequem zum arbeiten)
-Notebook wird für alles eingesetzt: Multimedia, Programmieren, ein bisschen Spielen. (Natürlich nicht die neuesten Spiele auf höchster Auflösung, aber FIFA wäre schon cool wenn laufen würde..)
-Service: Wenn ich das Ding mal einschicken muss überleb ich auch ein Monat ohne Laptop
-Anschlüsse: USB 3.0,HDMI und so ne Audio-Buchse für Kopfhörer sollte er haben

So jetzt bin ich mal die Liste aus dem Einstiegsthread durchgegangen. Sonst fällt mir nur noch ein, dass eine gute Verarbeitung natürlich sehr wünschenswert wäre.

Hab natürlich auch schon ein bisschen gesurft. Allerdings hab ich keine Ahnung bei welchem Teil die Komponenten (RAM, Grafikkarte, Prozessor sind ja die 3 wichtigsten?!) am sinnvollsten kombiniert sind. (Stichwort Flaschenhals).

Danke für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Vorschlag! Gefällt mir schonmal sehr gut. Bei meinen Recherchen bin ich noch bei einem weiteren Modell hängen geblieben:
Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 500GB, FreeDOS (59400165) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Liege ich richtig in der Analyse, dass im vergleich zum HP die höhere Auflösung und 2 Akkuzellen weniger deutlich kürzere Akkulaufzeit bedeuten?
Dafür hätte der Lenovo 8 statt 4 GB RAM. Bringt das irgendwas?
Und zu guter letzt, was ist der Unterschied zwischen den Grafikkarten (AMD Radeon HD 8750M und NVIDIA GeForce GT 740M)?
 
Größter Unterschied ist Qualität und Verarbeitung.
Das Probook ist wieder Name schon sagt ein Werkzeug. Das Ideapad ist ein Spielzeug.
 
OK, überzeugt :)
Habe das Probook gekauft!
Werde nochmal ein feedback geben wenns da ist.
Die Cash-Back-Aktion läuft übrigens noch bis 31.7.2014
 
Die Cashback Aktion ist gefühlt schon 100.000x mal ausgelaufen und wurde immer wieder verlängert über die letzten 2 Jahre. Also kein Stress.
Schau dir lieber das Probook an ob es dir passt und gib es zurück, falls es doch nicht passt. Dann würden wir eben weitersuchen.

Die Garantieerweiterung kannst du bei gefallen nachkaufen.
 
Hallo,
habe das Notebook jetzt fast ein Monat und bin damit sehr zufrieden! Sehr leise und fifa läuft auf höchster Auflösung flüssig. Neben der AMD Radeon HD 8750M ist übrigens noch eine Intel(R) HD Graphics 4600 verbaut. Hatte davor ein acer aspire und der Unterschied in der Verarbeitung, (besonders Tastatur) ist rießig. Akku läuft so zwischen 4 bis 5 Stunden.
Einziges Manko: Manchmal stürzt das Notebook ab, wenn ich es in den Energiesparmodus versetzen will. Sollte sich das häufen werde ich es halt mal einschicken.
War auf jeden Fall ein super Tipp und für meine Zwecke das perfekte Gerät!
Vielen Dank also!
Viele Grüße
guddi
PS
Hab das Teil übrigens gerade so noch für 600 gekriegt. Einen Tag später bis heute kostete es 800.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Rueckmeldung! :)

Freut mich immer wieder zu hoeren, dass wir was passendes gefunden haben.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben