Suche Laptop von 500-900 Euro

T

ThreeD

Forum Freak
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop von 500-900 Euro

14,1 oder 15,4 Display
Windows XP
Keine Grafikkarte nötig
Guter Support
Display, Tastatur und Akku sollten ok sein.

Ist hier das Lenovo N200, R61, Dell Inspiron oder XPS 1530 eine gute Alternative.

Für gute Tipps bin ich dankbar.
 
Ich habe mir vor einem Monat ein Toshiba L300 gekauft, das gerade für 550€ im Angebot war.
Bin sehr zufrieden mit, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch mit den regulären 600€ mehr als OK. Ich würde das Book jederzeit weiterempfehlen.

Ein Arbeitkollege hat sich fast zeitgleich ein Dell Inspiron 1725 zugelegt und ist ebenfalls sehr zufrieden damit.
Insofern solltest du dir auch mal die 15"-Variante Inspiron-1525 ab 500€ (plus 40€ Versand) näher betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps. display sollte nicht glossy sein.
 
14,1 oder 15,4 Display
Ich würde dir auf jeden Fall zu 14,1" raten! Der Unterschied in der Displaygröße ist zwischen 15,4" und 14,1" eher gering, aber die 14,1" sind deutlich leichter und mobiler (oft längere Akkulaufzeit, kompakter etc.).

Ist hier das Lenovo N200, R61, Dell Inspiron oder XPS 1530 eine gute Alternative.

Die sind alle recht solide, allen voran natürlich das ThinkPad, das gibt's ja auch in 14,1". lenovo N200 und XPS1530 gibt's m.W. nur mit glare-Displays. Dell I1525 und XPS1530 gibt's m.W. nicht mit WinXP.

Das hp 6510b soll recht gut sein (Verarbeitung, Akkulaufzeit, hp-Business-Service):
mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ebenfalls 14,1": Toshiba Tecra M9:
mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn Akkulaufzeit nicht sooo wichtig ist, Samsung P400:
mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dell Latitude D830 (15,4") zum selbst-konfigurieren mit 3 Jahren Garantie für 897,26 € (inkl. MwSt. inkl. Versand):
Dell Latitude D830-Notebook-Computer
(Das 1. von links + T8100 + 160er Platte + XP Downgrade)

Wenn's billig sein soll: Dell Vostro 1510 (oder 1310 als mobile Alternative):
Dell Vostro-Notebooks/Laptops

Sind alle mit mattem Display erhältlich. Verarbeitung & Service ist bei allen ordentlich. Alle sind mit XP erhältlich. Bei Dell MwSt. nicht vergessen! Ram kann man günstig selbst aufrüsten, 2Gb kosten ~30-40€.
Tests gibt's bei
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebook and Laptop Reviews

Verrate uns das Folgende für eine bessere Beratung:
Was willst du mit dem Notebook machen?
Bist du Student / Schüler? (v.a. lenovo- / Dell-Studi-Rabatte)
Wie oft willst du das Notebook mobil nutzen / herumtragen?
Was für eine Akkulaufzeit wünschst du dir? (2h?, 5h?)
 
Die CPU ist auch nicht unerheblich für den Verbrauch.
Hab ma meine beiden 15,4"-Notebooks durchgemessen:
Das Billich-Notebook mit 2Ghz-Celeron verbraucht im "Leerlauf" 35W, mein Toshiba L300 mit Intel-Doppelhirn (2x1,86Ghz) dagegen nur 22W.
Der Grund: Der Celeron unterstützt kein Speed-Stepping, der Intel läuft dann im Sparmodus angeblich auf 2x800Mhz.
Im Stresstest mit 100% CPU-Last ging der Celeron auf 50W hoch, der Duo-Core auf 55W.
Display dimmen spart 4-6W, WLAN abschalten 1-3W.
Was die Festpaletten brauchen, habe ich noch nicht gemessen, kann ich aber noch nachholen, falls Interesse....
 
@singapore
Deschaman Ding!
Interessanter Bericht....
 
ich denke ein penryn wäre schon ganz nett, jedoch gibt es die wohl nur mit xp. die tipps sehen echt gut aus. welcher der tipps hat denn das beste display?
 
--> Tests lesen und Singapore fragen... :rolleyes:

Ich glaube das hp 6510b soll ein ganz gutes Display haben, das XPS1530 gibt's (wenn man Glück hat) mit einem sehr guten LG 1440er WXGA+ Display (Spiegel). Das WSXGA+ Display im lenovo N200 ist auch gut, aber ebenfalls spiegelnd.
Die 14,1" ThinkPads sollen hervorragende Displays haben, ich weiß aber nicht, ob das nur für die T-Serie gilt.

15,4" mit gutem Display:
hp 6715b WSXGA+
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues Notebook für Diplomarbeit

Notebook zum Surfen gesucht

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben